Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, da gab's rechtliche Probleme. Das Kopieren der Korpusformen tolerieren Gibson, Fender & Co. mittlerweile, bei den Kopfplatten hört das Verständnis auf.
In Japan selbst sieht die Rechtslage wohl anders aus, deshalb verkauft ESP dort unter dem "Edwards"-Label Explorer-Varianten, die dichter am Original sind. Bei uns gibt's die aber nur als Grauimport. Schöne Gitarren übrigens.
Musst mal schauen, die Thematik "ESP Explorer" wurde im Verlauf dieses Threads schon öfter behandelt.
Ohaaa, aber danke für die Infos.
Na dann muss ich mir doch die 84er Explorer von Epiphone bestellen
Zum teil richtig. Auch ESP selbst baut und verkauft noch in Japan neue ESP Explorer in der alten originalen Korpusform und mit dem Bananenheadstock.
Trotzdem wirds gemacht. Aber ich glaub der Grundpreis für ne schwarze oder weiße Explorer in alter Form sind glaub ich so um die 2500 Euro plus die Versand und Zollgebühren.
Hallo zusammen...
bin seit eben stolzer Besitzer einer Gibson Explorer Standard in Rot. Geiles Teil, hab mich direkt verliebt. Dafür mussten aber zwei meiner Lieben gehen. aber das geht schon in Ordnung, die Klampfe ist leicht gerockt, genau so viel, dass es geil aussieht, und: jede Macke ist echt!
Das Teil fetzt! Geile Ergänzung zu meiner Gold Top und meiner Helliver!
Na dann wünsch ich dir trotzdem viel Spaß dann damit.
Schon schade, dass es so schwer ist an eine ESP Explorer zu kommen in altem shape.
Hatte selbst auch nur Glück, aber auch nen 1000er hingelegt, weil die sonst keiner wollte. Wohl zu exotisch.
Hat die Epi auch kein Schlagbrett? Wenn nicht, dann isses ja wenigstens besser anzusehen.
1200 Taler...knapp, immerhin mit Ooginaaalkoffer, hab sie aber nicht von Gregor Hilden, auch wnen ich glaube, dass er in dem Video meine jetzige spielt, ich hab sie hier in Münster in einem Vintageladen gekauft, der Besitzer hat sie vorher gespielt und der kann sie durchaus von Gregor haben. Kläre ich mal...es ist aber offensichtlich eine 1990 STD, keine 76´RI von 1990, die hab ich im Netz gefunden.
Genauso war es ja bei mir, LTD an sich ne schicke Gitarre, im Vergleich zu meiner Gold Top und erst recht zu meiner Helliver ist sie mir vorgekommen wie ein Brett mit Saiten, auch wenn sie schön anzusehen ist, das Sustain ist einfach (schon ohne Amp, für mich ABLSOLUTES Kaufkriterium) unschlagbar geil bei meinen anderen Gitarren. Und die Explorer hat sich einfach durchgesetzt und steht jetzt neben meinen anderen Schätzchen. Gold Top: ewiger Traum, Helliver: mein Traum von meiner eigenen Customklampfe, Vintage Icon: sehr gute Backupgitarre, mit einigen kleinen Änderungen und durchaus eigenem Charakter, und zu guter letzt: Explorer, als alter Traum aus Tagen, an denen ich mehr Gitarristen angestaunt habe, als selbst zu spielen