Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich finde dass bei der Kramer die Spitze und der Bogen der Kopfplatte besser gelungen ist als bei der Gibson Explorer ist. Aber nur deswegen würd ich sie mir nicht zulegen. Eher eine gute Werkzeugausstattung:D.

Jo, leider geschraubt...und was mir auch nicht gefällt ist, dass die Gitarre 24 Bünde hat und der Hals auf der Rückseite nicht schwarz lackiert ist. Aber sonst ist das Teil für den Preis echt nicht schlecht.

Meine sieht so aus von hinten .....

Mit einer Gibson kann ich leider nicht dienen :(. Ich hab eine Career die rockt aber auch ganz gut :). Hab hier mal ein Bildchen ...mit Inlays würden mir die Exen besser gefallen ...schade...so mal als beispiel gebastelt gefällt mir besser:)Pimp die mal irgendwann:)

[/IMG]
ex344.jpg
[/URL][/IMG]

Glückwunsch ..die hat mich auch mal Interesiert aber leider gabs die nur in Blau .

meine hat auch nur dot inlays...mach ma n paar bildchen für dich ;D aber die schaut schön aus=)

Bin jetzt auch mal dazu gekommen, Fotos meiner Bach zu machen!

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

...den Staub bitte ich zu entschuldigen!:redface: (steht übrigens zum Verkauf, also die Gitarre, nicht der Staub!)

Echt schönes Teil! Weisst du, ob man die in Deutschland auch in weiss mit schwarzem Schlagbrett (wie auf bachmusik.com) bekommt?

Echt schönes Teil! Weisst du, ob man die in Deutschland auch in weiss mit schwarzem Schlagbrett (wie auf bachmusik.com) bekommt?

Wende dich am besten direkt an Travis! Ich wurde beim Kauf meiner Bach von ihm klasse beraten!:great:

travistl@t-online.de

Laut Aussage von ihm gibt es in D in der nächsten Zeit jedoch ausschließlich eine schwarze mit Flamed-Maple-Decke! Aber versuch dein Glück!:)

Puh die Bach gefällt mir auch richtig gut ...sogar mit Inlays ..sind die gut ?Bekommt mand ie auch hier?

Bei Bach gibt es recht große Qualitätsunterschiede! Von "sehr gut" wie bei meiner, bis hin zu "grottenschlecht". Ist also ne Lotterie, ob du ein ordentlich verarbeitetes Modell abbekommst.:(
Bachs sind in kleinerer Anzahl bei Ebay vertreten, jedoch fast nie Explorer. Also müsstest du dich mal an www.travis-Backline.de wenden! Momentan siehts aber eher mager aus!

meine Back Explorer ist auch bald fertig "gepimpt". Hab nen SH-8 und nen SH-2 jeweils in weiß verbaut + selbstgemachtes irres Pickguard + neue silberne Potiknöpfe. Bilder folgen in kürze ;)

Ich verfolg den Explorer-Thread ja schon eine ganze Weile -> Sind echt heiße Äxte dabei ;)

Wollte mir demnächst auch eine weiße Explorer zulegen und noch ein wenig rumbasteln.
Vor allem soll als erstes das Schlagbrett weg. Das Abbauen sollte eher nicht so schwierig werden, allerdings bleiben ja ein paar Löcher über.
Wie kann ich die am besten schließen oder überdecken?
Jemand eine Idee oder Erfahrung? :)

Einfach ne Explorer ohne Pickguard zulegen? ;)

Die Gibson Explorer 76 CW gibt es, so weit ich weiß, leider nur mit ;)

Wie kann ich die am besten schließen oder überdecken?
Jemand eine Idee oder Erfahrung? :)

Spachteln und anschließend drüber lackieren. Oder wie von crucifucked erwähnt eine ohne Schlagbrett kaufen!

Die Gibson Explorer 76 CW gibt es, so weit ich weiß, leider nur mit ;)

Hast du echt vor an der Gitarre rumzusbasteln? Ist doch fast ein bischen schade drum, oder? Die ist ja nicht so ganz billig

Hi

kann jemand von euch ein bissel was über die LTD EX-401 bzw EX-400 erzählen? Werde sie mir wahrscheinlich kaufen:)

Wie schlimm ist die Kopflastigkeit bzw. helfen bestimmte Gurte dagegen? Habe noch nie eine Explorer im Stehen gespielt und im Sitzen auch nur extrem kurz irgendwann mal. :( Ist im Sitzen irgendwas anders als bei einer "normalen" Gitarre?

Ein paar Worte generell wären halt nett :)

Thx

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand von euch ein bissel was über die LTD EX-401 bzw EX-400 erzählen?
Wie schlimm ist die Kopflastigkeit bzw. helfen bestimmte Gurte dagegen? Habe noch nie eine Explorer im Stehen gespielt und im Sitzen auch nur extrem kurz irgendwann mal.

Ich konnte bisher nur die EX-50 anspielen. Kopflastig war sie nicht und sollte diese Eigenschaft doch auftreten, so lässt sich dies mit einem breiten und rauen Ledergurt gut ausgleichen!

900. Post!:)

..weiße Explorer ..., allerdings bleiben ja ein paar Löcher über.
Wenn du das Schlagbrett weg machst sind das nicht mehrere Löcher. Da kannst du beruhigt sein. Es ist nämlich nur eines. Nämlich vom Anfang bis zum Ende des Schlagbretts:D. Und wie bitteschön soll der Toggelswitch dann in der Spachtelmasse halten? Überhaupt wird das so ein Aufwand sein dass es sich nicht loht das Schlagbrett zu desintegrieren.
Ich wollte mir nur statt des weißen mal ein schwarzes drauf machen. Aber inzwischen find ich das weiße Teil besser, weil das nunmal so zur Explorer dazu gehört.

Wenn du das Schlagbrett weg machst sind das nicht mehrere Löcher. Da kannst du beruhigt sein. Es ist nämlich nur eines. Nämlich vom Anfang bis zum Ende des Schlagbretts:D. Und wie bitteschön soll der Toggelswitch dann in der Spachtelmasse halten?

Stümmt!:D Ist mir jetzt auch langsam klar geworden!
Ich würde ein Schlagbrett auch vorziehn, da die Gitarre sonst etwas nackig aussieht!:gruebel:

Könnte jemand noch bitte etwas zur LTD EX-401 / EX- 400 sagen?
danke...

Ich würde ein Schlagbrett auch vorziehn, da die Gitarre sonst etwas nackig aussieht!:gruebel:
Alternativ gibt es noch die Explorer Pro die grundsätzlich ohne Schlagbrett auskommt. Aber die Pro ist etwas kleiner was mit der normalgroßen Kopfplatte etwas seltsam aussieht

Könnte jemand noch bitte etwas zur LTD EX-401 / EX- 400 sagen?
Die EX-400 klingt satt, aber etwas neutral. Also ohne so ein zusätzliches Prickeln im Klang. Aber zusammen mit einem Engl Screamer ist es eine ganz gute Kombination die für die härtere Gangaart geeignet ist. Die Gitarre selbst hat eine ganz leichte Kopflastigkeit die aber vernachlässigbar ist. Der Hals-Korpusübergang beginnt mit einem gleichmäßig ab dem 15. Bund dicker werdenen Verlauf. Wenn man das so nicht gewohnt ist fühlt es sich seltsam an. Ansonsten ganz okay das Teil.