Neu im Forum, und bei weitem nicht nur Explorer-User, aber diese Form hat's mir schon immer besonders angetan...
Eine meiner ersten Gitarren war eine Kramer Explorer in schwarz, der ich allerlei Unrecht angetan hab... extrem unzimperlich allen Lack abgeschliffen, schwarzes Pickguard drauf, nur einen PU eingebaut (Motherbucker) und Killswitch gesetzt. Aber leider hatte die Kramer einfach eine wirklich größere Bauform als andere EX-Modelle und so hab ich sie schließlich an einen guten Freund verschenkt...
Jetzt hab ich mir allerdings letzte Woche eine neue Explorer ins Haus geholt und zwar eine Harley Benton aus der Progressive Series in weiß mit fester Brücke. Ich weiß um den miesen Ruf der Marke, hatte aber für ein Tanztheaterstück diverse Gitarren von genau dem Modell in schwarz unter den Fingern und war von der Bespielbarkeit und Qualität mancher Instrumente total beeindruckt. Wenn man den Nerv hat mit Thomann das Ping-Pong-Spiel zu spielen bis man die Fertigungstoleranzen ausgeglichen hat, bekommt man da für lächerlich wenig Geld einen guten Grundstock für Moddings und das beste: Der Korpus ist kompakter als die Kramer.
Wenn ich mit meiner fertig bin (JAAAAMES!) lad ich mal ein Bild hoch, bis dahin schon mal Impressionen aus meiner "Arbeit", allerdings fehlen da noch ein paar Ex-e, vier an der Zahl, die waren grade im Saal im Einsatz. Ich kann bei Interesse gerne mal Bilder von allen in Aktion hochladen, in einem Monat geht das Ding auf ne große Bühne.
Edith sagt: Sorry für die Bilddreher, macht der Uploader wohl automatisch...