Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
nee...des is net zu dick...die schraubenköpfe müssen ja auch versenkt werden da im schlagbrett...und ich würde das Pickguard auf jeden fall mit nem kabel an die masse erden...sonst brummts ;D

danke für den tipp dann werd ich mich gleich nächste woche nach der arbeit an die arbeit machen nur wenn ich mich jetz noch mit elektronik auskennen würde wär das mit der masse wohl kein problem^^ :p

das is kein großer akt=)
https://www.thomann.de/de/goeldo_el90x_kabel.htm
dieses kabel is optimal für...isolier die enden ab, löte das eine ende des kabels ans pickguard, das andre ende einfach hinten auf das gehäuse eines Potis...dann sollte alles klappen...und nicht brummen ;D
Ich würde die auch noch die aussenkanten des fertig bearbeiteten pickguards noch anfasen bzw. auf 45 grad schräge bearbeiten, dann schauts auch nicht so dick aus...

ja die kanten hät ich eh bearbeitet weil wie würde das sonst aussehn ;-)

jaaa xD ein bisschen gewollt, aber net gekonnt...und plump ;D wie willst sie bearbeiten?

Meinst die explorer ? eig nur des pickguard machen ich lass es mir aber mit wasserstrahl oder laser raus schneiden damit es so genau wie möglich wird. aber dafür mach ich mir meine SG mit neuen pickups fit ^^ nen burstbucker hatse schon am hals jetz warte ich nur noch das der Angus Young signature wieder lieferbar ist dann kann ich die auch ma wieder zum AC/DC spielen nehmen ;-)

oh ;D coole sache=) ne richtige gibson sg? jaa, der tonabnehmer soll richtig gas geben..xD
da braucht mer aber auch connections, ich mein, wer hat schon nen laser- bzw. wasserstrahlschneider zu haus in der garage...?! :D wird aber bestimmt voll der eyecatcher
hab meine strat auch übelst umgerüstet...schaut jetzt aus wie die frankenstein aus van halen I:great: und vor allem...klingt auch so...:D

Hehe sauber^^ ne ich kenn da wen der hat ne fräserei der kann mir des vielleicht sogar so raus fräsen dann könnt der mir sogar gleich die kanten machen in 45° winkel ^^ ja und meine SG is "leider" nur ne Epiphone was denkst warum ich da andere tonabnehmer rein mach ^^

Hehe sauber^^ ne ich kenn da wen der hat ne fräserei der kann mir des vielleicht sogar so raus fräsen dann könnt der mir sogar gleich die kanten machen in 45° winkel ^^ ja und meine SG is "leider" nur ne Epiphone was denkst warum ich da andere tonabnehmer rein mach ^^

klar, der kann ja die platte über die schraubenlöcher fixieren...hab mein pickguard für meine frankenstein auch gefräst auf arbeit=) aber es macht schon ganz schön spass, sein instrument noch zu veredeln und zu verfeinern...xD

ja des glaub ich dir ^^ ich könnt mir meine explorer auch gut in Orange metallic (Ford Focus ST Farbe) mit matt schwarzem pickguard vorstelen ^^

Yeah=) des schaut bestimmt auch genial aus...gibt echt genug möglichkeiten *lach* wie weit bist denn mit schlagbrett und so?

wart noch auf antwort ob der mir des fräßen kann -.- ansonsten nicht weithäts eigentlich gern schon fertig... aber nunja hab mir vorhin noch n pickup bestellt nen Gibson p-498t den ich mir dann vllt in meine sg rein mach weil bis der angus young signature kommt kanns noch ewig dauern

oh...asouu...=/ jaa, lieferschwierigkeiten sind echt sehr unschön xD hab n halbes jahr bald auf meine erste dean gewartet...voll krank oder? =D

schon.. aber was solls kann ma mache nix, muss ma gugge zu ^^

leider...xD aber meistens lohnt sich die warterei..xD mann ey, kann irgendwie keine neuen themen mehr verfassen...

weiß jemand zufällig wo mer die super 70´s tonabnehmer von ibanez her bekommt? die warn in der explorer von eddie van halen drinne...=)

kannst du mir helfen ? heut ist mein Gibson p-498t pickup gekommen *freu* ^^ würds auch selbst einbauen hab aber überhaupt kein plan davon... weil gibson pickup is 4 adrig und orginal nur 2 und jetz jetz kein plan wohin mit den 5 kabeln oO schwarz, grün, weiß, rot und ein blankes

Die welche du nicht brauchst kannst du nach hinten biegen und mit Isolierband fixieren. Für die anderen müsste sich irgendwo in den Weiten der Gibson-Homepage ein Plan finden lassen. Wenn du es ganz dringen hast, kannst du ja auf gut Glück nach Farben löten.

kannst du mir helfen ? heut ist mein Gibson p-498t pickup gekommen *freu* ^^ würds auch selbst einbauen hab aber überhaupt kein plan davon... weil gibson pickup is 4 adrig und orginal nur 2 und jetz jetz kein plan wohin mit den 5 kabeln oO schwarz, grün, weiß, rot und ein blankes

kein thema...schau ma hier

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=color_codes

pass auf...des rote kabel deines tonabnehmer lötest du ans volume poti an den linken eingang...wenn du von unten aufs poti schaust und die drei eingänge nach unten stehn, isses der linke, da muss des rote kabel hin...
jetzt zum weissen und zum grünen...die lötest beide zusammen, und isolierst sie dann, am besten nimmst dafür schrumpfschlauch, gibts bei conrad elektronic...aber den dann vor dem verlöten auf eins der kabel schieben, dann weiss und grün verlöten, den schrumpfschlauch drüberschieben über die gelötete stelle und mitm feuerzeug warm machen...dann schrumpft der schlauch zusammen und es is isoliert=))
das grüne und das blanke kabel dienen einfach nur zur erdung...die lötest einfach an das volume poti hinen auf das gehäuse drauf...
wenn was noch unklar is, einfach mich fragen:D