Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Den Preis finde ich auch heftig denn er liegt immerhin auf dem Niveau einer ESP EX/FX, die in der firmeninternen Hierarchie zumindest über den Edwards rangieren.

Man muss aber auch Verständnis haben, dass ein Laden, der die Gitarren unabhängig vom eigentlichen ESP-Vertrieb auf eigene Kappe importiert, dies nicht aus reiner Nächstenliebe tun kann sondern auch etwas mit diesem Service verdienen möchte.

Ohne so ein Engagement wären viele "Exoten" nicht bei uns erhältlich, insofern sei den "kleinen" Importeuren/Läden durchaus ihre Marge gegönnt.

Dann lad ich auch mal nen Bild meiner '58er Goth hoch mit den nun passiven Emg's ;)

Jetz muss nur noch ne Edwards her :D

Anhänge

• CIMG3111.jpg
    CIMG3111.jpg
    183 KB · Aufrufe: 162
...
Jetz muss nur noch ne Edwards her :D

teste lieber mal vorher eine, denn die edwards sind deutlich leichter als andere exen
das feeling ist da ganz anders ;-)

greetz
Pastor

PS.: für infos zu edwards/shamray einfach mal den thread weiter vorne durchwühlen :D

Naja das mim testen wird wohl wat schwer.....oder welches Musikhaus hat welche da stehen?

Gibbet eigentlich irgendwo noch dieses Modell zu kaufen?

Anhänge

• 84-explorer-reissue.jpg
    84-explorer-reissue.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 144
Meinst Du diese >>>>>>>>>Klick :D

Ich weiß jetz nich was du mir damit sagen willst, aber auch in dem Musik Shop gibbet nich die 84er Explorer nach der ich fragte ein Post über dir ;)

@Deik:

Howdy!

Von der 84er Reissue Explorer (Alpine White) wurden nur 400 Stück weltweit gebaut. War mal eine "Guitar of The Week" bei Gibson. Leider entspricht die Korpus-/Kopfplattenform nicht zu 100% der original 84er Explorer.
Anonsten aber ein sehr schönes Teilchen!
...vor allem wenn man noch Chrom-Domespeed-Knöpfe draufmacht. ;)

http://www.montyjay.com/jameswhitegibsonexp.html

P.S.: Wie läuft's mit den passiven EMG's? Sind die sog. HZ H4 oder? Hab die auch mal eingebaut, war aber ziemlich enttäuscht - extrem Feedback-anfällig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx für die Infos.Aber fuck ick will ne 84er in weiß :mad:

Also ich weiß das fast ausschließlich negatives über die Hz's berichtet wird doch ich in meiner Explorer dermaßen zufrieden bin!Aber der H3 noch geiler ist ;-)

Naja, selbst wenn einer seine 84er Reissue hergibt geht unter 1000-1200€ eh nix.

Naja das isses mir wert......optisch einfach für das geilste was ne Gitarre zu bieten hat!!!

Mhhh Explorer und Floyd Rose passt meiner Meinung nicht!Ansonsten schönes Ding!

Explorer und Trem ist Ansichtssache, klar.

Aber was zur Hölle sollen die (rosa-)roten Inlays und Schriftzug?

Warum können die nicht einmal ALLES richtig machen? Immer ist es irgendein Detail, das GAR NICHT geht.

Sorry, Gibson, ihr habt so ein geiles Erbe aber eure Produktmanager haben einfach kein Fingerspitzengefühl ... :mad:

Is doch die "Vampire Blood Moon - Edition" - da geht ohne rot nix!;)

Mit "GEM" - Humbucker - aktiv, der Wahnsinn...

Nö, im Ernst: Find's auch ganz ok, die Explorer, aber wie du schon sagst - das Rote... Puh.

Der Sound würd mich aber schon sehr interessieren! Korpus aus Sumpfesche, Mahagonihals, aktive PU's und dann noch Floyd Rose... Interessante Mischung! ;-)

Right Alex, zum Kotzen... ständig irgendwelche Reversebretter, die erstens total Sch**** aussehen und zudem vorm Körper hängen, wie ne Werkbank. Was ist denn mit der Kopfplatte passiert?? Da hat sich dasShaping doch zum negazven verändert - explizit die Stelle am Übergang zum Hals... oder ist das Bild schlecht geschnitten?

Könnte man bei ner Kramer Ex mit Floyd Rose, das Floyd Rose durch ne feste Brücke ersetzen oder bleibt dann nen größeres Loch?

Du kannst das tremm 'Blockieren' bzw festsetzen. dauert ca 10. min und ist auch nicht grade schwer, funktioniert dann wie ne feste Bridge mit dem vorteil der verstimmungsfreien nutzung ;)

Leute, ich bin beunruhigt:(
am Hals meiner Explorer in der Nähe der Kopflatte habe ich zwei Risse entdeckt ( dierekt wo der Sattel ist, beidseitig , jeder ca. 2mm lang )

---------- Post hinzugefügt um 23:17:59 ---------- Letzter Beitrag war um 20:20:25 ----------

ich hoffe, dass es nur geplatzter Lack ist:confused: