Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Jupp. Alles verklagen was originale Explorer oder V baut, aber selbst jahrelang knauserig sein mit den eigenen Modellen. Vom Prinzip her verständlich, für das Erfüllen der Kundenwünsche unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte zwar noch keine in der Hand, aber gemessen am UVP ist das ein Schnäppchen. Die Gitarre kostet neu in Japan 460.000 Yen, das sind 3709€. Navigator ist auch eine Tochterfirma von ESP und die werden soweit ich weiß, im Unterschied zur Edwards, komplett in Japan gefertigt und sollen die klassische bzw. die Vintageecke bedienen.

Siehe hier: http://www.espguitars.co.jp/navigator/nexltd.html

von denen könnte ich mir auch alle drei ins Zimmer hängen...:saliva::saliva::saliva:
Kostet bei Ebay.com neu in schwarz aber soviel wie eine MX II und ist eine direkte Gibson Kopie

Zuletzt bearbeitet:
Navigator ist die High End Marke von ESP. Soweit ich weiß, werden die im Custom Shop in Japan hergestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unter Navigator produziert und verkauft ESP seit den späten 70ern, wie @mosher schon schrieb High Level Instrumente, die Kopien der traditionellen/klassischen Modelle darstellen.

Kurzer Themenwechsel: Weiß jemand, wo ich eine Bacchus Mango herbekomme, die Maserung sieht ja nun wirklich chic aus!

bexmg1.jpg
bexmg2.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit Mango als Tonholz und gibt es hier Erfahrungen zu den Bacchus Exen?

Dieses Forum ist tückisch. Seitdem ich hier wieder aktiv bin, habe ich massive Explorer G.A.S. Anfälle :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mmmmmmm....mango.....lecker :)

:saliva::saliva::saliva:
Ich weiß sogar noch, wie ich sie mal irgendwo günstig gesehen habe und ich habe sie nicht gekauft :guilty::guilty::guilty:
Jetzt scheint sie so selten wie eine 84 er Gibson :facepalm1:

Ja Wahnsinnsteil.
Vor allem der Hals bzw. dessen Maserung ist ja der Hammer.
Mangoholz?
Wow

Die Bacchus wird auf den Phillipinen hergestellt und kostet 95000 Yen, also umgerechnet rund 760€. Ist schon reizvoll........

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Bacchus: Die Gitarre ist ausverkauft und wird nicht mehr produziert. Die Produktion war ausschließlich für den japanischen Markt. Insofern ist die Chance, eine zu bekommen, recht gering. In Japan gibt es bestimmt welche, allerdings sind deren Hompages immer in japanisch und somit für uns unleserlich. Selten gibt es dort einen English-Button.
Mich würde mal interessieren, wie schwer das Mangoholz gegenüber Korina oder Mahagoni ist. Die Holzstruktur finde ich auch sehr schick. Ich werde mal schauen, ob ich das Rohholz auftreiben kann. Dann lasse ich evtl. mal eine bauen, wenn es preislich interessant ist.

Meine nächste Gitarre ist übrigens aus Korina mit Maple Decke. Es wird eine weitere Star-Form, also eine explorerähnliche Gitarre.

:(:weep::weep::weep: Naja die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich werde meine Suche nicht aufgeben! Ich habe sie schon einmal bei Kleinanzeigen günstig gesehen und sie leider nicht gekauft. Mindestens eine muss es also in Deutschland geben...

Na mal sehen...

Wann wird deine Star denn voraussichtlich fertig?

Wann wird deine Star denn voraussichtlich fertig?

Mitte April. Einteiliger Korina Body!!! Sehr altes Holz (ca 25 Jahre!). Obendrauf kommt dann ein 12mm Top aus ganz wildem Quilted Big Leaf Maple. Ebenfalls sehr alt. Der Hals ist ebenfalls aus Korina. Mehr Infos gibts erstmal nicht! :D

So Leute,

*hier meine weisse LTD in der Lawsuitform* (edit by C_Lenny). Die Gibson Worn Cherry, die ich zeitgleich erstanden habe, muss neu bundiert werden. In diesem Zustand bekomme ich sie leider auch nicht wieder verkauft, was ich sonst getan hätte. Sie soll dann in zwei Wochen zum Gitarrenbauer gehen und bekommt neben den neuen Bünden auch noch das ein oder andere Update (man darf gespannt sein ;) )

*gelöscht - by C_Lenny*

img_1192-jpg.472662

Grund: Verkauf-Textpassage gelöscht - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mosher
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Ich habs leider etwas unglücklich formuliert. Die Worn Cherry bleibt bei mir und wird in 2 Wochen neu bundiert und es werden noch ein paar andere Sachen gemacht. *Passage gelöscht - by C_Lenny*....und jetzt muss ich in zwei Wochen gleich mal anfragen, ob mein Gitarrenbauer gut getrocknetes Mango Holz beziehen kann, um mir eine hübsche Explorer zu fertigen :D Dafür müsste ich dann auch mal ein bisschen sparen ;)

Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist der Hals der LTD schief angeschraubt (Vergleich tiefe/hoher E/e Seite)?
Also hat die Gibson Worn den Zweikampf gewonnen?!:tongue: :great:

Kann sein, ich habe nur die Potis ersetzt, die haben gekratzt. Deshalb mag ich keine geschraubten Hälse. Ja die Worn Cherry hat mich mit geleimten Hals einfach mehr überzeugt ....

Da sieht man mal wieder das es überall Montags-Modelle geben kann!
Schließt aber nicht aus, dass man in den unteren Preisklassen einen Burner finden kann! :great: