SOOOOOOO NACH LANGER ZEIT DES WARTENS ^^......................................
glaube ich,sind mir die richtigen worte gekommen, um meine klampfen in form eines reviews zu be-/umschreiben .
angefangen mit der Edwards (@ ESP) E-EX125-E (komplizierte typenbezeichnung
)
1er Eindruck:
sieht aus wie ein Explorer, riecht wie ein Explorer, schmeckt wie ein .....
also im ernst, ich hatte viele Exen in printform gessehn, auch in der glotze, aber der anblick meines explorers nach dem auspacken war überwältigend. schön, schwarz, böse
1es Anspielen:
an sich schon super, nur die standard saiten mussten runter, nicht lang gefackelt, 11-50er satz drauf und ab dafür. klar differenzierte wiedergabe, straffe bässe, schöne seidige höhen und mitten die das ganze kräftig vorwärts schieben.
clean leicht bluesiges feeling alles im fluss
verzerrt wie ein panzer
so muss es sein
feeling:
sauber gearbeitete bünde, alles perfekt verschliffen, schön gemachte dot inlays, ein seidenmatter seetrouhg lack, der interessanterweiße kratzer und schmutzabweisend zu sein scheint ^^
ein flaches halsprofil, laut esp katalog musst es thin - u sein, die halskrause, deren namen mir ständig entfällt - einfach alles passt
von kopflastigkeit keine spur und das, obwohl sie sehr leicht ist (für genaue angabe muss ich erst wiegen) fühlt sich gewichtsmäsßig eher nach ner strat an als nach ner exe ...
fazit:
kaufen ;-) wäre der import aus japan nicht so ein gepfrimel, dann hätt ich mir best.noch eine und dann noch eine ..... geholt ;-)
nun zur Shamray:
1er Eindruck:
zum darniederknien, ein bisschen wegen des gewichts (subjektiv bleischwer muss ich aber auch erst noch wiegenn), aber die optik ist hauptgrund
hier muss einfach alles passen, wurde ja nach meinen vorgaben gebaut - und es passt!
sprachlosigkeit - endlcih im besitz einer Exe mit KL kopf zu sein - a dream come true
1es Anspielen:
unglaublich, eine so fett klingende klampfe hatte ich npoch nie in meinen händen
singende höhen und schier endlose bassreserven - und ich spreche vom trockentest!!!
ab an den amp:
clean: vielfältig , tag und nacht scheinen vereint worden zu sein ;-)
quasi alle genres damit abdeckbar .
zerre: ja leck mich doch am a**** - ist das mein amp - wieso brüllt der auf einmal so?
ich hätte nie gedacht, dass sich der sound beim wechsel einer komponente so ändern kann
man erkennt immer noch dieses Explorer feeling, schwer zu beschreiben, aber jeder der eine spielt weiß bestimmt was ich meine, aber diese gitte scheint mehr als "nur" ein explorer zu sein, für den ein oder anderen momment fühlt man sich wie mr. hetfiled himself
(ich versuche mal diesen worthaufen mit soundbeispielen genauer zu erklären - nur wann ich zum aufnehmen komme weiß ich noch nicht -.-)
sehr stark vereinfacht gesagt :
wie die edwards nur noch viel viel präsenter und vor allem mehr explorer ^^
also edwards/explorer grundklang + geheimzutat X
Fazit : SUCHTGEFAHR
wem es das wert ist, der möchte sich mit shamray in verbindung setzten und so ein biest bauen lassen - eine meiner traumgitarren steht nun dank ihnen bei mir ;-)
so genug geschrieben - anregungen etc. bin offen für alles ;-)
btw bilder auf dern vorigen threadseiten zu finden ;-)
GREeEEeeEEeEeTTTTTTTTTzzzzzzzz
PASTOR