Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
@Valvestate

..wenn man allerdings vom "Schnauz" ausgehen würde; wäre eine Flying V passender! :D

Die Exe finde ich recht cool...farblich zwar nicht so mein Ding, aber G-Hardware & Binding mit einem seethru-irgendwas - würd i koofen! ;)

Joa er spielte ja vorher schon LEs Pauls und eine Gibson. Passt irgendwie zu ihm. Eine Flying V in dem Stil würde ihm aber auch stehen.

Verhält sich ähnlich wie mit moshers Custom Shop 76er. Die finde ich auch sehr schniecke.

Verhält sich ähnlich wie mit moshers Custom Shop 76er. Die finde ich auch sehr schniecke.

Ich glaube das ist nicht mehr Moshers Gitarre. Die war neulich bei Ebay drin und hat wohl den Besitzer gewechselt.

Darf mich nun auch zum glücklichen Explorer Besitzer zählen, habe eine weisse 1984er Epiphone ergattert :)

Da ohne Fotos ja nix geht: :D

Gruss Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die 84er Ex ist echt geil! Jedoch gibt's da anscheinend auch qualitative Unterschiede!

BaCH Explorer Custom Design
PICT0004.jpgPICT0010.jpgPICT0011.jpgPICT0002.jpgPICT0001.jpgPICT0006.jpgPICT0016.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...wenner bloß seine Klappe halten würde ...;)

• Gefällt mir
...und die Gitarre nicht wieder so übertrieben teuer wär

... und nicht so potthässlich wär :D
Gelb mit goldener Hardware, orangenen Knöpfen, weißem Schlagbrett mit goldenem Aufbäpper?! *Brrrrrr*

Gibson ist doch nun sowieso kein echtes Synonym für Geschmack, auch wenn sie in den 50s mal ein paar Treffer hatten auf dem Gebiet, nagut und die Firebird in den frühen 60s, aber alles, was ich so an "Neuerungen" von denen kenne, treibt mir die eisige Furcht in die Glieder ....

... und nicht so potthässlich wär :D
Gelb mit goldener Hardware, orangenen Knöpfen, weißem Schlagbrett mit goldenem Aufbäpper?! *Brrrrrr*

Oooch...ich find'se eigentlich ganz in Ordnung; ist doch wieder mal was anderes als diese ganze black oder KL-Geschichte..;) Iwann hat man sich doch an all den 08/15 Exen sattgesehen, da ist dieses Finish echt willkommen!
Mittlerweile habe ich für bluesige und cleane Parts meine Exe "wiederentdeckt"....für's ganze Geschreddere-Schmonzes nehme ich mom nur noch die RR's & 81'er ESP's...

Allerdings hat der frankpaush etwas angesprochen was mich auch reizen würde --> ne Firebird! :D

Normalerweise stehe ich ja nicht auf solche Dinge, aber bei dem Pickguard hat es mich gleich gepackt und ich musste es haben:

So ein PG ist auf der anderen Seite auch schnell wieder demontiert, wenn es doch nicht mehr zusagt, aber jetzt musste es eben sein! :D

Hast dir also so'n "Rostding" angeschafft...:D - Hab ich glaub auch iwo im Net gesehen, mit und ohne Schalterbohrung :gruebel:

Allerdings "beißt" sich das ganze m.M. etwas mit der Restoptik; Chromhardware, Speedknobs, open HB.....und der weiße Tip latürnich! ;) Müsstest ne zweite Exe haben die Du dann richtig auf pööhse umbauen kannst!

Ja, bestimmt hier:
http://www.ebay.de/itm/151094939915...eName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Auf schwarze Hardware möchte ich nicht unbedingt gehen. Etwas anderes wäre natürlich satin black, aber erst mal finden, was zur X passt. Meine Gibson ABR möchte ich nicht unbedingt missen. Dann würde schwarz nicht so sehr dominieren. In echt und vor mir stört mich die Chromoptik weit weniger! Mit dem Knopf muss ich mir vielleicht wirklich noch etwas einfallen lassen. Von denen habe ich einige, eventuell funktioniert einer sogar. Mal schauen. Das PG ist ja erst seit einer Stunde drauf. ;)

Jepp, grünau...aber ohne den Sticker - Angebot wohl beendet oder rausgenommen ;)
Huuuh...diese verdammten Tips; entweder ist der Durchmesser zu klein oder zu gross! Wirklich ne Glückssache..:D

Werde in naher Zukunft an meiner Exe noch 1-2 Sachen ändern; die Speedkobs fliegen wech und die PU's werden ausgetauscht gegen welche mit Kappen - damits einheitlich ausschaut!

attachment.php

• Gefällt mir
Was kommen denn für PU´s rein? Für die 496/500er habe ich auch schon Kappen gesehen. Bei meiner Epi (die ich im Moment verkaufe) wollte ich auch wieder goldene draufpacken. Hat sich ja nun erledigt und die Gibson bleibt nackt.

Schön, wie unterschiedlich Geschmäcker sind! :)

Eben...wenn möglich sollte schon wieder das Set 496/500 reinkommen; den 496'er habe ich mit Cover auch schon gefunden....den 500'er allerdings (noch) nicht! :(

Notfalls besorge ich mir einfach Kappen und wachse dann selber...