Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
die gibt es leider nicht mit Kappen.
selbst ist der Mann. ;)

Der 500T harmoniert super mit der Explorer!
Ich habe diese Kombi 496R/500T auch in meiner 76er belassen.

Das Problem ist, wo bekomme ich die Combi 500T+496R mit Goldkappen her ?

die gibt es leider nicht mit Kappen.
selbst ist der Mann. ;)

Yoo....darüber hab ich mich auch schon geärgert! :D Chromkappen würden mir allerdings schon reichen; muss dies noch nachholen.... Smiley leckmichdoch.gif

Wäre interessant zu wissen ob sich der Sound durch die Kappen dann auch verändert ? Hab des öfteren gelesen, dass PU´s mit Kappen nicht ganz so offen klingen als ohne ?

Wäre interessant zu wissen ob sich der Sound durch die Kappen dann auch verändert ? Hab des öfteren gelesen, dass PU´s mit Kappen nicht ganz so offen klingen als ohne ?

hmm...kommt auf das verwendete Kappenmaterial an und die Art und Weise wie man die DIY-Operation durchführt....ansonsten halt einfach "vergoldete" Plastikappen drauf - die machen garnix! ;)

Für 900€ immernoch ein super Deal für eine geile Metal Explorer.
Untern Strich - Glücklich, eine Gute Explorer die sich zu 90% aus meiner
verkauften Faded V finanzierte. In dem Sinne - alles richtig gemacht.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, warum verkaufst Du die Exe wieder? Der von Dir angestrebte Verkaufspreis ist schon sehr sportlich, ich würde eher sagen unverschämt. Mehr als das Doppelte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht. Warum 1999 Euro bei ebay Kleinanzeigen obwohl sie neu nur 899 Euro gekostet hat? Vertippt?

pennywize
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: edit - gelöscht. User möchte keine Preisdiskussion
Ich hab jetzt ca. die letzten 20 Seiten im Thread mitgelesen und mich nun entschlossen anzumelden.
Klasse Instrumente und interessante Vergleiche, die man sich hier machen kann.
Ich durfte bereits eine Gibson Explorer mein Eigen nennen, allerdings nur eine in Satin White aus der Melody Maker Serie.
Da habe ich natürlich schnell erkannt, dass die angeblichen 5% Größenreduzierung einfach nicht zu mir passen. Kurzum: Die Gitarre war mir einfach zu klein, bei meinen 189cm. Ich hab Sie dann auch wieder verkauft, die 250€, die ich dafür gezahlt hatte waren zu Anfangs halt der Knaller und der Headstock hatte mich auch nicht gestört. Jetzt bin ich schon länger auf der Suche nach einer Gibson Explorer mit Banana Headstock und natürlich zwei PUs und der Originalgröße. Die Frage, die sich mir letztlich stellt ist: Es gibt ja z.B. die Explorer 90, die nur 90% der Größe des Originals hat. Gab es weitere Explorer Designs, die kleiner als das Original war, oder ist die 90er da die Einzige?
Die, die man am meisten findet ist ja die 76 Reissue, die hat meines Wissens ja die normale Größe. Wie sieht es denn bei den neuen wie der Government Serie aus? Wär klasse, wenn mir jemand Auskunft dazu geben könnte =)

Gab es weitere Explorer Designs, die kleiner als das Original war, oder ist die 90er da die Einzige?

Es gab noch die Explorer Pro mit 10% verkleinertem Body und die Explorer Traditional Pro mit 4% verkleinertem Body. Eine Explorer Studio gab es auch, wobei die sehr selten anzutreffen ist.

Super, danke mosher für die schnelle Antwort. Klasse, dass es so einen Thread gibt!

Ich bin ja eigentlich nur noch Leser in diesem Thread, aber einmal muss hier nochmal meinen senf dazu geben.

Auch ich hatte die Anzeige der Gibson Explorer Government auf Ebay Kleinanzeigen gesehen. Erst war diese meine ich noch zu wissen für 1500 und drin und nun für 1999 Euro!

Finde es echt ne unverschämtheit, das Leute limitierte Editionen kaufen mit dem Gedanken eine Woche nachdem sie ausverkauft ist das doppelte zu verlangen!

Ich denke es hätte noch viele gegeben, die diese Gitarre auch bespielt hätten und nicht zum schnellen Geld hätten machen wollen!

Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema!

Ach und die Government ist ne richtig gute solide Gitarre. Nur die Pu's sind nicht so dolle!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Deik, musst sie ja nicht kaufen !

@Deik, musst sie ja nicht kaufen !

Natürlich muss er sie nicht kaufen. Für den Preis darf keiner sie kaufen!!! Es ist wie mit Konzertkarten. Einer kauft 10 Karten und verscherbelt sie dann für den doppelten oder dreifachen Preis, weil das Konzert ausverkauft ist. In meinen Augen eine Sauerei.

• Gefällt mir
und noch schlimmer ist es wenn sie mehr davon kauften. tztztz
pöhse, pöhse Welt.

Aber es ist klar das hier die Schnäppchenjäger am lautesten meckern.

Die einen nennen es Sauerei, andere nennen es Berechnung, die bei solchen Geschichten absehbar sind und wie
ebay zeigt funktioniert.
nämlich auch ne Sauerei das die in den USA nur 999$ kostete.
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Gover...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Klar ist der Preis überzogen. Meine Zustimmung!
Finde ich bei meinem Auto aber auch. ;)

Es wird niemand gezwungen das zu bezahlen.
Die Frage ist, was ist es einem selbst wert.

