Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Mal von den Unterschriften abgesehen, schöne Gitarre. Wieviel ist denn ne 10 Jahre alte, ESP EXP Custom wert?

Bekanntermaßen gibt es von der Gibson Les Paul und den vielen anderen Gitarren welche mit geflammter Ahorndecke und/oder irgendwelchen Burst-Lackierungen. Aber gibt es das eigentlich auch bei der Gibson Explorer bzw. Gitarren diese Typs:gruebel:?
Es ist nämlich so dass mir die Paula ja schon irgendwie gefällt. Aber nur ein mal hätte ich fast eine Paula gekauft, wobei es schließlich auch damals eine andere geworden ist. Die Paul ist, für mich, in letzter Konsequenz nicht so angenehm zu spielen wie die Explorer:great:. Jedoch gefallen mir die schicken Ahorndecken, welche an "Explorern" fast nur an Sondermodellen zu sehen sind durchweg.

Also wo sind die Explorer mit Ahorndecke und/oder Burst-Lackierung?

Genau die Frage stell ich mir auch, die LTD EX-401DX könnte mir ja glatt gefallen, wenn die Form nicht wäre...

Hab mal murle gefragt was denn so etwa eine nachträglich aufgeleimte Ahorndecke kostet. Komplett fertig mit Material und Arbeitszeit geht es aber ~420€ los. Aber das ist ganz schnell hoch zu schrauben. DIY ist natürlich auch noch ne Möglichkeit, wenn's nachher auch funzt!?

Bei mir wirds dann wohl ein kompletter Eigenbau, vermutlich nach diesem Semester, so das Geld mitspielt.

Übrigens: In Köln gibt es einen sehr netten, fähigen Gitarrenbauer, der selbst Explorer spielt und ein entsprechender Experte dafür ist. Er baut Explorers genau so, wie man sie haben möchte:

http://www.phantom-guitars.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=33

Kostet natürlich mehr, aber bevor ich 2.000,- für die Gitarre einen Großserienherstellers ausgeben würde, würde ich sie definitiv bei einem solchen Gitarrenbauer investieren.

Da hat man zwar nicht das "Markenprestige" einer ESP oder Gibson aber dafür das deutlich bessere Instrument...

stark! danke für den link!

Endlich hab ich es geschafft das richtige Benutzerbild zu diesem Userthread einzurichten. Na mal sehn wie lang es hält. Aber immerhin ist das hier der mit der meisten aktivität meinerseits.

explorer84.jpg

Mein Konto hängt eh schon in den Seilen, nun habe ich seit gestern (da habe ich das Bild) gesehen fast nix anderes mehr im Kopf :-(

Und dabei fand ich die Form vorher überhaupt nicht gut!!!

Frage: Wie komme ich an eine Zahnstein-Explorer ran ohne 4-stellig aus der Tasche kommen zu müssen!!! ***VERZWEIFLUNG MACHT SICH BREIT***

(...)

Mein Konto hängt eh schon in den Seilen, nun habe ich seit gestern (da habe ich das Bild) gesehen fast nix anderes mehr im Kopf :-(

Und dabei fand ich die Form vorher überhaupt nicht gut!!!

Frage: Wie komme ich an eine Zahnstein-Explorer ran ohne 4-stellig aus der Tasche kommen zu müssen!!! ***VERZWEIFLUNG MACHT SICH BREIT***

:gruebel: Da wirst Du wohl schon kriminell werden müssen ... ;):engel:

:gruebel: Da wirst Du wohl schon kriminell werden müssen ... ;):engel:

^^, nö nö es reichte ne czech Epiphone Korina 1958 bei der Bucht zu schnappen.....

nun noch ein wenig Zeug bei der Bucht verticken und nitro in ivory ist finanzierbar....

wenn es dann mal pressieren sollte kommen noch die EMGs rein (aber mal ehrlich braucht man aktive PUs ? ^^)

Kauf die doch diese hier:http://www.musik-schmidt.de/Kramer-Imperial-S-404-S-BM-RETOURE-.html?refID=1
oder: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SKU=GIT0015524-000&ProductUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Imperial-FR-404S.jpg

http://www.kramerguitars.com/Product.aspx?ProductID=497
Da hast Du kein Schlagbrett, bei Bedarf umlackieren und neu Tonabnehmer rein?? Die Markenrechte der Firma Kramer sind im Besitz der Firma Gibson. Ich selbst habe diese Gitarre noch nicht gespielt un kann nichts zu Klang oder Verarbeitung sagen.

Jau, Danke....... die blaue Kramer habe gleich mal geordert

Das Zahnsteinweiß kommt dann an die Kramer^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal schreiben wie Du mit der Klampfe zufrieden bist. Würde mich interessieren wie dass Teil ist.

Gruß

Hi,

hatte mir ja auch die Kramer in Blau geholt und find sie so gut das sie jetzt noch ein EMG85+81 implantiert bekommt.

LG

Meulnir

Epiphone-Apparition-Marcus-Henderson-Signature
Der tiefe Zugang hat was^^

Na ja! Sieht irgendwie nach einer magersüchtigen Alien-Explorer aus:eek::confused::gruebel::bad:.
Dann schon lieber so einen Zwergenwuchs wie es meine Pro ist:D:great::p:cool:.

Kann ich so nur unterschreiben eigentlich auch wenn ich leider noch gar keine Explorer mein eigen nennen darf