Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen Gibson und Epiphone dass der Deckel mal mit zwei und mal mit drei Schrauben befestigt ist. Zur Sicherheit kannst du natürlich die Lochabstände messen und vor dem Kauf vergleichen.

Heute Nachmittag ist endlich meine Bach Explorer in Translucent Rot angekommen!
Selten bekommt man soviel für 180,-€ geboten! Die Verabeitung ist gut und selbst die Pickups passen!:great: Selbstgemachte Bilder folgen noch.

Anhänge

• trans+red.jpg
    trans+red.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 206
  • bach_4_1.jpg
    bach_4_1.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 200
  • bach_4_2.jpg
    bach_4_2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 229
OMG die sieht wirklich toll aus !
Wie schwer is das teil ?

Jaja, ich hab nicht zu viel versprochen, im LowBudget Bereich hab ich nix besseres wie meine Bach Explorer gefunden, mal abgesehen von gebrauchten Klampfen. Bis jetz hab ich den Bridge Pickup gewechselt, den Tone poti ausgetauscht (durch mysteriöse Umstände ist die Potiachse abgerissen), einen Booster einbauen lassen da der SH-8 in der Bridge zu wenig Höhen hat, jetzt werd ich mir noch nen besseren Toggle Switch besorgen, der originale macht beim umschalten ein fieses Geräusch :) Ein Custom Pickguard ist in Arbeit. Wenn ich allerdings Heavy Metal/Hardrock spielen würde hätt ich
glaub ich nix gemacht.....

Zum Gewicht, meine hat auch 4kg. Für einen großen breitschultrigen Typen wie mich kein Problem ;) natürlich würde ich dazu einen breiten, gepolsterten Ledergurt empfehlen.

Hallo Explorer-Maniacs,
finde ich klasse, dass es einen Explorer UserThread gibt. Habe mich gleich angemeldet, denn ich besitze zwei Gibson Explorer - eine originale 1977er Mahagoni und eine 1995er CW. Mit diesen Schätzchen befeuere ich meinen geliebten Marshall JMP 2203 von 1979, eine 1960A von 1978 und/oder eine 1960B von 1976 - je nach Anlass Full- oder Half-Stack. Old school rocks! Werde mal ein paar Bilder posten. Bis die Tage!

Jaja, ich hab nicht zu viel versprochen, im LowBudget Bereich hab ich nix besseres wie meine Bach Explorer gefunden, mal abgesehen von gebrauchten Klampfen.

Ich bin einfach nur begeistert! Ich hatte schon erwartet, daß ich sie gleich weiterverkaufe, aber die Bespielbarkeit ist großartig und sie hat mich vollkommen überzeugt!:great:

Bis jetz hab ich den Bridge Pickup gewechselt.
Momentan find ich die Pickups noch super! Jedoch brummen sie, aber das lässt sich ja leicht beheben.

Zum Gewicht, meine hat auch 4kg. Für einen großen breitschultrigen Typen wie mich kein Problem ;) natürlich würde ich dazu einen breiten, gepolsterten Ledergurt empfehlen.
Ich hab erstmal die Straplocks von meiner Perry an die Bach geschraubt und mein Bulls-Wildledergurt hält dem Gewicht ganz gut stand!

so. bin nun auch stolzer besitzer einer explorer (epiphone korina). bin von verarbeitung und sound schwer begeistert, vorallem um den preis! nur die hardware ist etwas bescheiden, nach einmal proben hab ich schon teile der goldlackierung von schrauben und brücke runtergeschwitzt, die potis machen auch einen sehr billigen eindruck und eingestellt war sie auch sehr schlecht... pickguard wollt ich gleich gegen ein schwarzes tauschen und hab mir um 30€ eins von göldo mitbestellt, das hat aber nicht annähernd draufgepasst. zum glück, der tischler bei mir ums eck wollte nämlich nur 15€ für einen nachbau aus holz, welcher auch noch viel schöner und origineller ist.

Anhänge

• exp-1.jpg
    exp-1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 251
  • exp-2.jpg
    exp-2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 227
Ah ne schöne epiphone explorer ^^ Beim ersten hinsehen, dachte ich erst das die farbe dunkler als sonst ist, aber da hab ich mich geirrt. schönes teil ^^
Werde mir auch bald eine zulegen^^

Jo hat der Tischler gut gemacht ...aber der Teppich :)hier meine schwarze Witwe...

img0030sza.jpg
[/URL][/IMG]

ich hab ne gibson explorer in classic white...aber die bearbeitung lässt bissl zu wünschen übrig, hab mir von gibson ehrlich gesagt mehr versprochen...=/

ich hab ne gibson explorer in classic white...aber die bearbeitung lässt bissl zu wünschen übrig, hab mir von gibson ehrlich gesagt mehr versprochen...=/

ja, stimmt schon irgendwo

ich habe meine Explorer beim großen T bestellt und mir haben da auch einige Sachen nicht gefallen

habe sie zurückgeschickt und umtauschen lassen ( ging sehr schnell )

bei mir sind 2 kleine einschlüsse im lack, die hintere kante auf höhe des gurtpins hat 3 kleine dellen und am e-fach hinten kann mer nur eine schraube reindrehn, weil die fräsung fürs e-fach so versetzt is...aber klingen tut se hammermässig=)

außerdem schaut die in nem jahr eh net mehr neu aus..xD gürtelschnalle usw sei dank...aber ich find, so abnutzungserscheinungen hauchen nem instrument erst richtig mojo ein...
über was spielst deine explorer?

Roland Microcube:D und Peavey ValveKing Royal 8

aber ich find, so abnutzungserscheinungen hauchen nem instrument erst richtig mojo ein...

ich finde, eine Explorer sieht im Neuzustand am besten aus

außerdem habe ich eine schwarze, auf die ich schon sehr aufpassen muss, damit sie weiterhin wie neu aussieht

sichtbar gebrauchte Strats und Teles finde ich schön ( vielleicht noch SGs )

ich finde, eine Explorer sieht im Neuzustand am besten aus

außerdem habe ich eine schwarze, auf die ich schon sehr aufpassen muss, damit sie weiterhin wie neu aussieht

sichtbar gebrauchte Strats und Teles finde ich schön ( vielleicht noch SGs )

jaa, meine explorer is weiß...find wenns so dezent und net so rory gallagher-mäßig is schauts da bestimmt prima aus=) wills ja jetzt net extra drauf anlegen, kratzer und dergleichen mit fleiß in die gitarre zu meißeln...pass schon auf mein zeug gut auf...=)