Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Das schreit doch nach einer Backup Explorer. :D
ich fand ja auch die Faded Explorer geil.

Seidenmatt dachte ich mir von den Bildern her.
Irgendwie bin ich heiß auf die Gov. :rolleyes:

Leo, erzähl mal bitte was zu den Dirty Fingers.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich meiner Exe
ein Set 59'er Duncans spendiere.

Die Fingers bringen m.M. nur echt was, wenn der Gegenpol (in diesem Fall der Amp) mit diesen auch umzugehen weiss. Ich hatte selbst in der Vergangenheit die SH-8 Invaders und aktuell noch die SH/TB-6 Distortions, beides recht scharfe PU's....doch die Fingers liegen mir persönlich einfach quer im Magen - selbst mit dem Recto3 klingts für mich nach Gulasch...
Smiley Shield Aaarggh.gif

Vom 59'er habe ich bis heute noch keinen gehabt; was mich selbst aber reizen würde (bei n'er zusätzlichen Exe z.Bsp.) wären 1-2 Pearly Gates....zumindest sicher einer am Hals! :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Mindless, welche PU`s hattest du vor dem Wechsel in der Gothic ( 500T ) wahrscheinlich ? Wie macht sich der SH6 in deiner Explorer so ? Bin auch am überlegen mir denn reinzuschrauben, da ich mit den Lace Nitro Hemis nicht wirklich zufrieden bin.
Vor allem würd mich interessieren, wie der SH6 im Vergleich zum 500T abschneidet ?

Danke Leo,
Den SH6 finde ich selbst auch Klasse.
Mal sehen ob ich irgendwo mal die Dirty Fingers in die Finger bekomme. :D

Der Pearly Gates harmoniert richtig gut am Steg einer Erle Strat.

mWn spielt der Airbourne Hansl den am Steg seiner weißen Explorer.
Selbst leider auch noch nicht am Steg gehört/gespielt.

Der SH-6 lässt sich ganz einfach per Toneregler "besänftigen"; sofern man überhaupt einen hat --> siehe Charvel M2! :D In der Mockingbird aber erledigen sie ihren Job sehr gut, in jeder Hinsicht...komme was wolle! :great:

Was mich einfach an den Fingers stören tut ist ihr Frequenzbereich; für cleanes Zeugs passt der schon mal überhaupt nicht...da macht der SH-8 ein deutlich bessere Figur, vorallem gesplittet klingt der 8'er einfach genial!
Der 500T & Tony Iommi PU finde ich hingegen wirklich sehr gut, universell einsetzbar, clean-crunch-gain....die machen so ziemlich jeden Sch...und mit! ;)

Das mit dem SH-8 kann ich nur unterschreiben, gesplittet Singlecoiliger als so mancher Singlecoil !

@ Mindless, welche PU`s hattest du vor dem Wechsel in der Gothic ( 500T ) wahrscheinlich ? Wie macht sich der SH6 in deiner Explorer so ? Bin auch am überlegen mir denn reinzuschrauben, da ich mit den Lace Nitro Hemis nicht wirklich zufrieden bin.
Vor allem würd mich interessieren, wie der SH6 im Vergleich zum 500T abschneidet ?

Ich fand den 500T in der Gothic zu undefiniert. Der SH-6 klingt für mich hingegen wesentlich definierter und mittiger, aber trotzdem noch rotzig genug. In meiner Heritage H-150 habe ich auch einen drinne und auch hier sind die Mitten schön betont und er klingt definiert.

Hoffe, dass ich Dir ein bisserl weiterhelfen konnte.

Gruß
Markus

Was da wohl drin ist???? :D

Foto 1.jpg

Sie ist im Bilderthread. ;)

Vollwertige Explorer nicht vergleichbar mit den Gibson Faded Modellen,
es fehlt lediglich die Hochglanzpolitur.

Verarbeitung auf dem ersten Blick meiner 76er ebenbürtig.

für das Geld eine echte Gibson Explorer - kein Fehler zuzuschlagen.

• Gefällt mir
Na also; Deik ;).....haste mitgelesen? Hör au zu "schmollen" und besorg dir die Government! - Frieden? Smiley Frieden schliessen.gif

@Martin

Gell, das Finish ist iwie....ööh; speziell! Etwas zwischen Stumpfmatt und Satin, finde keine anderen Worte dafür.....aber ne vollwertige Gibson ist se allemal! :great:

Ja ich muß sagen sie wirkt als ob man sie eben nicht mit Politur auf Hochglanz gebracht hat.
Aber auch nicht wie die matten ESPs.

