Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Habs hinbekommen gestern abend wars dann soweit ^^ joa und nun schreit sie wieder ^^

Yeah=) na also=) geht jetzt bestimmt gleich nochma so gut ab...xD dumm nur, dass des board gestern bei mir net ging...=//

nicht nur bei dir ich bin auch net drauf gekommen

doofer neuer server...xD stell ma paar bilder von deim neuen werk on=))

naja was willstn da zeigen ^^ aber nun gut dann zeig ich halt ma meine SG :D

Anhänge

• Foto0651.jpg
    Foto0651.jpg
    123 KB · Aufrufe: 174
  • Foto0652.jpg
    Foto0652.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 157
  • Foto0653.jpg
    Foto0653.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 126
wie geil...alleine schon die geschmackvolle Verpackung...:D typisch gibson...aber schaut gut aus=)):great:

also ich muss sagen die muss sich so vom sound her kein bisschen mehr verstecken ^^

glaub ich...xD aufgewertete innereien halt..;D

jetzt müsst nur noch Gibson auf der kopfplatte stehn ^^

xD naja....solange se gut klingt isses doch optimal=)

Yaay ich hab wen gefunden der mir mein pickguard mit wasserstrahl oder laser schneidet ^^

Und was kostet der Spaß:confused:???

joa keine ahnung ^^ warn eig erst bei nem bekannten der ne fräserei hat und der hat uns dann zu seinem bekannten geschickt ^^

wann isses dann soweit?=))

gute frage mein nachbar erstellt grad den plan am pc für den laserschneider

naja was willstn da zeigen ^^ aber nun gut dann zeig ich halt ma meine SG :D

kaum bin ich mal ne weile off schon entgleitet hier alles

:eek:
:igitt: sieht nicht exenhaft aus
:bang:
:bahnhof:

:rulez: THE ONE AND ONLY RULE IS : EXPLORERS nothing else :D

LEUTz nur ne kleine anmerkung : THATS THE EXPLORER THREAD - not the SG !

:gruebel:
Greeetz
Pastor_of_Muppet

Gute Tag,
bin noch neu im Forum und konnte nicht den ganzen Thread lesen. Ich interessiere mich für das Explorer Modell.

Gibson baut den original Explorer. Epiphone, Kramer als Konzerntöchter stellen optisch identische Nachbauten her?

ESP hat in den 80ern oder 90ern ne Explorer gebaut die die gleiche Form wie die von Gibson hat, heute sind die EX Modelle eckig?
Edwards und Navigator Konzerntöchter von ESP bauen noch die "alte" Form sind aber glaube nicht in Deutschland erhältlich. Ich konnte auch keine Preise finden.

Mir ist auch bewusst, dass alle unterschiedlich klingen.

Gibson Explorer ab 1000Euro
Epiphone Explorer ab 315Euro
KRAMER GUITARS IMPERIAL S-404S 222Euro
ESP Explorer wird nicht mehr hergestellt (in „alter“ Form)?
Eduards E-EX nicht in Deutschland erhältlich?
Navigator N-EX nicht in Deutschland erhältlich?

Baut GrassRoots ne EXP?
Ich bin an weiteren Infos zu Gibson, ESP und Nachbauten der Explorer interessiert. Klang Qualität usw. Anspielen ist immer am besten, man hat aber nicht immer die Zeit und Möglichkeit.
Firmen wie Dean, Cort oder Jackson bauen ähnliche Modell, aber nur ähnlich.

Danke im Voraus.

HI,

die Edwards und ESP Exp kriegst du noch ab und zu über eBay.com und oder direkt aus japen

btw die ESP MX (also explorer mit orig. form) werden in japan noch heute gebaut ;-)

ansonsten bleibt der gang zum CustomShop die bete alternative

Greeetz
Pastor_of_Muppet

gute frage mein nachbar erstellt grad den plan am pc für den laserschneider

da haste ja ne ganze mannschaft am start...:D

@ MXC: Ibanez baute früher exakte kopien der explorer...unter anderem spielte Eddie van halen so eine, ne weiße...hat sie dann mit der kettensäge bearbeitet und so ist sie auf dem album Woman and Children first zu sehn...die muss auch gut gewesen sein, nannte sich aber destroyer...

So der plan ist fertig ^^ jetzt muss ma den nur in en anderes format wandeln... DXF oder so ka