Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Meinst du etwa die Government Serie ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ne Option momentan an ne Explorer zu kommen wenn nur nicht die Farbe so schirch wäre, ich steh nicht auf Kackwurstbraun .. :igitt:

Ich muss zugeben, dass das sehr cool aussieht. So ein Wüstentarn Beige sieht irgendwie sexy aus.
Wenn einem die Farbe zusagt und man sich vielleicht ein anderes schwarzes Schlagbrett montiert ohne das Logo, dann kann man für 899 Euro einen guten Deal machen im Bezug auf eine echte Gibson Explorer wie ich finde.
Ich meine die Farbe ist insgesamt ja kein großes Extrem. Da gibts ja andere Dinger. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Farbe erinnert an einen Army Humvee.
Würde gerne mal Bilder bei Tageslicht sehen.

Der Lack sieht nicht glossy aus.

Also die Government sieht schon cool aus, aber ist sie es auch wert? Oder ist es hier wieder nur ne Gibson die 300 wert ist und wegen dem Gibson Schriftzug 900 kostet?

Oder ist es hier wieder nur ne Gibson die 300 wert ist und wegen dem Gibson Schriftzug 900 kostet?

Ich würde an Deiner Stelle lieber gleich ne Epiphone kaufen. Ist eh besser als Gibson. Das willst Du doch mit Deiner Frage ausdrücken oder?

• Gefällt mir
Falsch geschlafen?

Meine Frage war schon ernst gemeint, da sie mir optisch schonmal sehr zusagt!

Die Farbe erinnert an einen Army Humvee.
Würde gerne mal Bilder bei Tageslicht sehen.

Der Lack sieht nicht glossy aus.

N'Kollege von mir hat sich so ne Government-SG geholt; farblich ist's natürlich etwas geschmackssache...:rolleyes:
Der Lack selbst ist seidenmatt, an gewissen Stellen wie z.Bsp. Hals ist noch ne Art "Politur" gemacht worden...sprich die "Gleitfläche" selbst ist leicht spiegelnd! ;) Was mir aber persönlich überhaupt nicht gefallen hat sind die Dirty Fingers selbst - die alten waren besser...

btw: die Farbe selbst nennt sich im Alltag Tan (tannum) umgedeutsch also Lohfarbe; vom Farbton her etwas wie Milchkaffee was einem Beige oder Grünbeige (RAL 1000/1001) am nähestem kommt...

EDIT:

@mosher & Deik

Haut Euch deswegen nicht gleich wieder..;) Deik: es ist eine "echte" Explorer in Grünbeige mit ver... Dirty Fingers Pickups....Made in USA, unverschämt "günstig" für 900 Öcken zu haben.....worüber beschwerst du dich denn wieder!? :D

• Gefällt mir
Das schreit doch nach einer Backup Explorer. :D
ich fand ja auch die Faded Explorer geil.

Seidenmatt dachte ich mir von den Bildern her.
Irgendwie bin ich heiß auf die Gov. :rolleyes:

Leo, erzähl mal bitte was zu den Dirty Fingers.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich meiner Exe
ein Set 59'er Duncans spendiere.

Wat isn mit euch ? :)
Ich stell ne ernstgemeinte Frage zu der Gibson uns dann muss ich hier sowas anhören! Ich bin halt kein Gibson Fanboy ;)

Aber die Government reizt mich total! Mich würde auch mal interessieren, ob die Pu's für Metal geeignet sind?

Wenn nein, sind die Dirty Fingerz mit Quick connect angeschlossen, denn dann könnte ich da bei nicht gefallen Emg's verbauen!

Ich verstehe jedoch ehrlich gesagt nicht was die aussage von dir soll. Welche Gibson ist denn eher 300 Euro anstatt 900 Euro wert? Hatte bisher noch keine Gibson in der Hand wo das zutreffen würde. Vielleicht hätte ich bei wenigen gesagt "für nen Hunni weniger würde ich sie nehmen", aber sowas?

Das hat auch nichts mit Fanboytum zutun. Natürlich gibt es bei Gibson den Herstellerzuschlag. Genauso wie es bei jedem anderen bekannten Hersteller der Fall ist. Wenn dir Gibson Gitarren insgesamt nur ein Vielfaches weniger wert sind als Gitarren anderer Hersteller dann ist das ok, jedoch brauchst du keinem Fanboytum unterstellen dem die Preise nicht zu teuer sind und Gibson Instrumente als qualitativ hochwertige Instrumente bezeichnen. Ich behaupte das sind sie, auch wenn es hier und da mal ein paar wenige Querschläger gibt. Gibt es bei den so präzisen Japanern auch hin und wieder.

Dazu kommt das im Internet meist mehr negative Meinungen zu finden sind als Positive. Die Empörten sind halt in der Überzahl und der Zufriedene Kunde hat auch ehrlich gesagt keinen Grund immer zu erwähnen wie zufrieden er ist.

