Sodele
Es wird mal Zeit, ein paar Eindrücke zu meiner "neuen Liebe" loszuwerden.
Nachdem die Gitarre ja noch vor Weihnachten geliefert wurde, konnte ich nun, nach meinem Urlaub meine "Black Beauty" ein wenig intensiver (d.h. vor allem etwas lauter) spielen. Zuhause muss ich eben doch mehr Rücksicht nehmen als in der Einsamkeit des Westerwaldes.
Die positiven Eindrücke der ersten, leiseren Testphasen haben sich nicht verschlechtert, im Gegenteil. Die Explorer ist definitiv das geilste Stück Gitarre, das ich bisher in Händen halten durfte. Bespielbarkeit, Stimmstabilität, Sound... hier stimmt einfach alles. Die Pick-Ups reichen von sanftem Singen bis zum brachialen Brüllen, je nachdem wie weit die Regler zu- oder aufgemacht werden. Das dabei der Ton nicht "zumacht" finde ich sehr beachtlich, das hab ich so vorher wirklich noch nicht erlebt, klasse!
Die Verarbeitung ist in meinen Augen ebenfalls Spitze, ich habe noch keine Mängel entdecken können. Ok, durch den schwarzen Hochglanzlack sieht man natürlich jeden Fuddelfinger und Staub, aber pflegeleicht ist er dennoch. Das meine Kamera bei der gestrigen Fotosession dann trotz vorherigem Säubern noch reichlich Fussel entlarven konnte, schiebe ich dann mal auf meine altersschwachen Augen, für die sah sie nämlich gut gereinigt aus
Kurzum: ich bin nach wie vor begeistert und freu mich schon drauf, das Biest wieder brüllen zu lassen... und ihm ab und an auch mal sanftere Töne zu entlocken.
An dieser Stelle mal ein Foto, weitere seht ihr bei Gefallen bzw. Interesse
hier: