Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich beneide dich um das Gerät :redface:

wo haste die Schönheit den her?

...und was hast Du dafür bezahlen müssen...? :gruebel:

Hab ich bei Ebay gefunden für 900€.
Spielt sich echt super, klasse verarbeitet und klingt über jeden Zweifel erhaben. Jedenfalls insgesamt besser als jede LTD 1000 oder Gibson die ich bisher in der Hand hatte.

Schickschick.
Hat sie 'nen Set- oder Bolt-on-Neck...?

Die hat nen schönen Set-Neck Übergang. Ohne große Kanten. So wies sein soll.
Obwohl meine Grass Roots auch n guten Bolt-On Übergang hat. Merkt man auch nicht. Ist gut abgerundet.

Ziemliches Schnäppchen - Glückwunsch...
Ich bin zwar sonst kein großer "natural"-Explorer Fan (mir persönlich gefällt auch James' Ken-Lawrence Explorer nicht so dolle), aber in dem Fall sieht's wirklich nett aus - falls Du sie irgendwann mal wieder loswerden möchtest, sag Bescheid :D

Ja sag ich, aber ich denke das wird nicht so schnell bis garnicht geschehen.:ugly:
Jedenfalls hier nochmal Bilder beider Explorer Gitarren:

*sabber* für die ESP gibts Kekse :hail:

@Valvestate
Wie sind deine beiden Explorer eigentlich so vom Halsprofil?

Hat jemand Erfahrung mit dem Halsprofil von den Edwards EX? Wie sind die Halsprofile so im Vergleich zu ner normalen 76` von Gibson?
Man kann ja fast nur die Gibson in der Nähe anspielen!

@Valvestate
Wie sind deine beiden Explorer eigentlich so vom Halsprofil?

Hat jemand Erfahrung mit dem Halsprofil von den Edwards EX? Wie sind die Halsprofile so im Vergleich zu ner normalen 76` von Gibson?
Man kann ja fast nur die Gibson in der Nähe anspielen!

Also die Grass Roots ist vom Hals her eher dünn. So vergleichbar mit meiner LTD MH400NT.
Die ESP hat da nen dickeren Hals. Weis nicht so genau ob so dick wie bei ner Gibson. aber jedenfalls Dicker als von den Superstrats von ESP und LTD. Aber immernoch schnell bespielbar.

... man beachte auch, dass ESP den vorderen Gurtpin an die richtige Stelle macht. Sehr schön.

Das ist ja mein größter Kritikpunkt an der aktuellen Gibson '76er Explorer (neben dem Plastikschlagbrett, der Poti- und Schalterpositionen und der falschen Kopfplatten- und teilweise auch Korpusform ...).

ist jetzt der allgemeine reichtum / wohlstand ausgebrochen oder was los ? :D

gratuliere euch zu den schönen exen

wir könnten zusätzlich noch ein paar kl´s bzw. customs in unseren reihen vertragen :great:

greetz
Pastor

ist jetzt der allgemeine reichtum / wohlstand ausgebrochen oder was los ? :D

gratuliere euch zu den schönen exen

wir könnten zusätzlich noch ein paar kl´s bzw. customs in unseren reihen vertragen :great:

greetz
Pastor

Nö nicht unbedingt aber ich bin froh die MX bekommen zu haben.
ch naja ich find die Headstocks der KL garnicht mal so toll.
Find den Bananaheadstock viel besser.

Aber sone Edwards würd ich auch gern mal in der Hand haben und spielen.

Je mehr du es postest desto weniger wird's ein Schnäppchen ;)

edit: HABEN WILL

Ehrlicherweise hab ich den Link erst gepostet, nachdem ich mich nach tagelangen Ringen dazu entschieden hatte, NICHT mitzubieten... :D

Jepp, das Schätzken war mir auch schon aufgefallen - ist allerdings das genaue Gegenteil eines Schnäppchens...
Aber geschenkt würd ich sie schon nehmen, vielleicht... :D