Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Am Ende müssen auch nicht immer alle Arschlöcher sein die so was machen. In diesem Fall geht es doch eher darum, das die Gitarre nicht unbedingt verkauft werden muss. Der Preis wurde deshalb ziemlich hoch angesetzt. Im Normalfall werden in solchen Situationen allgemein gesehen nicht so große Sprünge gemacht, aber so ist das nun eben.

Was jedoch dazu kommt ist, das die "Dummen", jedenfalls von mir, zu 90% kein Mitleid bekommen wenn sie viel zu viel Geld ausgegeben haben. Es gehört auch eine gewisse Portion Eigenrecherche dazu. Heutzutage wird viel zu viel bevormundet und in Schutz genommen. Man muss sich auch selber kümmern, sich selbst informieren und darf nicht am Ende davon kommen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das sollte nicht nur für "Täter" gelten, sondern auch für die andere Seite.
Es gehören natürlich immer zwei Seiten dazu, aber alles auf eine Seite ab zu wälzen finde ich nicht richtig. Außer es besteht eine arglistige Täuschung.

Aber was solls. Die Empörten brauchen immer wieder neue Dinge zum empört sein. Ich habe mich in dem Fall nur gewundert. Wenn ich ehrlich an solch einem Gegenstand interessiert wäre, würde ich eben schauen was sowas allgemein kostet und dann kurz bei dem Preis denken was das jetzt soll und mich dann eben abwenden. Dann muss man halt weitersuchen. Aus reiner Nächstenliebe werde ich sicherlich keine 500-1000 Euro mehr ausgeben als es wert ist.

Das Thema sollte jetzt erledigt sein. Er hat sich erklärt, was er gar nicht hätte tun müssen und das sollte reichen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- (Strich drunter)-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wo sind wir denn, das es angeht hier rumzuspacken, was ich privat wie und
wo außerhalb des Boards anbiete.

Meine volle Zustimmung.
Angebot und Nachfrage bestimmen seit Jahrtausenden den Markt - wo ist das Problem? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl::rofl:

Lasst es einfach besser und redet wieder über Explorer! Sonst wird es noch absurder!
Und Pennywize urteile nicht darüber was ich für Gitarren verglichen habe oder besitze, denn du kennst mich nicht!

So viel Spaß den Leuten hier noch und das noch viele geile Exen rauskommen was dieses Jahr ja nicht passiert leider!

Ach....

Heute abend endlich wieder Explorer Probe......ich mit der Gibson Explorer und mein zweit Gitarrist mit der Bill Kelliher Golden Axe!
 
Jetzt wenn du schon wieder angefangt hast zu posten, kannst du doch nicht gleich wieder in der Versenkung verschwinden Deik :D
Und jetzt auch gleich mal weg, von der Government Series Explorer ;)
10km von mir entfernt gibt es eine Gibson Explorer in Worn Cherry von 2008. Diese wurde jedoch umgebaut auf aktive Seymour Duncan Blackouts. Ich habe vor mir die Gitarre in den nächsten Tagen einmal anzuschauen, der Preis ist doch recht attraktiv. Auf was sollte ich denn besonders achten, wenn ich die Gitarre anspiele? Da ja die PUs ausgetauscht wurden, hoffe ich sehr, dass dies gut gemacht wurde, ich kann ja beim Bespielen leider nicht reinschauen. Könnt ihr mir da Tips geben? Vielleicht spielt ja einer von euch sogar die Blackouts und kann mir was dazu sagen.
Vielen Dank
 
Ich kann alles ;)

Ja die Worn Cherry ist richtig geil! Es war letzens eine bei Ebay Kleinanzeigen, aber leider sehr verbastelt! Ich würde gerne eine Originale haben! Wenn du die nicht willst sag mir bescheid! Ist das beim Händler?
 
Vielleicht spielt ja einer von euch sogar die Blackouts und kann mir was dazu sagen.
Vielen Dank
Ich habe eine Edwards Explorer mit AHB1 PUs. Finde ich persönlich geiler als EMGs. Da PUs aber reine Geschmackssache sind, spiel sie an und bilde Dir Deine eigene Meinung.
 
Ich kann alles ;)

Ja die Worn Cherry ist richtig geil! Es war letzens eine bei Ebay Kleinanzeigen, aber leider sehr verbastelt! Ich würde gerne eine Originale haben! Wenn du die nicht willst sag mir bescheid! Ist das beim Händler?

Da meinen wir wohl die selbe. Anderes Stoptail eingebaut, Trussrod Cover von ner SG und ein anderer Potiknopf. Soll aber bei allem angeblich das Original mitgegeben werden. Ist von Privat. Ich möchte eben auch eine Originale, soll auch keine Neue sein, sonst wein ich nur wieder, wenn der erste Kratzer drin ist :D
 
Ja der war bei Kleinanzeigen für 700!

Mosher kannst du mal kurz sagen was für dich so das Pro und Contra ist bei den Pu's. Du hast ja die Edwards mit Emg's und Seymour oder?
 
Mosher kannst du mal kurz sagen was für dich so das Pro und Contra ist bei den Pu's. Du hast ja die Edwards mit Emg's und Seymour oder?

Ja, wobei ich die EMGs gegen Bare Knuckle Warpigs getauscht habe. Die SD AHBs klingen nicht so steril wie die EMGs. Ich tue mich immer schwer, einen Sound zu beschreiben. Im direkten Vergleich haben mich die SDs mehr angesprochen. Meine Bandkollegen übrigens auch. Da sie ja in identischen Gitarren verbaut waren, konnte man einen deutlichen Unterschied hören. Fetter, growliger, tighter. Letztendlich aber auch alles wieder Geschmackssache. Es gibt ja auch viele, die auf EMGs stehen, besonders wohl mit dem 18V Mod. Meine Welt sind eher passive PUs ala Bare Knuckle.
 
@Deik, musst mir unbedingt sagen wie du die Golden Axe findest im Vergelich zu deiner Explorer ! Speziell diese Lace Nitro Hemis, ich finde sie für Rock oder 80er Metal super aber für modernen Metal kannst die eingentlich vergessen .
 
Sie gehört ja meinem Bandkollegen! Hab Sie nicht oft gespielt, aber für modern ist sie absolut nix! Aber find sie geil für Rock leads!
 
Na also wer sagst´s denn, dann können´s eigentlich nur mehr die PU´s sein ! Ich dachte schon ich hab da ne Gurke erwischt. Kannst du mir auch sagen, warum du sie nicht für modernen Metal magst ?
 
Ach du hast auch eine?
Naja für mich ist es halt eher nen Rock Pu, aber ist meine persönliche Meinung!
Ich bin halt Emg Spieler :)

Das Jh Set hat mich halt überzeugt!
 
Hat hier jemand schonmal eine USA Hamer Standard gespielt? Ich könnte evtl. eine relativ günstig bekommen.

 
Hat hier jemand schonmal eine USA Hamer Standard gespielt? Ich könnte evtl. eine relativ günstig bekommen.

Nö....optisch haben mich aber die Kopflatten immer etwas "abgeschreckt"! :D - Bis auf die Vector (Vee) ist da nix für mich dabei...Ansonsten sind die Instrumente aber schon recht sauber verarbeitet; man hört/liest jedenfalls nicht allzu schlechtes drüber...

Tonmässig wird's halt auch wie ne Explorer klingen; da spielt der optische Faktor keine grosse Rolle! ;)
 
Hat hier jemand schonmal eine USA Hamer Standard gespielt? Ich könnte evtl. eine relativ günstig bekommen.

Die Gitarre auf dem Bild sieht neu aus, ist das wirklich ein USA Modell? Gibt es die wieder? Zu welchem Preis?

Die alten Hamer Standards aus den späten 70ern/frühen 80ern waren verarbeitungstechnisch um Klassen besser als das, was Gibson zu der Zeit baute. Ich weiß spontan aber nicht, ob hinter "Hamer" noch die alte Firma steht oder ob da nicht die Namensrechte an irgendwen verschachert wurden. In den 80ern war Hamer schon sehr edel + teuer, es gab z.b. auch ein sehr schönes und nahezu unbezahlbares Steve-Stevens-Modell, vermutlich eine der ersten Signature-Gitarren überhaupt.

Na, meine 84er Gibson Explorer jedenfalls "lebt" sozusagen vom alten Holz und davon, dass sie gut eingeschwungen ist, die Verarbeitung wiederum war damals wirklich recht lieblos. Die nachlassende Qualität der Platzhirsche Fender und Gibson hat ja den Japan-Boom und das Aufkommen von kleineren Edel-Herstellern wie eben Hamer ziemlich befeuert ...
 
Hamer gehört schon seit vielen Jahren Fender. Das sagt alles.
 
Die Hammer Standard USA gibt es momentan wohl nur noch als Custom Shop und der Preis ist dem entsprechend.
Die Qualität soll aber dem Namen entsprechend Hammer sein :D
Es gibt noch eine "billig" Serie Made in China oder so, natürlich nicht vergleichbar.
 
Nur kurz was anderes:
Wem die Farbe der Government Serie und die Dirty Fingers nichts ausmachen, kann sich Explorer und Flying V noch bei Rockland in Witten gönnen.
Die haben Sie zumindest auf der HP aufgeführt und meine ist heute gekommen, nachdem ich am Montag Abend bestellt habe. Die Farbe gefällt mir mittlerweile recht gut, da es einfach was anderes ist, is natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Werd morgen mal Fotos davon posten. Das Schlagbrett werd ich wahrscheinlich noch austauschen ;)
 
Und sonst zufrieden mit der Government?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben