Zwischenstand:
Grover Tuner Mini Rotomatics sind angekommen, hat 14 Tage gedauert, da der Music-Store sie nicht auf Lager hatte.
Sind identisch mit den originalen Tunern. Selbst die kleinen Höckerchen stimmen. Passen wie angegossen in die Originallöcher am Headstock.
Also:
ABM Bridge (Glocken-Messing) (2504g) + ABM Stoptail Alu (3020ga) 192,-
Grover Mini Rotomatics 6 L (GX1241) 111,-
Pickguard 3-schichtig (Picky Guards) 44,-
Schrauben, Knöpfe etc. (Trashcontainer) 27,-
Macht: 374,- Euronen.
Was kann ich sagen:
Subjektiv gefällt sie mir nun eindeutig besser.
Man kann natürlich auch sagen: Klar Du hast viel Geld ausgegeben und daher suggeriert Dir Dein Hirn schon, dass das besser sein muss. Korrekt, davon kann ich mich natürlich nicht frei sprechen.
Ich habe das Gefühl
, sie ist etwas lauter geworden, ausgeglichener und vor allem sauberer (trocken gespielt). Ist natürlich alles subjektiv.
Ich habe Aufnahmen vorher und nachher gemacht, mal sehen ob ich das irgendwie hierhin bekommen kann (habe kein Soundcloud etc.)
Nun sind die Pickups an der Reihe.
Oh Mann, ich habe mir schon so viele angehört. Vor allem die "Doug and Pat Show" (Youtube und Website) hat's mir sehr angetan. Lohnt sich rein zu schauen. Sie vergleichen viele PAF's in der gleichen Gitarre und dem gleichen Spieler am gleichen Amp. Die Pickups klingen schon alle sehr verschieden, obwohl sie alle für sich reklamieren, den original PAF-Sound zu haben.....
Als Vergleich dienen eine original 58er und eine 60er Les Paul. Zudem ist der Maßstab von Doug and Pat der Sound auf ZZ-Top's First Album (Biily Gibbons spielt seine Pearly Gates).
(Anmerkung: Nicht die Remaster-Version hören, die ist schlecht. Nur die Originalversion. Ich kann das Vergleichen, habe beide und die Originalschallplatte).
War in Kontakt mit Dr. PAF, aber er vertreibt nur noch sein VIP's (werden auch in der Doug und Pat Show vorgestellt).
Klein wicked PAF fand ich gut, bekomme ich aber nicht. Dann Bare Knuckle, hängen geblieben bin ich nun bei
Throbak-Pickups. Sind sehr teuer und scheinbar nur mit Cover. Hätte sie gerne ohne Cover in schwarz. Habe Throbak mal angeschrieben, mal sehen was kommt....
(Entschuldigt die großen Bilder)