Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
find wenns so dezent und net so rory gallagher-mäßig is schauts da bestimmt prima aus=)

ich glaube mal gelesen zu haben, dass sein Scweiss besonders "aggressiv" war und die Lackierungen förmlich zersetzt hat ( natürlich nicht sofort )

könnte mir aber keinen Rory Gallagher mit einer nagelneuen Strat vorstellen:)

*lach* stimmt...rory gallagher und ne neue strat...unvorstellbar=) aber die gitarre erzählt echt bände von geschichten...was hörst sonst so?

Servus,

brauch mal kurz eure Hilfe zum Thema Explorer.

Möchte mir eventuell eine Explorer anschaffen. Nun frage ich mich, ob der Preisunterschied zwischen der Epiphone Korina Explorer und der Gibson Explorer dem Qualitätsunterschied entspricht. Also ob es sich wirklich lohnt nach der Gibson zu greifen?

Das kann man so spontan nicht sagen. Sowohl bei Gibson als auch bei Epiphone gibt es Serienstreuung, und wenn du beispielsweise im Netz bestellst kann es durchaus sein dass sich eine Gibson als Montagsmodell entpuppt.

Darum gibts eigentlich nur eins: Selbst in den Laden gehen und anspielen. Selber entscheiden ob einem der Aufpreis wert ist :great:

Also ich würd da schon lieber die Gibson bevorzugen wenn der Geldsack es zulässt ...das ist doch was für's Leben .Du wirst ja wohl auch sicher irgendwann die Pick Up's Wechseln bei der Epi oder ?

Gute Pickups nützen dir aber auch nix wenn ansonsten die Verabeitung im A*** ist. Pickups kann man tauschen, bei Hälsen etc. wirds schon ein wenig komplizierter.

Ausserdem möcht ich hier vielleicht noch bekräftigen dass ich ihm nicht von einer Gibson abgeraten habe. Ich hab bloss gesagt er soll sie doch wenn möglich selbst anspielen und dann für sich entscheiden.

Gute Pickups nützen dir aber auch nix wenn ansonsten die Verabeitung im A*** ist. Pickups kann man tauschen, bei Hälsen etc. wirds schon ein wenig komplizierter.

Na ja ne Lacknase oder Bindingfehler ect wird den Sound kaum beeinflussen.Wenn es was größeres sein sollte wird sie sowieso umgetauscht.

Ausserdem möcht ich hier vielleicht noch bekräftigen dass ich ihm nicht von einer Gibson abgeraten habe. Ich hab bloss gesagt er soll sie doch wenn möglich selbst anspielen und dann für sich entscheiden.

Hat auch keiner gesagt ...da hast du vollkommen Recht ...sicher ist anspielen bei dem Preis sowieso Pflicht.

Ich kenn die Epiphone nicht aber da lässt sich ja auch gut was drauß machen und wenn die Verarbeitung stimmt ist das auch ok . Weiß nicht wie seine Ansprüche sind.Aber früher oder später wird er auch sagen hätte ich bloß die Gibson genommen .

Servus,

brauch mal kurz eure Hilfe zum Thema Explorer.

Möchte mir eventuell eine Explorer anschaffen. Nun frage ich mich, ob der Preisunterschied zwischen der Epiphone Korina Explorer und der Gibson Explorer dem Qualitätsunterschied entspricht. Also ob es sich wirklich lohnt nach der Gibson zu greifen?

Meiner meinung ja ...benutz mal die Sufu da stehen viele Threads zum Thema Gibson Epiphone ...oder schau mal hier

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/332691-gibson-oder-epiphone-les-paul.html

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme the scientist zu...spiel lieber ma an=) aber ich sag dir...bin mit meiner gibson äußerst zufrieden, klanglich is die echt nahezu perfekt...;D s geht aber nix über nen selbstversuch...

*lach* stimmt...rory gallagher und ne neue strat...unvorstellbar=) aber die gitarre erzählt echt bände von geschichten...was hörst sonst so?

Musik?

SRV, Rory, Mark Knopfler, Gary Moore, Alvin Lee, B. B. King, Alber King, Muddy Waters, John Lee Hooker, Black Sabbath, Iron Maiden, Pink Floyd, Rainbow, Gamma Ray, russischen Rock und Heavy ( es ist nur das, was ich schon fast systematisch höre:) sonst kommen noch einige Interpreten dazu)

Habt ihr eure Explorer an der Wand :confused: Geht das wegen der Kopfplatte :confused: Weil die Rechts ja nicht so einen starken rechten Bogen hat :confused:

muss irgendwie gehen ( es gibt ja auch spezielle Ständer )

aber ich habe meine immer im Koffer, wenn ich sie nicht spiele

Wenn die Kopfplatte an die Wand stößt dann häng sie einfach nicht ganz so weit in die Gabel rein. Allerdings sollten die Schrauben auch ordentlich in der Wand verankert sein.

der scheint gut zu sein...funktionieren müsste es auf jeden fall, auf der musikmesse hing die ja auch so an der wand =D hab meine eigentlich auch immer im koffer...verstaubt se auch net=) schaut aber wiederum net so toll aus...probiers ma mit schräg anbohren

Musik?

SRV, Rory, Mark Knopfler, Gary Moore, Alvin Lee, B. B. King, Alber King, Muddy Waters, John Lee Hooker, Black Sabbath, Iron Maiden, Pink Floyd, Rainbow, Gamma Ray, russischen Rock und Heavy ( es ist nur das, was ich schon fast systematisch höre:) sonst kommen noch einige Interpreten dazu)

coolcool=) bei mir is des immer so phasenweise...hör solange eine band bis sie mir zum hals raushängt...und dann die nächste xD bis ich dann wieder von vorne anfang...bin zur zeit total auf van halen (nicht van hagar ;), pantera in ihrer glam-ära, öhm und bissl randy rhoads aus...

So hab den Wandhalter nun bekommen und wollte ihn aus Platzgründen an einer Aussenwand befestigen innen versteht sich :). Denkt ihr das schadet :confused:

Durch den Halter hat sie mindestens 9 cm Luft . Denke nicht das es weder Wand noch Gitarre schadet oder :confused:

Wichtig ist dass die Schwankungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht schnell und ständig wechseln.

na also=) wird schon schief gehn =D macht sich aber gut an der wand oder?