Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
ähm -missverständniss möglich ? :confused::eek:

ich hab jetzt von meiner shamray gesprochen - wenn du mir zeigst, wo du die beim T bestellst dann flipp ich aus xD :rolleyes::D

welche möchtest du dir zulegen ?
und von welcher wolltest du jetzt infos ? :confused::p

MfG

hey paster of muppets...hab gesehn das du ne epi explorer spielst:great:
hab ma ne frage wie die so is als du noch nich die emg's eingebaut hattest denn ich hab sie noch nie in einen laden angespielt und hab mir üerlegt mir auchson vom aussehen geiles ding zu holen

hi slasher,

zum "original" zusatnd kann ich nicht allzuviel sagen

ich hab sie bestellt, und dann gleich die EMGs in weiser vorraussicht und unter einbeziehung der damaligen meinunge dieses forums einbauen lassen :great:

aber viell. kann ich dir ja was zur gitte - zur substanz an sich - sagen
wenn du möchtest =)

MfG

oder meinste die EPI?
wenn ja, dann hab ich scho was geschrieben ^^

Ich gehör seit nunmehr 2 Monaten auch endlich zum Kreis der Explorer-Spieler.
Hab mir von meinem ersparten endlich die ESP LTD DJ-600 gegönnt
Is die neue Form, Dan Jacobs Signature.

PS: Foto ist von Google, da ich imho keine Cam zur Hand hab. aber is echt n tolles Spielzeug, vor allem mit dem Floyd Rose ^^

5242679_818443447f.jpg

Die(se) LTD EX mit FloydRose wäre sicherlich deutlich beliebter wenn nicht die doch, mbM nach, etwas alberne Lackierung wäre:eek:. Wenn das jetzt keinen verkleckerten Ketchup darstellen soll den der Gitarrist bei Pommes futtern verteilt hat dann fehlt zumindest an der Kopfplatte eine Fortsetztung der Bloody-Mary Lackierung. Also ehrlich gesagt frag ich mich ja wie man sich die Gitarre bei der Lackierung nur kaufen kann:gruebel:? Die muß ja wirklich saumäßig gut klingen:D. Oder hast Du'n Schwingschleifer dazu bekommen?
Na Hauptsache Dir gefällts.

Die(se) LTD EX mit FloydRose wäre sicherlich deutlich beliebter wenn nicht die doch, mbM nach, etwas alberne Lackierung wäre:eek:. Wenn das jetzt keinen verkleckerten Ketchup darstellen soll den der Gitarrist bei Pommes futtern verteilt hat dann fehlt zumindest an der Kopfplatte eine Fortsetztung der Bloody-Mary Lackierung. Also ehrlich gesagt frag ich mich ja wie man sich die Gitarre bei der Lackierung nur kaufen kann:gruebel:? Die muß ja wirklich saumäßig gut klingen:D. Oder hast Du'n Schwingschleifer dazu bekommen?
Na Hauptsache Dir gefällts.

Aussergewöhnlich. Ich steh auf die Lackierung. Andere lassen sich Titten auf die Gitarre sprayen..ist ja nun auch nicht jedermanns Sache.

Aussergewöhnlich. Ich steh auf die Lackierung. Andere lassen sich Titten auf die Gitarre sprayen..ist ja nun auch nicht jedermanns Sache.

jaja :great:

jedem das seine
und
mir am meisten :D

btw GEILE GITTE & herzlich wilkommen in unserer runde

MfG

ähm -missverständniss möglich ? :confused::eek:

ich hab jetzt von meiner shamray gesprochen - wenn du mir zeigst, wo du die beim T bestellst dann flipp ich aus xD :rolleyes::D

welche möchtest du dir zulegen ?
und von welcher wolltest du jetzt infos ? :confused::p

MfG

meinte jetz die epiphone gothic explorer sry ds ich mich so unverständlich ausgedrückt habe :D;)

