Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ah ok die Korina hab ich ebenfalls, aber mit emg 81 + 60.

Ja der Hz4 an der Brücke ist in der Goth der Hammer!

@Valvestate: Ja geil.....wäre cool wenn du den Link mal posten würdest!

wie ist denn der EMG 60 so?

Ich glaub ich werd mich mal umhorchen, obs hier in Dresden nen Lackierer gibt, der Instrumente lackiert.
Da es ja nicht so aussieht, dass man auf die schnelle mal ne weiße ESP Explorer bekommt im alten Design.

Dann werd ich einfach meine Grass Roots Explorer in Vintage White lackieren lassen. Hat ja auch nen geschraubten Hals so wie die alten LTD Modelle. Die gabs auch mal in weiß und sind ja auch so selten.
Ich denk auch, dass der schwarze Lack recht minderwertig ist und der Gitarre viel Luft nimmt. Liegt aber sicher auch am Holz, aber der Lack scheint ziemlich dick zu sein. gut müsste mir dann bloß ne neue Beschriftung für den Headstock ausdenken, weil das Grass Roots ja weggeschmirgelt wird.

Aber ich denk mal ist besser so im Ganzen. Die Idee hab ich aber schon seit Ewigkeiten.

Kann man denn nicht endlich mal eine 84er Explorer von Epiphone erwarten?

Solange die hier nicht verkauft werden sicher nicht.
Aber ich glaub wenn, dann würd ich sehr schwach werden.

Kann auch nich verstehen wieso die nur für den US Markt gemacht wurde. Hab sie mir jetzt mal angesehen und die sieht ja supergeil aus.

Hab bisher nur die schwarze 84er Version mal bei nem Niederländischen Händler gesehen.

Edit:

Hier ist die schwarze Version der 84er von Epiphone zu haben.
http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Epiphone-1984-Explorer-EX-Limited-Edition

Sieht schon geil aus, aber schon wieder schwarz mhm. Ich will endlich ne weiße haben. menno

Aber wenn die erst voraussichtlich am 10.3. bei denen eintrifft ist vielleicht sogar ne weiße dann auch in Deutschland zu haben.
Wär geil.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry an alle Fans dieser '84 Epiphone - aber mal wieder ist Gibson/Epiphone anscheinend nicht fähig die 84' Explorer im original nachzubauen. Das einzige was die Epiphone mit der original gemein hat ist das fehlende Pickguard und der obere Gurtpin! Der Rest ist eine Mischung aus '76 Korpus und ESP-Poti/-Toggle - Anordnung.

Und für die 455€ würd ich mir ehrlich gesagt auch nicht zuviel erwarten...

Aber! Wenn der Geldbeutel nicht so locker sitzt und man Explorer-Fan ist (ESP/Gibson) handelt es sich auf jeden Fall um eine hübsche Alternative! :)

Sorry an alle Fans dieser '84 Epiphone - aber mal wieder ist Gibson/Epiphone anscheinend nicht fähig die 84' Explorer im original nachzubauen. Das einzige was die Epiphone mit der original gemein hat ist das fehlende Pickguard und der obere Gurtpin! Der Rest ist eine Mischung aus '76 Korpus und ESP-Poti/-Toggle - Anordnung.

Und für die 455€ würd ich mir ehrlich gesagt auch nicht zuviel erwarten...

Aber! Wenn der Geldbeutel nicht so locker sitzt und man Explorer-Fan ist (ESP/Gibson) handelt es sich auf jeden Fall um eine hübsche Alternative! :)

Das sie wie die ESP aussieht ist ja gerade das AHA Kriterium für viele. Deswegen wollten ja viele die weiße Version aus dem Jahre 2009.
Das Kaufinteresse besteht bei den Meisten nicht am Design von Gibson, sondern wegen dem Design von ESP und ESP hatte halt damals mit der MX220 eben die selbe Form wie die 84er Gibson aber eben diese Potianordnung.

Aber ich muss die Meisten enttäuschen. In meinem Musikhaus hier in Dresden und bei Thomann weis man nichts davon und Thomann sagte mir auch, dass sie die 84er Epi garnicht bekommen werden.

Hm ja, das mit dem Kaufanreiz lass ich zu.:)

Find's halt nur schade, dass wieder einmal die Korpus- und Kopfplattenform nicht 100%ig übernommen wurde...
Aber wenn's die Epi bei uns nicht gibt is die Diskussion eh hinfällig!;)

Hinfällig würde ich nicht sagen ;)

Weiss wer wo ich eine Gibson Explorer 84 Reissue bekomme? würd auch ne originale 84er nehmen:D

also ich finde, dass es "live" viel besser aussieht :D
aber ich wollte eh iwann ne neue bridge einbauen, da (auch wenn mans nich so deutlich sehen kann) die goldfarbe sich leicht ablöst oder anläuft...trotz pflege. man könnte die farbe natürlich auch persönlich durchs spielen "abschleifen", nur das würde denk ich mal noch etwas dauern :D

nee also bei mir war das gold nach 10 Tagen ab, jz sieht sie nach ca. 1 Jahr richtig abgerockt aus :rock:

Ha wie geil ist die denn? :D