Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
und was soll ich tun?)

ich hab eine Explorer und eine Tele)

sag allen, dass du die explorer benutzt

(was du zu hause machst kann keiner sehen ;) )

MfG
Pastor

sag allen, dass du die explorer benutzt

(was du zu hause machst kann keiner sehen ;) )

MfG
Pastor

alles klar

dann sag ich das

im Tele-Thread sag ich, ich spiel nur die Tele und im Ibanez-Thread sag ich, ich spiel nur die Ibanez Saber=)

dann sind alle zufrieden))

P.S. und für den Harley Benton Thread hab ich auch was:)

seht ihr

alle sind glücklich - und des rätsels lösung verbarg sich - wie könnte es auch anders sein - im EXPLORER THREAD

MfG
PASTOR

jo)

dann werden wohl alle hier reinschauen müssen, um die Antworten auf ihre Fragen zu bekommen

ihre Majestät Explorer, die Wahrsagerin
black magic woman ( ich hab halt eine schwarze 76´ :) )

^^ ja der berühmt berechtigte explorer thread,
der schlund aller antworten :D

...der schlund aller antworten :D

Zumindest findet sich hier die Antowort auf die Frage:
"Warum sieht die Gibson RD so komisch aus?"

Die Antwort ist im Grunde ganz logisch:
"Wenn man die Explorerform verschönern will wird sie nur seltsam!"

alsi wenn Gibson schon mal die Explorer verschönern will... dann sollen sie doch BITTE die E/2 wieder bauen in all den Farben wie sie damals erhältlich war... so geile gold burst und grün blau burst würde ich mir gerne kaufen.... aber nein.. gibson baut ja nur 64 verschiede Les Paul... danke sag ich da.

ja als Explorer Fan darf man nicht wälerisch sein bei der Farbe der Git. und dank Gibson traut sich die Explorer ja auch keiner mehr Kopieren.... bis auf Tokai und Edwards... Gott hab sie sehlig ;-)

Gibt es eigentlich Formkoffer oder andere kleiner Koffer für die Gibson Explorer als das riesige original Teil?

... sind eigentlich ab Werk auf der EXPLORER 76 EB? Weis dat jemand?

Gruß
Magg

... sind eigentlich ab Werk auf der EXPLORER 76 EB? Weis dat jemand?

Gruß
Magg

Das müssten die Brite Wires 10 - 46 sein... stand mal so auch auf deren Website, hab ich aber grad nicht gefunden.

Gruß, Olli

@ Olli

Thanx. :great:

Werde die Seite mal suchen!

Gruß
Magg

@ Olli

Thanx. :great:

Werde die Seite mal suchen!

Gruß
Magg

Gerne, aber ich glaub die Seite wurde überarbeitet. Ich kann die Angaben dazu jedenfalls nicht mehr finden. Ich hab aber noch 'ne PDF vom Owners Manual hier, da steht auch was zu den Saiten drin:

...What gauge strings should be used? Your Gibson guitar comes strung with “10’s” –
which means the high-E string is .010 inches in diameter. The low-E is .046 inches
in diameter. The set is designed so that all six strings have the same amount of tension,
ensuring that the action and the volume will be consistent across the entire fingerboard.
Gibson offers “9’s,” “11’s” and a variety of other gauges and compositions,
all of which are balanced for consistent tension.

What brand of strings should be used? Gibson has been offering its own strings since
1907, and Gibson has more experience than any other string maker when it comes to
matching strings to Gibson guitars. Gibson strings are manufactured to exacting standards
to achieve the highest level of quality and performance.

Bei Interesse kann ich Dir die PDF auch zusenden.

Gruß, Olli

Eigentlich hatte ich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir wahnwitzigerweise die Holy Explorer vorzubestellen. Jedoch habe ich neulich mal eine solche Flying-V gesehen und war dann doch etwas ernüchtert. Okay die V war nicht gefragt, aber das Finish ist ähnlich. Bei der V, und sicherlich auch bei der Ex, sind die Löcher Innen schwarz und der Korpus nur gebeizt. Außerdem ist der Volumpoti voll in der Schlagrichtung. Nun frag ich mich zwar noch wie der Klang sein wird, aber viel eher frag ich mich ob es vielleicht doch nicht so nötig ist mir die Holy Explorer näher anzuschauen.

Hat hier schon jemand die Holy Explorer anspielen können?

sagt mal leute,
gibts hier ein paar bach experten ?
Und pastor haste jetz die reviews geschrieben ?

hier mal die bach explorer die mich interssieren würde,
aber die gibts nicht in Germany ^^

BEXP%20NA%20DETT.jpg

BEXP%20MJBS%20CE.jpg

BEXP%20TRD%20DETT.jpg

man die dinger sind echt heiß,
aber es gibt keine beim deutschen vertireb ;(

HALOOLOLOLOOOOOO

uhm ja - bin da

reviews - blöd zu sagen - weiß net genau was ich , und v.a. wie ichs in worte packen soll ...

damits lesbar bleibt und nicht zu sehr ins philosophische abdriftet ...

MfG
(ich tipp ma auf WE:great:)

weißt du wie das mit den bach eexplorern is ?