Die Maserung sehe ich bei meiner schwarzen 76er ja auch. - Von daher auch nicht wesentlich dünner
lackiert. Wahnsinn finde ich wie sie schwingt und resoniert. Sie ist trocken deutlich lauter als meine
76er, auch als die Midtown.

Fühlt sich nicht unangenehm an, vor allem in Sachen Griffbrett da haben sie feines Holz
wiederbekommen.

Für die Farbe, naja man muß schon nen Hang dazu haben aber das ist mit den Camouflage ESPs
ja auch so. Sie wirkt aber durchwegs stimmig, die schwarze Hardware passt auch perfekt dazu.

So blöde es klingt, kaufen solange sie noch verfügbar ist. ;)

Die Dirty Fingers werde ich testen, aber diese zu wechseln sollte ja auch nicht der Akt sein. Optisch
würden sich durchaus die EMGs anbieten. :D

Jepp....an die ESP-Camos hatte ich als Beispiel zuerst auch gedacht, doch dort wurde richtig deckend lackiert - nix mit Maserung! ;) Ist halt wirklich was dazwischen...
Ich meine, "scheußlich" sehen die Gov's ja nicht aus....ist aber genauso wie mit den Camos; entweder man mag es oder findet's zum Anhang anzeigen 327825...
hmm....soll ich mir evtl. doch noch eine holen? :gruebel: "Finger raus".....:D und EMG's rein, joa....ist ne Überlegung wert!

• Gefällt mir
Moment, auch bei der Ebony Explorer kannst Du die Maserung sehen. ;)

Für den Preis kannst Du nichts falsch machen, Leo.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 133
..weiss ich doch auch, genauso wie bei der Cherry ;) gugg..

attachment.php

Ist halt nur dass ich zur Zeit nicht mit einem Kauf gerechnet/gedanklich gespielt...whatever habe! Smiley Schnuller weg!.gifBin ziemlich unschlüssig deswegen; wollte mir eigentlich dieses Jahr noch ne FR/HSS (Jackson, Charvel, evtl. Ibanez) oder diese Fender Strat samt DG-EMG's holen...

Mann...mann; ich sollte lieber mehr auf den XXX-Seiten rumsurfen als in den Onlinekatalogen....da kommt man(n) auf dumme Gedanken! :D

PS: ich hau mich jetzt hin, bin "Fix und Foxi"...Smiley Gähn.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Leo, beim Big T steht sie jetzt "auf Anfrage" :eek:
Deine Exe hat ne geile Maserung, ich konnte nur zwischen EB und schwarz wählen.
Wobei ich jetzt überlege mir für die Schwatte, schwatte Hardware zu organisieren.

Meiner Holden brauch ich jetzt erstmal nichtmehr mit Gitarren kommen, Februar - Gitarren +2
da war ich ja Standhaft mit meinem Vorsatz - keine Gitarren in 2014 zu kaufen. :rofl:

hmm....is ja wurscht; eine reicht völlig! :D

Beim Kauf hatte ich damals nicht so recht ne Wahl, s'gab nur die Cherry im Angebot (ricardo), das Angebot selbst war so verlockend dass ich halt einfach zuschlagen musste! Obwohl ich sagen muss dass es mir umso gelegener kam, ich mag es wenn noch etwas "Holz" zu sehen ist.....die ESP-Camo dagegen war wirklich n'Spass- und Schnäppchenkauf...btw: ist n'altes Pict, die Exe sieht heut anders aus, sollte einfach noch 3 passende Potiknöbbe besorgen! :rolleyes:

Schwarze Hardware: wenn Armin nix dagegen hat... -->
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=284325&d=1371379098
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=235090&d=1346778730

Tja; so'n "Frauenproblem" habe ich nicht (mehr)...hat aber auch seine guten Seiten! Anhang anzeigen 327938....und was die "guten Vorsätze" betrifft habe ich gemerkt; wenn man sich schon im laufenden Jahr nicht dran hält, bringen die auch am nächsten 1.Jänner nicht viel! :D

Bei der von Armin hatte ich schon überlegt, er hat sie ja fast verschenkt.

Die Cherries sind schon klasse, eben weil man das Holz schön sieht.
Ist die ESP Camo auch matt?

@pennywize Wie ist die Neue vom Halsprofil her?
Gleich wie 76er oder ist die anders?
Stellst du ein paar Bilder von der Gitarre bei Tageslicht ein?