Nun hoffen wir mal das sie niemand kauft und widmen uns wieder
den Explorern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist halt auch immer eine Frage von Angebot/Nachfrage !
Ich würde sie für den Preis auch nie und nimmer kaufen aber wie gesagt, man muss selber abwegen ob es einen das wert ist oder auch nicht.
Oh Mann, die Auktion auf Ebay USA ist schon sowas von lächerlich, gibt schon einen Haufen Spinnern. Im Prinzip ist es eine stinknormale 76er aber das ist noch gar nichts.
Vor ein paar Wochen hat kein geringerer als Bill Kelliher ( Mastodon ) eines seiner Golden Axe Signature Modelle versteigert ! Ratet mal um wieviel die Gitarre ihren Besitzer wechselte ?

Vor ein paar Wochen hat kein geringerer als Bill Kelliher ( Mastodon ) eines seiner Golden Axe Signature Modelle versteigert ! Ratet mal um wieviel die Gitarre ihren Besitzer wechselte ?
Artist-Gitarren sind etwas ganz anderes. Das sind keine Serienmodelle sondern stammen i.d.R. aus dem Custom Shop. Mit dem Promi-Bonus kommen da halt ganz andere Preise zustande. Das würde ich als "normal" bezeichnen.

• Gefällt mir
Die Golden Axe kam nicht aus dem CS.
Sie ist auch nix anderes als ne gepimpte 76er.

Was ist nun an Artist Gitarren anders als an einem heiligen heimgekehrten in einer Vollmondnacht unter Wohlsgeheul verklebten ehemals inhaftierten Griffbrettholz?

Ne Artist Gitarre mit der Government zu vergleichen beim Ebay Verkauf ist schon lächerlich! Aber wenn du so weiter machst ist deine ja bestimmt auch bald 5000 wert :rofl:

und noch schlimmer ist es wenn sie mehr davon kauften. tztztz
pöhse, pöhse Welt.

Aber es ist klar das hier die Schnäppchenjäger am lautesten meckern.

Die einen nennen es Sauerei, andere nennen es Berechnung, die bei solchen Geschichten absehbar sind und wie
ebay zeigt funktioniert.
nämlich auch ne Sauerei das die in den USA nur 999$ kostete.
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Government-II-Explorer-/111275611973?pt=Guitar&hash=item19e88b1745&nma=true&si=xxLUNrdeVwlLnhGfbPq9CModTno%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Klar ist der Preis überzogen. Meine Zustimmung!
Finde ich bei meinem Auto aber auch. ;)

Es wird niemand gezwungen das zu bezahlen.
Die Frage ist, was ist es einem selbst wert.

Nun hoffen wir mal das sie niemand kauft und widmen uns wieder
den Explorern.

Ach ich war jetzt auch nicht unbedingt empört. Ich muss gestehen mir ist so was ziemlich egal geworden. Nur man weis das sie neu 899 Euro gekostet hat. Hätte bei deinem Preis 1200 Euro gestanden könnte ich es noch nachvollziehen wegen der Limitierung und des Vergriffen seins, aber 1999 Euro kann ich beileibe nicht nachvollziehen. Das hat dann schon nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zutun. Das ist nur überzogen. Solche Aktionen bekommt man ja kaum mit Les Pauls hin. Aber das ist nur meine Meinung.

Wer die Gitarre zu dem PReis kauft hat halt Pech wenn er merkt das es massiv zu viel war zum Neupreis. Du hast dann halt Glück. Es gibt auch Leute die kaufen so manches MacBook Pro gebraucht beim Händler für 500 Euro zu viel obwohl es sie gebraucht für 500 weniger gibt und vielleicht dann im besseren Zustand.

@Felix
meine volle Zustimmung! (ernst gemeint)
Wenn jemand bereit ist das zu bezahlen, geb ich sie eben her,
wenn nicht erfreu ich mich weiterhin an hier.

Durch den Holzskandal können sie irgendwann mal richtig interessant werden,
oder es kräht kein Hahn danach.

@Deik
Hast Du sie beide gespielt, verglichen oder hast du sie sogar?
Eher nicht, also glaube ich nicht das Du beide adäquat vergleichen kannst.

Die "Golden Axe" hatte ich damals getestet, frisch aus dem Karton im
Store. Aber diese Gitarre war mir den veranschlagten Preis nicht wert.
Da ich trotzdem was goldenes wollte habe ich dann die 57 RI Goldtop genommen. :D

Nöö 5000 nicht, das wäre dreist - denn dafür bekommt man ja eine 59 RI.
Danke aber für den Tipp, aber dennoch sind und bleiben es meine eigenen rechtmäßig
erworbenen und bezahlten Gitarren - ergo bestimme ich den Preis für
den ich bereit bin die wieder abzugeben.

Da kannst Du dich ärgern und mich als lächerlich bezeichnen bis du schwarz wirst,
werter Deik. Denn am Ende lacht der, der sie zu dem Preis verkauft bekommt.

In dem Sinne entspann dich, denn auch Du hattest die Möglichkeit dir auf ganz normalen
Wege 1, 2 oder 5 beim Onkel Hans zu kaufen.

Nun nun sind die ausverkauft, ergo bestimmt die Nachfrage den Preis.

So - Thema durch, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Wo sind wir denn, das es angeht hier rumzuspacken, was ich privat wie und
wo außerhalb des Boards anbiete.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber irgenwie käme ich mir schäbig vor, wenn ich eine Gitarre zu diesem Preis anbieten würde !?! Das sollte jetzt kein Angriff/Diskriminierung gegen den Verkäufer darstellen, nur hätte ich dann immer so etwas wie Gewissensbisse.
Klingt komisch ist aber nun mal so, auch wenn es den Spruch " die Dummen sterben niemals aus " gibt, ich denke das es ohnehin zuviel Arschlöcher auf dieser Welt gibt.
Auch wenn´s ein schlechter Vergleich ist, ich würde niemals eine Geldbörse behalten und wenn noch soviel Geld drin ist !