Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Und jetzt was ziemlich abgefahrenes! Die Gibson Shark Fin:gruebel:

Anhänge

• 8e5bad70-b669-4e43-a387-6bc7af02cb34.jpg
    8e5bad70-b669-4e43-a387-6bc7af02cb34.jpg
    38 KB · Aufrufe: 174
Der Reversehead gefällt mir ganz gut, aber die Aussparung...:gruebel:

Na das Gibson ma unsern Fritz Rössel aus Koblenz nachmacht hätt ich aber auch
nich gedacht :D:D

Das mag ja wohl schon was heißen :D

Also kaufen? Wäre schließlich eine Gibson die per Gerichtsbeschluß verboten wird, wenn man bedenkt dass Gibson das als Kläger schon öfters gemacht hat. Mal was neues!

Schönen Abend zusammen :D

Auch wenn ich Bilder meiner Epiphone Explorer schon in nem anderen Thread gepostet hab, will ich sie nun hier auch preisgeben :D

Bisher habe ich nur das weiße standard Pickguard gegen ein DIY Pickguard ausgetauscht :D
Neue Tonabnehmer kommen auch in absehbarer Zeit herein, habe da an einen Gibson 500T und einen 496R gedacht.
Naja, ich woltle euch nur mal kurz meine Gitarre vorstellen, un damit bin ich auch wieder weg :D

also ich finde, dass es "live" viel besser aussieht :D
aber ich wollte eh iwann ne neue bridge einbauen, da (auch wenn mans nich so deutlich sehen kann) die goldfarbe sich leicht ablöst oder anläuft...trotz pflege. man könnte die farbe natürlich auch persönlich durchs spielen "abschleifen", nur das würde denk ich mal noch etwas dauern :D

also ich finde, dass es "live" viel besser aussieht :D
aber ich wollte eh iwann ne neue bridge einbauen, da (auch wenn mans nich so deutlich sehen kann) die goldfarbe sich leicht ablöst oder anläuft...trotz pflege. man könnte die farbe natürlich auch persönlich durchs spielen "abschleifen", nur das würde denk ich mal noch etwas dauern :D
Vielleicht gilt es ne gute Möglichkeit die Vergoldung Deiner Hardware zu entfernen

Wer hatte noch einen Verbindungsmann in Japan für den Import einer Edwards EX125 parat?

Ich hatte das hier im Forum gelesen, finden den thread aber irgendwie nicht mehr :-(

@konan & MxC: DANKE

da werde ich dann doch gleich mal.............................. ;-)

(denn das Kramer-Umbau-Projekt zwingt mir zuviele Kompromisse auf)

Bevor du 1150€ für ne Edwards ausgibt, schreib mir ma ne PM ;)

Bevor du 1150€ für ne Edwards ausgibt, schreib mir ma ne PM ;)

die EX110D kostet in Japan 115,500yen etwas 880Euro
die EX125E 131,250yen etwa 1000Euro,
die 110 und 125 unterscheiden sich durch die PU`s und die Tatsache, das die
125 mit Koffer kommen, die 110 mit Gigbag. Warum das so ist, weiß keiner.

Bei Oevermann die 110D kostet 995Euro und die 125E kostet 1150€

sind etwa 11 bis 13 Prozent Preis Unterschied...

Wer hatte noch einen Verbindungsmann in Japan für den Import einer Edwards EX125 parat?

Ich hatte das hier im Forum gelesen, finden den thread aber irgendwie nicht mehr :-(

Es gibt jemanden in Wien, der die Edwards importiert:

http://www.esp-edwards-japan.at.tc/

Ich hatte mal angefragt:

Die Edwards kostet da 745,00€, die Versandkosten (EMS Japan) betragen 130,00 € pro Gitarre. Beim Import aus Drittländern wie Japan fallen zusätzlich Zollabgaben in der Höhe von 3,7% Zoll + 20% Einfuhrumsatzssteuer an (gilt auch für Deutschland). Diese sind beim Erhalt der Ware zu bezahlen.

Unterm Strich also etwas teurer als die aktuelle, hässliche Gibson '76 Explorer. Falls da jemand bestellt: Bitte mal hier die Erfahrungen posten!

die EX110D kostet in Japan 115,500yen etwas 880Euro
die EX125E 131,250yen etwa 1000Euro,
die 110 und 125 unterscheiden sich durch die PU`s und die Tatsache, das die
125 mit Koffer kommen, die 110 mit Gigbag. Warum das so ist, weiß keiner.

Bei Oevermann die 110D kostet 995Euro und die 125E kostet 1150€

sind etwa 11 bis 13 Prozent Preis Unterschied...

btw..... ich habs getan, ich habs wirklich getan ****GAS-Attacke****

(die Oevermann'sche 110D ist nun mein^^)

Glückwunsch, würde ich sehr gerne mal anspielen, denn optisch finde ich die echt den absoluten Hammer!