Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Bin seit heute auch stolzer Explorer Besitzer. Ich hab aus ner Laune heraus einfach mal bei einem Bach Explorer bei Ebay zugeschlagen, neu vom Händler für 150€. Ich dacht mir, wenn sie nix ist, kann ich sie ja zurück geben. Aber bis jetzt sind meine Erwartungen eindeutig übertroffen wurden. Ich werd die Tage denk ich mal ein Review schreiben, aber soviel vornweg: soviel Gitarre fürs Geld hatte ich bisher nur bei meiner PRS Tremonti SE, die ja bekanntlich in einer anderen Preisklasse liegt. Achso, die Specs: Mahagonie Korpus, Mahagonie Neck, Rosewood Fingerbord. Die PUs sind nicht die outputstärksten, aber perfekt auf die Gitarre abgestimmt und die Bespielbarkeit ist nicht schlechter als bei der Tremonti. Das nur als kurzer Eindruck, bis jetzt bin ich begeistert!

wie geil =)

erfreu dich an deiner neuen AXT

ein weiterer ExplorerJünger =)

MfG

hi ,

:eek::great: was, das ding gibts wieder bei uns zu kaufen ?!?!?!!?

also früher waren kramer qual. hochwertig
sind meines wissens aber auch in fernöstliche gefielde abgewandert

ich würd dir sagen - 30 tage geld zurück garantie =)

wenn der nur einigermaßen so klingt wie er aussieht, dann is das DIE "einstiegsdroge" =)
:D

MfG

hab mir auch gedacht, wenn die ohne amp mistig klingt zurück damit, wenn sie am amp mies ist obwohl das holz stimmt, pimpen. mit bißchen übung kann man ja raushören was aus dem holz rauszuholen ist. aber BAcH hat nen neuen vertrieb (schon länger?)

http://www.travis-backline.de

und die ex von denen ist eben für das geld extrem nah dran am "real shit". wenn es die dann noch in weiß gibt, anfrage läuft, dann kauf ich mir noch ne lederhose dazu, lass mir locken wachsen, stell mich aufs dach und dröhn die nachbarn weg:) das wäre ein traum, find ich. auf der hp war sie allerdings nur in schwarz und natur zu haben. aber ich hoffe noch... und in bälde werd ich einer von euch sein, welche ex es auch immer wird, ich kann nicht anders, ich bin total verknallt! Greeetz!

p.s.: schon mal an die zukunft denken-was für pickups würdet ihr einbauen, falls die dinger nix sind? keine aktiven, keine emg, geile teile aber nicht ganz mein stil...

So, ahb mal bei thomann nachgefragt und die sagen es gibt besseres, also wird morgen meine bach losgeschickt. und dann hab ich in diesem forum endlich ne daseinsberechtigung:twisted:

hi ,:eek::great: was, das ding gibts wieder bei uns zu kaufen ?!?!?!!?

:cool:alter Hut das habe ich schon auf seite 5 angeschnitten , wundert mich das du es da nicht schon gesehn hast , daran kann man mal sehen wie viele die letzten Beiträge garnicht lesen , und diesezüglich auf fragen ect antworten .Das ist schade hier im Board.

Die Bach Teile gibts bei Thomann, wirklich? Kann die da nirgends entdecken.

He steelwizard; die bach gibts nicht beim thomann, die kannst du bei travis-backline bestellen, und im zoundshop glaub ich. bei travis-backline hab ich angerufen und ne richtig ehrliche beratung bekommen, kein so gelaber wie: die gitarre ist besser als alles auf dem preis-sektor blabla, sondern richtig nett und ehrlich was die gitarre ausmacht und wo sie eben schwächen hat, im gegensatz zu teuereren instrumenten. hab ich geschrieben die gibts bei thomann? die kramer gibts bei thomann... wenn die bach da ist werd ich sie mal gegen die original ex von nem kumpel testen (wenn ich sie krieg:)) und gegen meine prs se paul allender und die epiphone sg. ich denk der test gegen ne strat ist wenig sinnvoll. dann werd ich hier mal bescheid sagen ob sich das ding lohnt. greetz!!!

@riff

ich hab den thread ins leben gerufen, lese ihn auch komplett durch - nur der mensch ist und bleibt fehlbar :confused::eek:
und wird vergesslich(er) :D

sowas kann doch mal passiern -.-
außerdem - auf seite 5fragst du wo man das ding kriegen kann !
darauf hat viell. keiner geantwortet weil sie bis dahin nicht mehr erhältlich war ?!

außerdem bezog sich meine aussage darauf, dass ich die Kramer nur einmal in münchen gesehn hab - und zwar als ladenhüter - deswegen wunderts mich, dass die dinger wieder zu haben sind ...

MfG

Sowas aber auch! Jetzt gibts die Explorer von Gibson nur noch in schwarz oder weiß.

Zwar würde ich eher eine transparentlackierte zulegen. Aber bei der Farbe von Brücke, Steg und Mechaniken bin ich mir nicht sicher. Ist bei der hozfarbenen die gesamte HardWare auch in chrome oder etwa doch in gold Farbe?

hi,

also soweit mir bekannt, waren die "naturfarbenen" Gibbi Exps mit immer goldener hardware

... war immer ein hinderungsgrund, mir so eine zu holen ...

(würde die weiße nehmen - schaut - für GIBSON - hamma aus)

MfG

hey paster of muppets...hab gesehn das du ne epi explorer spielst:great:
hab ma ne frage wie die so is als du noch nich die emg's eingebaut hattest denn ich hab sie noch nie in einen laden angespielt und hab mir üerlegt mir auchson vom aussehen geiles ding zu holen

hi slasher,

zum "original" zusatnd kann ich nicht allzuviel sagen

ich hab sie bestellt, und dann gleich die EMGs in weiser vorraussicht und unter einbeziehung der damaligen meinunge dieses forums einbauen lassen :great:

aber viell. kann ich dir ja was zur gitte - zur substanz an sich - sagen
wenn du möchtest =)

MfG

Hey Leute .... !!!
Ja wie gesagt die Explorer habe ich angespielt,
und es war in Mainz beim Musikhaus Alexander.... komischer Laden.
Weiß jemand von euch was zu den Career Explorern ?
Hier nochma der Link :
Career-E-Gitarre-CGN-EX-Satin-Black.htm

sieht aus wie die Epiphone nur billiger ...

sehe leider keinen link :confused:

MfG

hmmmm

also wenn die beschreibung stimmt, dann würd ich mal zuschlagen

ahorn hals + mahagonie body (gute alte ESP Exp Kombination, neben full mahagonie)

die form ist auch schön spitzrund (ESP Exp like :rock:)

und andere pickups kann man allemal einbaun ...

also in zeiten von 30tage geld zurück würd ichs mal riskieren =)

MfG

PS.: hab gestern mal wieder meine shamray geölt :great::D;)