Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hast du dir die ernsthaft zugelegt? Stell dann bitte wenn sie angekommen ist ein Reviw mit Ordentlichen Bildern rein!
Als Gestreifter Explorer Fan und User bin ick begeistert!

Glückwunsch Sherpa. Scorpions Fan? xD
Ist mal was Anderes und ziemlich cool irgendwie.

Edit:

Und sowas hat nicht jeder zuhause stehen denk ich.

RyanPeake.jpggeile exe :rock:

Ja, richtig - hab mir das Teil zugelegt.:)
Fall's ich noch einen Anfall bekomm wird das gute Stück evtl. weiß!
Ich hoffe, es zweifelt jetzt niemand an meinem Verstand...:D

@Tyrannos: Klaro - Bilder nebst Review kommen auf jeden Fall! Bin selbst gespannt wie der Sound ist. Die 84er Modelle hatten ja anscheindend einen Erlenkorpus.

@Valvestate: Bin über die Scorps zum Metal gekommen! Aber Matthias Jabs hat ja diese weiße 76er mit schwarzen Streifen (gehörte angeblich vorher den Eagles), die Gibson Explorer 90 (bäh) und jetzt diese Dommenget Explorer... Besserwiss...;)

@ex-freak94: s.o.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Valvestate: Bin über die Scorps zum Metal gekommen! Aber Matthias Jabs hat ja diese weiße 76er mit schwarzen Streifen (gehörte angeblich vorher den Eagles), die Gibson Explorer 90 (bäh) und jetzt diese Dommenget Explorer... Besserwiss...;)

Hab ich mir doch gedacht, dass mir das doich etwas bekannt vorkommt. Jedenfalls Glückwunsch. Ich würds so lassen, ausser wenn der Lack wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei wäre.
Ich wollt ja auch meine Grass Roots lackieren lassen, aber der Gitarrenbauer im großen Musikhaus hier hatte mir davon abgeraten, weil man den Lack den die Hersteller benutzen nicht so bekommt und normaler Lack den Klang der Gitarre zerstören oder einengen könnte. Naja dann lass ich se schwarz. Hab ja sonst keine deckend schwarze mehr die glänzt sonst.^^

Ausserdem müsst ich mir ja dann ne echte schwarze ESP Explorer kaufen wenn ich mal wieder eine sehen würde die erschwinglich ist. Mhm obwohl. Würd ich vielleicht auch so tu. haha :rofl:

Lackieren sollte aber eigentlich kein Problem sein!
Welche Farbe wolltest du denn?

Hab einen sehr guten Gitarrenbauer hier vor Ort, der wirklich top ist und sich einen Namen gemacht hat. Er empfiehlt eigentlich grundsätzlich Nitrolack und das natürlich in vielen dünnen Schichten. Da wird dann sound-technisch nix "eingeengt" wie bei den billigen PU-Lacken.

Lackieren sollte aber eigentlich kein Problem sein!
Welche Farbe wolltest du denn?

Hab einen sehr guten Gitarrenbauer hier vor Ort, der wirklich top ist und sich einen Namen gemacht hat. Er empfiehlt eigentlich grundsätzlich Nitrolack und das natürlich in vielen dünnen Schichten. Da wird dann sound-technisch nix "eingeengt" wie bei den billigen PU-Lacken.

http://schaller-electronic.com/hp291833/Bildergalerie.htm

"Amberger für Schaller"

Das meinte ich ja grad. Ich wollt sie ja vintage white haben, weils ja nicht so ausschaut, dass man mal ne weiße ESP EXP bekommt, aber er sagte das man son Nitrolack nicht ohne weiteres einfach bekommt. Und anderer Lack halt nicht geeignet ist und den Sound sich nicht entfalten lässt.
Naja hier gibts auch sonst keinen glaub ich, nur Autolackierer.

Ja stimmt, den Nitrolack bekommst - glaub ich - nicht einfach mal im Baumarkt um die Ecke...

weiss wer wann die Gibson Explorer 1976 Classic white wieder verfügbar sein wird?:confused: thomann hat die scharze 76er nicht mal mehr im Angebot :confused:

weiss wer wann die Gibson Explorer 1976 Classic white wieder verfügbar sein wird?:confused: thomann hat die scharze 76er nicht mal mehr im Angebot :confused:

Beim Musik-Service isse voraussichtlich ab 15.02.2011 wieder verfügbar, beim Thomännchen ab voraussichtlich 01.02.2011, steht doch bei beiden auf der Webseite...

Edit: 333. Post :), das ist die Hälfte von 666 :D

pssst!
sonst schnappt man mir noch die klampfe weg :D

Beim Musik-Service isse voraussichtlich ab 15.02.2011 wieder verfügbar, beim Thomännchen ab voraussichtlich 01.02.2011, steht doch bei beiden auf der Webseite...

Edit: 333. Post :), das ist die Hälfte von 666 :D

Danke ...:D

Für dat Geld lieber ne Edwards :D

Schon gesehn?!

285dd99f.png

Neu für 2011!:great:

O___O

Wo Wie Was ??

Mhm...Hals- und Korpusbinding bei einer Explorer? Bähhhhh. Magsch gornet.

goil!!!:great:
grad mit binding kommt das teil sehr sahne rüber

Soll die Signature von Brenden Small sein.
Auf 400 Stück limitiert und soll nur für USA sein!:bad:

Zuletzt bearbeitet: