Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ey Master ääähhhh Pastor ( :D )
Warum schreibst du eig. ma keine reviews zu deinen explorern,
fänd ich echt klasse !

Mfg Yves

hi,

davor hab ich mich bis jetzt gedrückt ^^

aber nächste woche könnt ich ja mal was schreiben ;-)
(spezielle wünsche ? fragen? auf die ich im speziellen eingehen soll ?)

MfG
Pastor

PS: wie auf vorherigen seiten erkenntlich hab ich auch ne schwarze edwards :-D

hi,

davor hab ich mich bis jetzt gedrückt ^^

aber nächste woche könnt ich ja mal was schreiben ;-)
(spezielle wünsche ? fragen? auf die ich im speziellen eingehen soll ?)

MfG
Pastor

PS: wie auf vorherigen seiten erkenntlich hab ich auch ne schwarze edwards :-D

ich weiß und ich find das teil hammer ^^
Ja worauf du eingehen solltest,
ich finde die handhabung sehr wichtig also bespielbarkeit,
und vllt. die voluminösität xDDDD des klangs ^^

naja die fehler meldung hass ich ^^ ich guck ma obs aufm win. explorer wortspiel geht ;P

ok ich hab sie gesehen,
gewagt aber nicht mein geschmack aber hassen tu ich sie nicht ^^

Da der Link bei mir auch nicht ging, wag ich es mal... aber steinigt mich nicht gleich:

holy-x_main.jpg

Aaaaaaaaaaaaaaah:bang::ugly:

Das Ding ist ja sooo häßlich, wie kann man nur...

Aber davon mal ab, das könnte jede x-beliebige Gitarre(Form) sein, Löcher gehören in Akustik- bzw Semi-Akustik Gitarren rein, aber in keine andere:screwy:

Hi,

so hier nun mal meine Explorer.................!
Es handelt sich um eine Career CG10 "Made in Korea"

Gruß
Gallier

Anhänge

• explorer.jpg
    explorer.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 212
Sieht gut aus! :great:

Schreib doch mal bei Gelegenheit noch bißchen was über sie. Bezugsquelle, Ausstattung, Preis, etc... eben einfach alles :D

Gruß, Olli

hi,
also ich habe mir erst vor kurzem eine Carrer Explorer.. die im camo look mit dem eher originalen headstock gekauft.

einer der gründe war nicht nur der Preis.. 220 Euros sonder auch die Fender Mensur.

naja... resüme.. sie ist das geld wert!

man bekommt ja um 220 eure gerade mal 2 gute Pickups und einen gurt.

aber... angegeben war sie als Mahagoni mit ahornhals.

ledier wie bei allen billig china klampfn stimmt das nieeeeeee. Holz ist Linde... udn eine Sperrholz Deke haben sie ihr auch noch verpasst. die ist zwar nur 5 mm dick aber naja..

ja so wäre sie wirklich nett zum pimpen.. aber abschleifen udn mit nitro lackieren udn ordenliche hardware einbauen werde ich jetzt in anbetracht des holzes eher nicht machen

aber behalten tu ich sie.. kann garnciht genug Explorers zuhause an der wand hängen habe ;-)

gruß

...
Da der Link bei mir auch nicht ging, wag ich es mal... aber steinigt mich nicht gleich:

holy-x_main.jpg

...

Hi,

holt die Steine :D

als Exp-Fan und urheber dieses threads äußere ich mich auch mal dazu :

bin ich ja durchaus kritisch - was die form angeht - --> 58´ vs. 76´ vs Exp etc...
viele kleine Unterschiede aber im Grunde gefallen sie mir alle

Hier muss ich sagen :great:
gefällt mir!, eine interessante idee, etwas alt(bekanntes) aufzufrischen
(mich würde interessieren, wie die das e-fach gemacht haben ?!)

MfG
PASTOR

Sieht gut aus! :great:

Schreib doch mal bei Gelegenheit noch bißchen was über sie. Bezugsquelle, Ausstattung, Preis, etc... eben einfach alles :D

Gruß, Olli

Hi,

bezugsquelle war die MUSIC-TOWN GmbH Neubrandenburg ,gekostet hat das Teil 199€ , mittlerweile ist sie aber auf deren Homepage nicht mehr im Programm.

Hierbei handelt sich es um das Vorgängermodell (Career CG 10) der Gitarre die Cody im vorherigen Post beschreibt (Career CGN EX).Die größten Unterschiede der beiden Modelle erkennt man an der Kopfplatte (die CGN EX sieht dem orginal sehr ähnlich) und sofern ich mich nicht täusche hat die neuere keine Griffbrett Inlays.Ausserdem gab es mein Modell ausschließlich in schwarz

Daten der Herstellers wie folgt:
Career CG 10 BK
Hals: Ahorn eingeleimt,
Griffbrett: Palisander,
Korpus: Mahagoni,
Tonabnehmer: 2 Humbucker,
Elektronik: 2 Volume, 1 Tone, 1 Toggle Switch,

Grundgedanke von mir war eigentlich mir eine Gitarre zu besorgen die die orginale Form der Explorer in etwa einhält besonders hier wiederrum die Anordnung der Potis und des Schalters und sie dann mit diversen hochwertigeren Teilen Aufzurüsten.
Naja , falsch gedacht................,ich war wirklich überrascht was ich mir da gekauft habe.
Der Korpus ist komplett massiv, (konnte ich gut sehen in den Einfräsungen der Elektrik), ob es aber Mahagoni ist kann ich jetzt nicht wirklich sagen, jedoch klingt die Gitarre clean ,( also ohne Verstärker )schon sehr schön und die angeschlagenen Töne klingen wirklich lange und sauber aus.Gewicht der Gitarre liegt so ungefähr bei 5 Kg.
Die Vearbeitung ist klasse , einwandfrei abgerichtete Bünde,trotz der sehr tiefen Seitenlage kein schnarren o.ä., verstimmfreie gute Mechaniken, Elektronik sauber verlötet und abgeschirmt, tolle Lackierung.Die Humbucker sind auch nicht wirklich übel , jedoch neigen sie im Distortion-Betrieb zum "matschen", gut irgendwo muss man ja der günstige Preis zu erkennen sein, was aber jetzt nicht heißen soll das die Humbucker Müll sind. Auch die Potis arbeiten präzise und sprechen gut ohne irgendwelche Geräusche (Kratzen etc. )an.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, das einzige was in naher Zukunft geändert wird ist der Einbau eines Seymour Duncan SH-2 Humbucker für die Halsposition und einen Seymour Duncan SSH-6 für die Stegposition.

Gruß
Gallier

Mit weißem Hintergrund sieht die "Holy-Explorer" natürlich schlimm aus. Aber wenn man sich das mal unter normalen Lichtverhältnissen vorstellt sieht das Teil doch zumindest interessant aus. Wie es klingt? Sicherlich nicht mehr so kräftig, sondern eher "sportlich". Und wer weiß in 50 Jahren ist das Teil so viel wert wie heute die originale der ersten Reihe.

Schalter und Poti werde wohl einfach von hinten eingesetzt sein und die Kabelkanäle wie üblich gebohrt sein. Da wird nicht groß was getüftelt sein.

Gute Frage, vllt hinter der Bridge?
/e: ok ich hab überlesen, dass Fridolin schon was dazu geschrieben hat..

Oder aber das sind gar keine Löcher, sonder nur weiße Aufkleber :D

Aber man könnte sie doch noch als Schablone nutzen und einfach bissl Papier drunter legen und ....oder nicht?!:confused::D

was macht man nicht alles, um weniger Holz zu verwenden...

es hat, finde ich, schon bisschen was...gefällt mir besser als alle möglichen umgedrehten Gibsons und sowas in der Art

sieht aber echt nach einer Sport-Gitarre aus, eine Explorer muss schon Masse haben

was macht man nicht alles, um weniger Holz zu verwenden...

...

naja der body sieht mir aber nach großen teilen aus (1/2/3) und da muss man die löcher ja auch erst rausfräsen ...

MfG
PASTOR

PS: Die Reviews kommen diese woche - sofern ichs nich wieder vergesse :rolleyes::D:great:

Irgendwie schockt mich die Gitarre jedesmal, wenn ich sie sehe. Nennt mich altmodisch, aber mir ist das Ding zu futuristisch (Haha, haben das nicht auch die Leute in der Zeit gesagt, als die ersten Explorers und V's auf den Markt kamen? :D )

Ps: Ich bin dann wohl der Neue hier. Seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 76'er Gibson Explorer in CW...die ab dem Moment, wos wieder warm und sonnig wird mit ein paar optischen Feinheiten verschönert wird.

Hilfe, da würd ich ja lieber mit ner Tele spielen! Es gäbe doch so viele Möglichkeiten die Explorers zu verschönern, aber die kommen jedesmal mit so nem Scheiß... :screwy:

PS: Soll nicht heißen daß ich Teles hässlich finde, aber ich bin eigentlich überzeugter Explorist... aber sowas, meine Güte ist das hässlich...