Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Joa wenn mal wieder ne Band anstehen sollte kommt mir n schöner Randall V2 ins Haus. Von Engl bin ich nicht so überzeugt. Gefällt mir vom Klang her nicht. Damals mein Randall G3 Top hat mir sehr gefallen, aber einstauben sollte es dann nicht, also wurds verkauft.

Irgendwann vielleicht mal wieder.

Jau, den V2 hab ich gestern mal angespielt, da er in dem Laden hier steht (www.rareguitar.de) indem ich die Explorer gekauft hab. Aber mir war er zu fett. Aber das ist ja Geschmackssache, hat auf jeden Fall Eier.

Jau, den V2 hab ich gestern mal angespielt, da er in dem Laden hier steht (www.rareguitar.de) indem ich die Explorer gekauft hab. Aber mir war er zu fett. Aber das ist ja Geschmackssache, hat auf jeden Fall Eier.

Joa aber darauf steh ich. Für die Bühne genau richtig. Für zuhause zuviel des Guten.
Aber das steht noch in den Sternen. Da reicht mir mein Bandit aus. Ist ja auch schön über viele Jahre eingespielt.

Jedenfalls sind Explorer Gitarren geil. Nicht jede aber so manche. Um halt mal wieder aufs Thema zurückzukommen.

RICHTICH... das kann mal so im Raum stehen lassen!:p

Hallo zusammen...

bin seit eben stolzer Besitzer einer Gibson Explorer Standard in Rot. Geiles Teil, hab mich direkt verliebt. Dafür mussten aber zwei meiner Lieben gehen. aber das geht schon in Ordnung, die Klampfe ist leicht gerockt, genau so viel, dass es geil aussieht, und: jede Macke ist echt!

Das Teil fetzt! Geile Ergänzung zu meiner Gold Top und meiner Helliver!

Nur zum Genießen..und Ja, sie kann auch ziemlich derbe rangehen!

http://www.youtube.com/watch?v=fumBmBwB6_8&NR=1

Glückwunsch zur neuen EX ;)
Ist ein klasse Teil, ich lieb meine auch obwohl sie optisch schon etwas runtergespielt ist.
Ist halt keine Schönheit, dafür aber ein zuverlässiges Arbeitstier. :D
Hier auch mal ein paar schnelle Handybilder.

Anhänge

• 31122010073.jpg
    31122010073.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 166
  • 31122010074.jpg
    31122010074.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 162
  • 31122010076.jpg
    31122010076.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 153
Und genau deswegen ist es ja gut. Man sie das sie "lebt" und gespielt wird und somit ein Leben hat. Es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand und kein Vitrinenspielzeug.

Ich muss bei meiner ESP vielleicht aufpassen wegen der Lackierung, aber naja. Passiert dann halt wenns passiert.
Für eine gibson gefällt mir dein Schätzchen aber ausgesprochen gut.
Wenn mich nur der Hals bei den Gibson und Epiphone Explorern nicht so stören würde. :redface:

Stimmt, komm aber mit den lackierten Hälsen relativ gut zu recht.
Ich werde aber nächstes Jahr mir bei einem Gitarrenbauer den Hals entlacken lassen, ist halt doch ein besseres Spielgefühl. :D

Stimmt, komm aber mit den lackierten Hälsen relativ gut zu recht.
Ich werde aber nächstes Jahr mir bei einem Gitarrenbauer den Hals entlacken lassen, ist halt doch ein besseres Spielgefühl. :D

Naja ob lackiert oder nicht ist mir ziemlich egal. Mir gehts nur darum, dass mir schon der Hals von meiner damaligen Epiphone Goth Explorer viel zu breit war. Da sind mir die ESP Hälse schon besser gelegen. Da ist das Griffbrett nicht so breit.

Ich glaub die Epi Goth hatte wohl jeder Explorer Spieler mal :D

Naja wie gesagt ich hoffe echt auf die Epi Explorer 84 nächstes Jahr in Deutschland ansonsten doch in Usa betsellen.

Naja ob lackiert oder nicht ist mir ziemlich egal. Mir gehts nur darum, dass mir schon der Hals von meiner damaligen Epiphone Goth Explorer viel zu breit war. Da sind mir die ESP Hälse schon besser gelegen. Da ist das Griffbrett nicht so breit.

Ja da sind die Geschmäcker verschieden. :D
Ich mag die Hälse von der Gibson EX, aber ne Edwards wäre auch noch was für mich, in etwa so >>>Klick

Ja da sind die Geschmäcker verschieden. :D
Ich mag die Hälse von der Gibson EX, aber ne Edwards wäre auch noch was für mich, in etwa so >>>Klick

Wenn Edwards mal auf die Idee kommen würde die Explorer in cream white oder vintage white herzustellen würde ich mir soeine auch noch holen. Will so gern eine in vergilbtem Weiß haben.

Genau das versteh ich auch nicht, warum es keine Edwards in weiß gibt!

Hier nochmal zwei Fotos meiner Explorer... hab heute mal selbige mit Guitar Rig (U2-Sig-Sound) gehängt...geil, schön holzig und perkussiv.

Anhänge

• 09.01.10-064.jpg
    09.01.10-064.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 164
  • 09.01.10-063.jpg
    09.01.10-063.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 147
Will auch Bilder von meiner loswerden;)

Pünktlich zu Weihnachten fertig -> Selbstbau (mit Hilfe vom Profi, aber die gröbsten Arbeiten alle selbst gemacht:))

DSCF0854.jpg
DSCF0731.jpg

Ich denke unschwer zu erkennen; In Anlehnung an die Ken Lawrence eines gewissen Gitarristen, der in jener Band spielt, von der rein zufällig eine Flagge direkt neben meiner schönen Gitarre hängt:D
Aber ein paar Sachen wurden verändert, hauptsächlich aber aus Finanziellen Gründen, weil einfach die Beschaffund so einfacher war.

Gefällt mir gut, ich mag Naturfinish, schöne Gitarre. ;)

Ja ich finde auch, dass sie für den ersten Eigenbau ganz gut geworden ist, aber dafür haben wir uns ja auch Hilfe geholt;)

Für nen Eigenbau ist das große Klasse. Nur ist mir das Holz zu blass und ein Binding am Hals einer Explorer finde ich nicht schön, aber das ist ja Geschmackssache.