Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
seid ich mich getraut hab mir ne bach zu holen sind die teile ja echt gefragt hähä :) aber eh gut, ich konnt in dem preissegment nix besseres finden. hätt gern noch eine in nature optik, mal schaun, vlt schaffts ja mal wieder eine zum deutschen vertrieb.

Laut Aussage von Travis sind nur Transparent Schwarze Explorer lieferbar und zwar ab 26. Mai! Bestehen aus einem Mahagonie-Body, Maple-Top und kosten 255,-€!

hmm in Transparent Schwarz, sieht gar net so schlecht aus und der Preis sieht auch gut aus!:D

Zwei Jahre Gewährleistung hat man ja sowieso, aber bei Garantie ist das in heftigen Fällen dann oft eine Frage des Wohlbefindens des Verkäufers. Da sind schnell mal nicht nur die Saiten ein Verschleißartikel sonder der ganze Rest bis auf vielleicht den Markenschriftzug obwohl...

Würde ich jetzt auch nicht als allzu großes Problem ansehen! Vorallem bei dem Preis!;)

Ja bei diesem Preis sag ich auch nix dazu^^

Zwei Jahre Gewährleistung hat man ja sowieso, aber bei Garantie ist das in heftigen Fällen dann oft eine Frage des Wohlbefindens des Verkäufers. Da sind schnell mal nicht nur die Saiten ein Verschleißartikel sonder der ganze Rest bis auf vielleicht den Markenschriftzug obwohl...

Muss man halt schauen welchen Händler man hat ;)

Muss man halt schauen welchen Händler man hat ;)

Bach-Gitarren werden fast ausschließlich als B-Ware oder Vorführinstrumente verkauft, da man den Kundenbeschwerden aufgrund von Mängeln entgegenwirken will!
Bisher hab ich die Gitarren aber nur bei Ebay oder unter www.Travis-Backline.de gesehen.

ok

ich hab jetzt auch ma ein Auge auf ne Gibson Explorer (rot:))geworfen^^
die liegt zwar net in diesem Preisbereich, aber sehr interessant:D

Servus ihr Explorernarren! :)

Sehr schöner Thread, an dem ich mich gerne beteiligen würde. :)

Zur Auswahl hätte ich:
ESP LTD EX 351
Washburn A-10 (ich hatte auch mal ne A-5, die ich aber im jugendlichen Geldmangel vor 12 Jahren verkauft habe :()
Silver Star
Aria Pro II ZZ Deluxe

Bilder folgen. :)

Hi Arioch:)

Ich bin ma gespannt auf deine Bilder, vor allem auf die Bilder von der ESP:D

Hi Leute, habe mal eine kurze Frage zum Pickguard der Epiphone Explorer Gothic. Ist das Pickguard identisch mit dem original von Gibson, speziell in Bezug auf die Bohrungen und die Position des Toggle Switch? Wie wird der Toggle Switch eigentlcih gelöst? Ist der von hinten an´s Pickguard geschraubt?
Frage deshalb, weil ich mein Pickguard gern gegen ein anderes tauschen möchte.

Hi Leute, habe mal eine kurze Frage zum Pickguard der Epiphone Explorer Gothic. Ist das Pickguard identisch mit dem original von Gibson, speziell in Bezug auf die Bohrungen und die Position des Toggle Switch? Wie wird der Toggle Switch eigentlcih gelöst? Ist der von hinten an´s Pickguard geschraubt?
Frage deshalb, weil ich mein Pickguard gern gegen ein anderes tauschen möchte.

Hi, ob das Pickguard genauso groß ist, kann ich Dir nicht sagen, aber der Toggle Switch wird von hinten eingesetzt und von vorne verschraubt ...

Auf dem Bild ist es glaub' ich ziemlich gut zu sehen ...

Arioch ich will unbedingt die SilverStar Explorer sehen !!!!!

cool das riffelblech hat wirklich style !

Da fällt mir ien: Ich würde gerne noch das Truss Rod Cover meiner Explorer gegen ein ein anderes austauschen. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas herbekomme?
Habe mal bei ebay geschaut, allerdings gibt es dort nur was für SG´s, Les Paul´s usw. nichts für die Explorer...

Die Halsstababdeckung ist doch von der Form her die gleiche! Nur dass evtl. die Beschriftung eine andere ist. Aber wenn es Riffelblech sein soll musst du ja nur nach der Form gehen welche für gewöhnlich identisch ist.

Äh, wie die gleiche Form. Wennich das richtig sehe, hat doch jedes Modell eine andere Form, oder? Würde die Abdeckung einer Les Paul etwa auch passen?