Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Nein. Ich hatte leider bis jetzt keine erhalten. Tut mir leid.

Explorer Pro:gruebel:? :DDa spring ich doch im Viereck und schrei "HIER":great:!

Also dochn Kahler. Hatte ich erst geschrieben, mir war aber so als wenn es keines ist.
Mangelnde Verarbeitung? Schade. Stellt man sich bei Gibson ja nicht so vor für das Geld.
Mit Stoptail und Tune-o-matic würds mir auch besser gefallen.
Ich hatte auch mal ne Gibson SG (mit Mond inlays) in den Händen... der Lack ging mal garnicht... klebte überall und der sattel war unsauber verarbeitet... Ich bin absolut kein Gibson fan, aber wers mag.
Ich bleib bmeiner Rockinger explorer in 80er Optik Treu : D
bin am überlegen ob ich die PU kappe wieder drauf mache oder ob ich sie weg lasse :/

Ich hatte auch mal ne Gibson SG (mit Mond inlays) in den Händen... der Lack ging mal garnicht... klebte überall und der sattel war unsauber verarbeitet... Ich bin absolut kein Gibson fan, aber wers mag.
Ich bleib bmeiner Rockinger explorer in 80er Optik Treu : D
bin am überlegen ob ich die PU kappe wieder drauf mache oder ob ich sie weg lasse :/

Also sieht mit Kappe gut aus. Hab mir auch drei PU Kappen gekauft für zwei Gitarren. sieht einfach besser aus. Mir gefällt der EMG Stil.

Nein. Ich hatte leider bis jetzt keine erhalten. Tut mir leid.

Na dann wirds wohl doch die schwarze oder das doppelte bezahlen und ne Edwards!!!Muss definitiv noch eine von beiden Exen in nächster Zeit zulegen!!

Explorer Pro:gruebel:? :DDa spring ich doch im Viereck und schrei "HIER":great:!
Wenn Dein da im Nick mit abgebildet ist haben wir den selben Geschmack *g*. Allerdings hat meine inzwischen Classic57/57Pro PUs...
Meine steht vorn dabei:

CIMG9827.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Dein da im Nick mit abgebildet ist haben wir den selben Geschmack *g*. Allerdings hat meine inzwischen Classic57/57Pro PUs...
Meine steht vorn dabei:

Mist, warum hab ich die Pro-Linie bloss verpennt... Die sind ein wenig kleiner als die 76er, oder?

jopp, die Pro's sind etwas kleiner als die 'reguläre' ausführung der Explorer

Ich finds irgendwie merkwürdig bei den beiden Edwards Explorern.

Laut Musik Oevermann:

"Die 110 ist identisch mit der 125, der Unterschied liegt in der PU - Bestückung"

Ich frage mich deshalb wieso dann trotzdem so ein großer Preisunterschied zwischen der dunklen und der hellen herrscht von 400 Euro?
Also ProMusic Tools bietet die dunkle ja für 1549 Euro an und Musik Oevermann die hellere für 400 Euro weniger und die dunkle Version genauso. Und mir kann keiner sagen, dass aktive Duncans nicht minder teuer wären als EMGs.
Merkwürdige Sache. Mich würd halt die dunkle mehr interessieren, weil meine ESP Explorer ja ähnlich der hellen Edwards ist von der Optik.
Schöne Scheisse. :D Liegt dann wohl nur an ProMusic Tools.

Ich finds irgendwie merkwürdig bei den beiden Edwards Explorern.

Laut Musik Oevermann:

"Die 110 ist identisch mit der 125, der Unterschied liegt in der PU - Bestückung"

Ich frage mich deshalb wieso dann trotzdem so ein großer Preisunterschied zwischen der dunklen und der hellen herrscht von 400 Euro?
Also ProMusic Tools bietet die dunkle ja für 1549 Euro an und Musik Oevermann die hellere für 400 Euro weniger und die dunkle Version genauso. Und mir kann keiner sagen, dass aktive Duncans nicht minder teuer wären als EMGs.
Merkwürdige Sache. Mich würd halt die dunkle mehr interessieren, weil meine ESP Explorer ja ähnlich der hellen Edwards ist von der Optik.
Schöne Scheisse. :D Liegt dann wohl nur an ProMusic Tools.

Ja bei Oevermann sind die beiden gleich teuer!!!Deshalb, wenn dann da bestellen....!!!

Ja bei Oevermann sind die beiden gleich teuer!!!Deshalb, wenn dann da bestellen....!!!