ähhhhhhhm :D:rolleyes:

macht nix

also gitte ist grundsolide - das ist wörtlich zu nehmen
- ist rel. schwer -also meine geht gewichtsmäßig in richtung LP
- mechaniken sind auch gut halten stimmung gut und sind leichtgängig (positiv gemeint;))
- lackierung ist äußerst robust - da kannste mal anecken da passiert nix, und wenn dann doch ma n kratzer druff is dann einfach mit nem tuch oder ggaaaaaaaaaaaaaanz feinem schleifpapier drüber und wie neu :great:

orig tonabnehmer kann ich wenig zu sagen, die liegen in der ersatzteilkiste rum hab se wie bereits erwähnt gleich zu beginn tauschen lassen

joa das ist das wasmir spontan einfällt

ach ja ins noch - halsprofil ist etwas kräftiger - noch kein baseballschläger aber schon substanz xD
MfG

hört sich gut an...:great:
jetzt müsst ich nur ma wissen was die für ne farbe hat sieht immer sehr verschieden auf bildern aus eher mattschwarz mattgrau oder wie auch immer:screwy:

hört sich gut an...:great:
jetzt müsst ich nur ma wissen was die für ne farbe hat sieht immer sehr verschieden auf bildern aus eher mattschwarz mattgrau oder wie auch immer:screwy:

also kein geheimnis : mattschwarz :great:

Das Bild wirkt jetzt aber meinungsmanipulierend :D

wieso? wenn ihr euch hier eingefunden habt, seit ihr doch so oder so schon explorerfiziert :twisted: :rock:
da ist die lackierung maximal ne kleine entscheidungshilfe xD

MfG
&
ein frohes fest euch allen

Servus Ich will mir demnächst auch ne Explorer Kaufen und habe dabei an die Hamer XT standart oder an Die Epiphone Gothic gedacht .. welche wäre denn rein vom Klang her besser?

Neulich hatte ich meine Explorer bei einem kleinen Querfeldein-Konzert vollkommen eingesaut. Da war guter Rat teuer! Doch Muttis schlichte Empfehlung das Instrument einfach mit Weichspüler bei 30° in die Maschine zu stecken erwieß sich als Sackgasse! Seht nur mal das katastrophale Ergebnis an. Sie ist eingelaufen und passt gar nicht mehr richtig in den Koffer. Was kann ich jetzt nur tun? Vielleicht sollte ich Phosphatdünger nehmen? Schließlich heisst es doch dass Holz nie tot ist. Vielleicht wächst sie ja wieder:( - :D.

Anhänge

• ProInNormalKoffer .jpg
    ProInNormalKoffer .jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 194
ähhhhhhhhhhhhhm ja :rolleyes:

wird schon nicht im koffer hin und her wackeln, sie liegt ja an der "tallie" (schreibt man das so?) an ...

das mit dem dünger klingt interessant - werde ich mal genauer verfolgen:eek::great:

ansonsten nettes gerätschen:rock:

MfG

ähhhhhhhhhhhhhm ja :rolleyes:

wird schon nicht im koffer hin und her wackeln, sie liegt ja an der "tallie" (schreibt man das so?) an ...

das mit dem dünger klingt interessant - werde ich mal genauer verfolgen:eek::great:

ansonsten nettes gerätschen:rock:

MfG
ich denke mal es schreibt sich TAILLE. Er sollte aber auf keinen Fall zu Hormonpräparaten für sein Schätzchen greifen,sonst könnte sie zu ner PAULA werden :eek:

Habe mal mein Korinaschätzchen reingeschmissen, weil ich gerne wissen möchte,
ob irgend jemand das selbe Model, nur mit schwarzem Schlagbrett besitzt.Habe noch ne Mockingbird dazugehängt,um von euch zu erfahren,ob sie auch zu den Explorern zählt (falcher Thread ? Sorry.):rolleyes:

hi,

schicke klampfen

also ne korina mit scharzem schlagbrett hab ich bewusst noch keine live gesehen
aber wird es bestimmt irgendwo zu kaufen geben ...

zur mockingbird - wie du auf seite 1 in der umfrage gesehn hast, haben wir die neuartigen esp ex(plorer) dazugenommen - weil sie eben doch explorer´s sind formal und im geiste

bei der mockingbird sehe ich schwarz :rolleyes:
zum explorer würde ich sie nicht dazuzählen, aber du könntest mal nen thread für hypergeile designeklampfen aufmachen :great:

MfG

Na Mensch, da haste mich aber auf ne Idee jebracht, mein Gitarrenkumpelchen Lesscus , hat noch eine abgespacte Washburn Explorer,
sowas habe ich nie wieder gesehen. Werde ihm mal sagen das er sie zeigen soll. Mal sehen was ihr dazu sagt.:D