Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
@biskaya
richtone hat noch eine Explorer bei Ebay drin.

@nemesiz
Der Hals der Gov. ist etwas schlanker im Gegensatz zur Std. Explorer.
klassisches 60´s Halsprofil. Sehr komfortabel zu spielen.

Bilder kommen entweder an diesem oder nächsten Wochenende, da ich im
Moment kaum bei tageslicht zuhause bin.
Kommen tun sie auf jeden Fall!

@pennywize

Jepp....und Qotsa_72 hat seine im Flohmarkt, die Farbe ist mir aber "etwas" zu hell....:rolleyes: PMT hat aktuell auch noch "ein paar" EX-110/125 auf Lager....ist aber auch nicht so mein Ding; besonders die Nevada-Braune. Smiley Krank.gif
Ach...kommt Zeit, kommt Rat...ist nicht so als müsste jetzt unbedingt noch eine her, da muss die "Chemie" schon passen sonst wird das nix!

Jepp, die ist nett. Aber mMn preislich eher uninteressant. ;)

Hab mir eine Government geholt und binn doch sehr zufrieden damit, Verarbeitung ist nicht ganz perfekt aber das sind nur ein paar minimale optische Sachen was ich bei dem Preis nicht der rede wert finde.
Der Sound ist aber schon sehr geil, vor allem im Vergleich zu der LTD Snakebyte die ich vorher mal hatte.

Und wie ist sie im Vergeleich zur LTD ?

Der Sound der Gibson ist wirklich irgendwie fetter, einfach voller.
Zwar nicht ganz so agressiv wie der von der LTD, das wird aber eher and den aktiven EMGs liegen die in der verbaut sind.
Spieltechnisch hat mir die Snakebyte auch sehr gut gefallen, aber irgendwie hatte ich von der mehr erwartet, was mir die Gibson jetzt gibt.

Hi,

man hier sind so geile Explorer unterwegs..ich steh auch voll auf die Form..bei mir hat die Kohle nur für ne Epi Gothic gerreicht..

Hab Sie lange nicht gespielt...aber dafür an ihr rumgebastelt. Ander Mechaniken..Knöpfe..secure locks, wobei ich einen nach hinten gesetzt habe wegen der kopflastigkeit..so hängt sie besser am gurt..mal sehen was mir optisch noch einfällt...

Gruß
Tomexplorer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine Government geholt und binn doch sehr zufrieden damit, Verarbeitung ist nicht ganz perfekt aber das sind nur ein paar minimale optische Sachen was ich bei dem Preis nicht der rede wert finde.

Bilder! ;)
Hast Du die auch von Thomann?

Die ist auch von Thomann, ja.
Habe wohl gerade noch eine erwischt, ist anscheinend schon wieder ausverkauft...........
Bilder muss ich mal schaun ^^

Und da soll noch einer behaupten, es bestände keine Nachfrage ! tz

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kamera raus und fotografieren. ;)
Welche optische Kleinigkeiten hat denn deine?

@aneurysm
ich denke der Bestand war nicht allzu groß

Hier die Bilder meiner Gibson:
DSC00025.jpg DSC00033.jpg DSC00027.jpg

Optisch hat sie eigentlich nur das der Übergang vom Hals auf das Griffbrett nicht ganz sauber lackiert ist und an einer Stelle ist eine kleine Unebenheit im Holz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht doch ganz nett aus, übrigens geiler Pulli !:D

Ist leider nicht meiner :'(

Danke, sieht gut aus.
Hoffe das ich morgen Zeit finde meine mal abzulichten. ;)

Ich finde die Farbe täuscht, als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte ich mir auch naja geht so...........
Aber in echt kommt die in Verbindung mit dem Schwarz doch ganz gut :)

Sie kommt live besser rüber.
Ich mag den Kontrast.

Was mir auch gut gefällt ist der schlanke aber nicht zu schmale Hals, damit lässt sich schön shredden ^^

Anhang anzeigen 328689

DSC_0774.jpg

wie gewünscht erstmal 2 Bilder.

Überlege ob ich zur Gitarre noch ein Review schreibe, wenn wir uns besser kennengelernt haben.
Wie jede Gibson USA - in diesem Preissegment Licht und Schatten!

Klanglich im HiGainbereich über jeden Zweifel erhaben, 100% Gibsonsound!
Obertöne springen einen nur so entgegen, der Hals ist sehr komfortabel.

Klanglich und Spieltechnisch überzeugt sie und ist der Standard 76er überlegen.

Verarbeitungstechnisch hätte man bei der Serie mit der man dem "Government" den Stinkefinger zeigen wollte doch
mehr auf perfektion setzten können. Amis halt :D

mehr Info´s gibt es erstmal nicht, da wie gesagt ich noch ein Review verfassen werde, wenn Zeit ins Land gezogen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Verarbeitungstechnisch hätte man bei der Serie mit der man dem "Government" den Stinkefinger zeigen wollte doch
mehr auf perfektion setzten können. Amis halt :D....

"Grosse Klappe, nix dahinter" :rolleyes: - Ja, das ist Made in USA! :D

Wie gefallen Dir jetzt diese "Schmutzfingers".....brauchbar in deinen Augen? ....was ich mir aber wohl demnächst holen werde ist ein Satz aktiver SD's; Blackouts! Wollte die Dinger schon immer mal ausprobieren, fehlt halt einfach noch ne passende Klampfe dazu.. ;)