Hm, naja, das waren viele Kleinigkeiten, die da zusammenkamen:
sie erschien mir einerseits etwas
kopflastig (was für mich
persönlich ein ziemliches no-go ist für eine Riffinggitarre ist...), klang trocken
nicht besonders resonant (wobei man das im Verstärkerbetrieb natürlich nicht hört, aber es sagt für mich
persönlich etwas über die Hölzer aus...), das Griffbrett erschien mir
nicht das hochwertigste (halt mittelhelles Rosenholz, ich
persönlich versuche immer Gitarren mit Ebenholzgriffbrettern zu bekommen o. zumindest sehr dunklen (brazillian) Rosewood, spielt sich einfach besser...), die Verschaltung erlaubt
nur eine Lautstärke für beide PUs im Mischbetrieb (ich
persönlich bevorzuge auch mal unterschiedliche Lautstärken), prinzipiell bin ich nicht mehr vom
speziellen Charakter der EMGs überzeugt (ich
persönlich spiele mittlerweile lieber wieder passive PUs), es gab
nur ein Gigbag dazu und schlussendlich hat sie dann doch noch
€1100 gekostet und das war mir
persönlich dann doch einfach zuviel für das Package...
Ich hab dann eine sehr resonante, nullkopflastige Gibson Explorer NC mit Ebonyfretboard, passiven Gainmonstern und Gibson Schrankkoffer für €600 genommen...
Achso, "Halsprofil": war für mich
persönlich jetzt kein großer Unterschied, der Neck der Edwards erschien mir evtl. "a little more chunky" im Vergleich zum Gibson Hals, den ich beim Spielen absolut nicht bemerke - wie es sein sollte