Die Epiphone 1984 Explorer sind sehr gute Gitarren für sehr wenig Geld, aber dafür muss man eben mit dickem Lack leben und das es eigentlich keine wirkliche 1:1 Kopie der richtigen 84er ist. Sie hätten sie eigentlich ESP MX Tribute Explorer nennen können. Mehr ist es nicht. Auch nur wegen der besseren Beliebtheit und sich Käufer zu angeln. Schon legitim, aber bei dem Design dann bitte nicht 1984er Explorer nennen. Zumal wir ja letztens erst wieder erwähnt haben das die 1984er Reissue von Gibson die auch noch limitiert war auch nur das fehlende Schlagbrett und die Potibelegung was mit dem Original zutun hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber meine smilies hast hinter den Sätzen wahrgenommen oder?

Mann Leute wie verbohrt kann man sein!

Ich wollte lediglich wissen, ob sich diese Gitarre lohnt zu kaufen! Vllt. muss ich einfach demnächst einfach stock und steif fragen anstatt ein wenig Ironie einzubringen!

Wie gesagt ich wollte nur etwas wissen zu der Explorer, aber diese Frage wurde ja gekonnt ignoriert und sich dann lieber irgendeine Scheiße aus der Nase gezogen!

Enttäucht mich, aber ich nehme das zur Kenntnis und werde in Zukunft dann nur noch Leser in diesem Thread sein und kein Mitschreiber mehr!

Dann bestell ich sie mir jetzt mal und probier sie einfach aus!

Betsellst sie auch wirklich oder war das nur ein Scherz !?!

Ich wollte lediglich wissen, ob sich diese Gitarre lohnt zu kaufen! Vllt. muss ich einfach demnächst einfach stock und steif fragen anstatt ein wenig Ironie einzubringen!

Wie gesagt ich wollte nur etwas wissen zu der Explorer, aber diese Frage wurde ja gekonnt ignoriert und sich dann lieber irgendeine Scheiße aus der Nase gezogen!

Enttäucht mich, aber ich nehme das zur Kenntnis und werde in Zukunft dann nur noch Leser in diesem Thread sein und kein Mitschreiber mehr!

@Deik

Zu deiner Frage mit den Dirty Fingers, kenne die aus der 70ies Studio Les Paul und JA die sind 105% Metaltauglich, das sind heiße Keramik-Humbucker.

• Gefällt mir
Hi Leutz,

so, jetzt steuere ich auch mal nen paar Fotos von meinen beiden Exen bei. Nix weltbewegendes, aber zwei schlichte Arbeitstiere, die ich nicht mehr missen möchte. :)
Gruß
Markus

IMG_5095.jpgIMG_5100.jpgIMG_5117.jpgIMG_5121.jpgIMG_5135.jpgIMG_5140.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mh, sehr lecker die schwarze ist eine Gothic oder ?

Wat isn mit euch ? :)
Ich stell ne ernstgemeinte Frage zu der Gibson uns dann muss ich hier sowas anhören! Ich bin halt kein Gibson Fanboy ;)

Aber die Government reizt mich total! Mich würde auch mal interessieren, ob die Pu's für Metal geeignet sind?

Wenn nein, sind die Dirty Fingerz mit Quick connect angeschlossen, denn dann könnte ich da bei nicht gefallen Emg's verbauen!

1. ..hat auch keiner von dir verlangt; wenn de mit den Epis zufrieden bist na umso besser - Die Klampfen sind aber ihr Geld Wert, abgesehen von der Farbgebung kriegste hier wirklich ne "echte" Explorer! ;)
2. Die Dirty Fingers haben den stärksten Output der Gibson-PU's....bedingt aber auch dass der dazu verwendete Amp genuch hoch gefahren werden kann - nix mit Brüllwürfel & Co. Smiley Zeigefinger.gif
3. Reingeschaut habe ich nicht, denke mir aber dass auch in den Government-Series mittlerweile Platinen drin sind (btw: absolute Fehlkonstruktion / orig. wiring rulez! :great:)

Ironie ist das eine; sich kompliziert ausdrücken das andere.. - Wenn so ne Exe neu 300€ kosten würde, stände auf'm Headstock sicher nicht Gibson....Witz komm raus du bist umzingelt! :rolleyes:
Klar kann man sich über die teilweise "horrenden" Preise gewisser Modelle echauffieren; aber bei solchen Aussagen muss man mit Gegenwind rechnen.....wer darauf noch die zerknautschte Leberwurst spielt....na ja....!

Man sollte sich doch einfach mal freuen können; anstatt ~1700€ nur 900 zahlen zu müssen.....ach; mach was de willst! Smiley Abwarten.gif

• Gefällt mir
Mh, sehr lecker die schwarze ist eine Gothic oder ?

Jepp, die Schwarze iss ne Gibson Explorer Gothic. Habe mir in der Stegposition nen SH-6 reingeschraubt. Jetzt schaut sie nicht nur lecker aus, sondern klingt auch genauso. :D