Gratuliere! irgendwo weiter oben stand schon zurecht: Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, bleibt dem Keil in der Regel treu ...
Zur Deiner Frage:
Ich benutze seit 20 Jahren die von Schaller in allen meinen Gitarren und bin damit sehr zufrieden. Die Schraubendimensionen sind bei den meisten Gitarren recht ähnlich. Normalerweise müsstest Du die - wenn Deine Explorer neu oder noch neuwertig ist - ohne Probleme austauschen können. Die von Schaller mitgelieferten Schrauben haben einen etwas kleineren Kopf, da der Durchmesser der Endstücke geringer ist als normale Gurtpins. Die Gewindedimensionen sollten an sich passen.
Nach meiner Erfahrung leiern jedoch ALLE Befestigungsschrauben mit den Jahren etwas das umliegende Holz aus, abhängig davon natürlich, was man mit der Gitarre so anstellt - aber wenn man eh nur auf der Bühne rumstehen wollte, bräuchte man ja keine Strap-Locks ...
Es kann also schon sein, dass man nach einer gewissen Zeit mal "actionbedingt" die Schrauben durch längere und/oder dickere ersetzen muss, damit es wieder hält. Bei meiner alten 84er habe ich sogar schon eines der Löcher aufgebohrt und einen Dübel eingesetzt. Selbst das geht ohne die Gitarre optisch zu verschandeln, denn selbst die im Durchmesser kleineren Schaller Pins verdecken das auf diese Weise etwas größere Loch allemal. Normalerweise reicht es aber schon, das geweitete Loch mit einem kleinen Stück Holz aufzufüllen, z.B. mit einem der Länge nach halbierten Streichholz. Dann greift die alte Schraube auch wieder.
Also, keine Angst vor dem Wechsel. Wenn Du die Gitarre in den Urzustand versetzen willst, wird auch das ohne sichtbare Spuren möglich sein, selbst wenn sich die Bohrlöcher etwas geweitet haben!
Es gibt aber echt keinen Grund, von den Schaller Security Locks zurück zu wechseln - man lernt die Sicherheit einfach zu schätzen, dass einem unter keinen Umständen mehr die Explorer auf die schöne Kopfplatte knallen kann