Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
weiss jemand von euch wieso die 76er classic white modelle nicht verfügbar sind?
ich bin interessiert eine zu kaufen (neu) oder in schwarz mit schwarzen schlagbrett mit weissem "rand",
wie bei der sg. ich denke aber so eine wird es nicht geben :confused::(

Hm. Keine Ahnung wieso die classic white zZ nicht verfügbar ist...
Evtl. ist G..... ja wieder mal zu blöd das Weiß ordentlich zu lackieren.;)

Schwarzes Schlagbrett mit weißen Rand für die Explorer - da glaub ich schauts schlecht aus...:(
Evtl. gibt's was im Zubehör (Göldo, Schaller)?!

Hm. Keine Ahnung wieso die classic white zZ nicht verfügbar ist...
Evtl. ist G..... ja wieder mal zu blöd das Weiß ordentlich zu lackieren.;)

Schwarzes Schlagbrett mit weißen Rand für die Explorer - da glaub ich schauts schlecht aus...:(
Evtl. gibt's was im Zubehör (Göldo, Schaller)?!

Bei Musik-Service steht bei der Classic White: "Achtung: Dieser Artikel ist vermutlich erst/wieder etwa ab dem 19.01.2011 lieferbar! "

Bzgl. des Schlagbretts/Pickguards. Sowas bekommt man problemlos über Ebay, etc. ggf. aus dem Ausland, oder man schneidet sich das Pickguard einfach aus einem Blanko welches man bei Rockinger und vielen Gitarrenhändlern kaufen kann aus.

Schlagbretter für die Explorer gibt es u.a. beim Trash-Container. Die schneiden sie dir aus den Material raus das die sonst noch so im Angebot haben. Da die auch mehrschichtiges Material haben kannst du z.B. bei s/w/s/w -Kombination entweder die schwarze oder die weiße Seite oben haben und bekommst stets den entsprechenden Rand. Ob die genau dies Material noch am Lager haben kannst Du ja dort erfragen.

PS: Die Explorer 7 hängt hier schon bereits seit vor Weihnachten im Laden. Ausprobiert hab ich die NICHT, weil sowas brauch ich nicht.

@ fridolin

danke für die info :)
war sehr hilfreich. jetzt könnte eine schwarze explorer durchaus interessant werden :gruebel:
das klingt jetzt vllt einbisschen kirre, aber ich vom style der gibson sg black beauty oder noch besser,
der eds 1275 sehr angetan. das pickguard hat einfach style. und sowas als exporer zu haben, wär echt edel.
schade nur, dass es die explorer keine trapez inlays hat ^^

kann mir jemand sagen ob der schwaze farbton der sg und der ex gleich ist?

Soooo nächste Explorer unter den Nagel gerissen.......eine Kramer Imperial in dem knackigen Blau ist meine.Einem MB User abgekauft.

Sie wird aber komplett neu gemacht von mir und zwar der Korpus weiß etc. soll ein wenig ausschauen wie die 84er Hetfield Explorer!

Werde alles dokumentieren mit Bildern etc. und falls von Interesse werd ich das Ergebnis dann posten hier!

Ick freu mir auf den Umbau :) und hoffe das die Gitte bald ankommt!

Klar mach mal. Klingt sehr interessant.

Ich klinke mich als der Kramer- Verkäufer auch mal mit ein :D Bin mal gespannt, was du aus dem guten Stück rausholen kannst.

Ich habe auch so eine Kramer Imperial in Black metallic, eine absolute Top Gitarre und wesentlich wertiger als es der damalige Schleuderpreis vermuten ließ.
Auf jeden Fall werde ich den Umbau den Deik vorhat mit Spannung verfolgen:great:

hey Leute mal ne Frage:
Möchte mir demnächst die Gibson Ex Classic White holen sobald sie wieder lieferbar sein sollte; wie ist die Gitarre so?:confused:

Also ich sag mal so. Für den Preis ist es ein wirklich tolles Instrument. Für mich isses nichts wegen dem Schlagbrett, aber wen das nicht stört, der kauft sich die Gitarre.

Hast du schon spielen können? Sie hat ein etwas breiteres Griffbrett als eine ESP Explorer im alten Design, aber auch sehr gut zu spielen.
Die Gitarre deckt denk ich auch sehr viele Klänge ab.

Spiel sie an!

Ich find sie dem Preis nicht gerechtfertig, außerdem in der Preisklasse mit Pickguard ist nich so schön.
Dann lieber ne Edwards, aber das ist Geschmackssache!

Am liebsten wäre mir ja die Epi 84 white Explorer, aber nur in Usa erhältlich.

Also ich sag mal so. Für den Preis ist es ein wirklich tolles Instrument. Für mich isses nichts wegen dem Schlagbrett, aber wen das nicht stört, der kauft sich die Gitarre.

Hast du schon spielen können? Sie hat ein etwas breiteres Griffbrett als eine ESP Explorer im alten Design, aber auch sehr gut zu spielen.
Die Gitarre deckt denk ich auch sehr viele Klänge ab.

Ich hätte auch lieber die Gibson Explorer 84, nur in Österreich kriegt man so eine nicht :bang:

---------- Post hinzugefügt um 20:50:22 ---------- Letzter Beitrag war um 20:46:40 ----------

Spiel sie an!

Ich find sie dem Preis nicht gerechtfertig, außerdem in der Preisklasse mit Pickguard ist nich so schön.
Dann lieber ne Edwards, aber das ist Geschmackssache!

Am liebsten wäre mir ja die Epi 84 white Explorer, aber nur in Usa erhältlich.

ja die Epi wäre fein; hab selber ne Epi 58 und bin bis auf die PUs ziemlich zufrieden damit:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut an Edwards hab ich grad nicht gedacht. Da bekommste auch viel Explorer für das Geld. Bei Ebay sind ja beide Versionen drinne. Aber leider gibts die ja nur mit Naturfinish. Klar das finde ich besser als lackierte, aber ich brauch zum Beispiel noch ne weiße Explorer und da will ich auch keine gibson haben. Nur ESP. Bin halt zu fixiert und da wart ich dann bis mal eine im Ebay ist.

Ich fand die Gibson beim spielen jedenfalls gut. Hab jetzt aber den Preis garnicht mehr im Kopf.
Mhm 1098 Euro? Dachte Gibson sei da auch bisschen teurer noch. Uh schon happig wenn 1100 Euro bei Gibson nicht mehr gerechtfertigt sind. öÖ

Jedenfalls kostet die bräunliche Edwards ca. 1200 und die bläuliche ca. 1600 was aber ganz schön teuer ist, weil man für die Preise ja schon ne neue originale ESP Gitarre bekommt, nur leider keine Explorer. :D

Edit:

Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Preis ist sicher gerechtfertigter.

https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_faded_wc.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_faded_wb.htm

Hast du die Goth?

Habe Emg passiv nachgerüstet lohnt sich auf jeden fall.

Ja die edwards ist geil, nur habe ich das Problem dass ich noch Lehrling bin :(

Ja die edwards ist geil, nur habe ich das Problem dass ich noch Lehrling bin :(

Mhm ja das kenn ich. Hab meinen Post ja nochmal editiert und zwei Links zugefügt.
Also n Kumpel von mir hat sich vor n paar Jahren diese weiße Gibson gekauft und wahr hellauf begeistert. Am besten halt anspielen. Bei Edwards Gitarren wird das schwer, ausser man wohnt inner Nähe von Musik Oevermann oder ProMusic Tools.

@Deik

Ich hatte die mal. War meine erste "richtige" Gitarre, aber hat mir irgendwann nicht mehr gefallen vom Hals her. Die Epi TA waren auch nicht das gelbe vom Ei. Hatte sie damals verkauft an meine jetztige Ex Freundin. Die hat die für ein Kunstprojekt genutzt und Metallica mäßig gestaltet. also alles neulackiert.

Sie war auch mal hier im Board. Irgendwo in den Tiefen des Forum muss auch noch ein Thread rumgeistern wo sie die Maßnahmen geschildert hatte.

Ah ok die Korina hab ich ebenfalls, aber mit emg 81 + 60.

Ja der Hz4 an der Brücke ist in der Goth der Hammer!

@Valvestate: Ja geil.....wäre cool wenn du den Link mal posten würdest!