Jo hab auch vorhin mal bei Musik Oevermann angerufen und bisschen gequatscht. Wissen auch nicht wieso die bei den anderen da soviel mehr kostet. Können se sich auch nicht erklären, aber die wissen auch nicht wann mal wieder ne Lieferung der dunklen reinkommt. Das wird sich so einpegeln wie bei den Bestellungen bei Standard ESPs. Kannste mit nem halben Jahr Wartezeit rechnen.

Mal was zur Orville Explorer. Bin irgendwie froh die nicht bekommen zu haben. Weis nicht. Hab mir das Geld gespart für ne sehr alte Gitarre. Wäre am ende trotzdem nicht das gewesen was ich mir vonner weißen explorer erwartet hätte. Aber egal. Hab das Geld jetzt woanders reininvestiert. :D
Diesmal aber wirklich das letztemal. Hab keinen Platz mehr jetzt. :ugly:

Nie im Leben, einmal GAS immer GAS, es sei denn du wirst buddhistischer Mönch :D

Dann muss ich mir wohl doch noch ein paar Einzelständer kaufen. :ugly:
Meinen Kauf kannste im LTD Userthread angucken wenn de willst. :D

Ich denke ich kauf nur noch ne weitere Explorer wenn sie wirklich genau dem entspricht was ich will. Das heißt ne weiße ESP Explorer im alten shaping.

Anhang anzeigen 172508

Haha, das ist ja mal lustig. Gibt's nur 400 GotW und dann trifft man sich hier:D
Meine ist nahezu im Originalzustand, hat inzwischen aber das Finetuning TP-6 statt dem normalen Stoptail wie noch auf dem Foto und ein paar wenige Gebrauchsspuren.
@bluesfreak Ist die Decke bei deiner eigentlich auch Bookmatched?
@the_paul Übrigens ist der Klang gegenüber der normalen Explorer auch etwas anders wegen der Ahorndecke. Leichter ist sie natürlich auch ein bisschen.

attachment.php

Mal nur aus Interesse: Ist das im Vordergrund die Joe Perry Signature Paula?

Passt zwar nicht so ganz in den Thread aber "Ja, das ist eine Boneyard" :)

Haha, das ist ja mal lustig. Gibt's nur 400 GotW und dann trifft man sich hier:D
Meine ist nahezu im Originalzustand, hat inzwischen aber das Finetuning TP-6 statt dem normalen Stoptail

Meine lief mir gebraucht im November letztes Jahr im Guitar Showcase in San José über den Weg...angespielt, verliebt, gekauft. Allerdings gefielen mir die verbauten PUs tonal nicht wirklich, deswegen hab ich auf Classic 57 umgerüstet, jetzt passt sie zu meinem Spiel- und Musikstil. Klingt deutlich mittiger als eine Paula, beißt sich gut durch den Mix, ist angenehmer zu spielen als ne LP und auch deutlich leichter...ne echt geile Klampfe.

Jo hab auch vorhin mal bei Musik Oevermann angerufen und bisschen gequatscht. Wissen auch nicht wieso die bei den anderen da soviel mehr kostet. Können se sich auch nicht erklären, aber die wissen auch nicht wann mal wieder ne Lieferung der dunklen reinkommt. Das wird sich so einpegeln wie bei den Bestellungen bei Standard ESPs. Kannste mit nem halben Jahr Wartezeit rechnen.

Mal was zur Orville Explorer. Bin irgendwie froh die nicht bekommen zu haben. Weis nicht. Hab mir das Geld gespart für ne sehr alte Gitarre. Wäre am ende trotzdem nicht das gewesen was ich mir vonner weißen explorer erwartet hätte. Aber egal. Hab das Geld jetzt woanders reininvestiert. :D
Diesmal aber wirklich das letztemal. Hab keinen Platz mehr jetzt. :ugly:

Jaaa ne weiße ist noch die die mir zur Ex Glücklichkeit fehlt ;-)

Aber die Edwards wie auch die 84er Epi reizen mich sehr.....

Jaaa ne weiße ist noch die die mir zur Ex Glücklichkeit fehlt ;-)

Aber die Edwards wie auch die 84er Epi reizen mich sehr.....

Naja vielleicht kommt Edwards ja nochmal drauf ne deckend schwarze und deckend weiße 110er oder 125er zu bringen.
Aber das Naturfinisch ist halt auch recht angesagt und da zieht man dann halt auch mit. Sehen ja auch gut aus vom Holz her.
Ich mag ja deckend lackierte Gitarren auch nicht mehr so. Nur in ausnahmen.

Ja die Natur ist schon geil.....aber hmmm.....bin mir sowas von unschlüssig von der Optik was die neue Ex haben muss.