Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Habe mal den Mini-Kondensator gegen einen russischen Riesenknochen getauscht. Das Ergebnis hat mich schier umgehauen. Deutlich klarer, differenzierter und fetter im Ton und deutlich weniger Höhenverlust beim Runterregeln der Lautstärke.
Um dem noch eins draufzusetzen, habe ich die Standard-Brücke gegen eine ABM 2500 getauscht. HAMMER! Sustain ohne Ende. Mehr Attack. Brillianter im Klang. Tolle lohnenswerte Investition.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neue an meiner Seite

in voller Pracht
IMG_0201.jpg

Details sprechen lassen
IMG_0206.jpg

in etwas schlechteren Belichtungsverhätnissen
IMG_0266.jpg

Habe mal den Mini-Kondensator gegen einen russischen Riesenknochen getauscht. Das Ergebnis hat mich schier umgehauen. Deutlich klarer, differenzierter und fetter im Ton und deutlich weniger Höhenverlust beim Runterregeln der Lautstärke.
Um dem noch eins draufzusetzen, habe ich die Standard-Brücke gegen eine ABM 2500 getauscht. HAMMER! Sustain ohne Ende. Mehr Attack. Brillianter im Klang. Tolle lohnenswerte Investition.

interessant ... :gruebel:

Ist schon ne hübsche Epi Explorer und mach sicher auch viel Spaß:great:.
Gesenkte Schraublöcher am Schlagbrett und nicht ganz so viele Holzteile machen dann unter anderem den unterschied zur Gibson.

Vorher :
RIMG0667.jpg

zwischendurch:
RIMG0669.jpg

am Ende dann so :
RIMG0670.jpg
RIMG0672.jpg

Bin selber total begeistert, werde nochmal Bilder mit Ihrer Schwester machen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sehr edel :great:
wie wärs mit goldene poti knobs?

Diese Poti-Knobs würden Deiner Exe auch gut stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon ne hübsche Epi Explorer und mach sicher auch viel Spaß:great:.
Gesenkte Schraublöcher am Schlagbrett und nicht ganz so viele Holzteile machen dann unter anderem den unterschied zur Gibson.

Japp, da hast du wohl recht. Bin aber nicht so reich, damits immer gleich für Gibson reicht. :-D
Sie spielt sich auch viel angenehmer als meine nun verkaufte Explorer. Das Tauschgeschäft hat sich voll und ganz ausgezahlt.

@derfriese - Die vom Durchmesser her kleineren Potiknöpfe sind aber von der Bedienung durchaus nicht unangenehm und sehen doch auch ganz hübsch aus:great:
Was ja auch interessant ist, ist dass gerne ein schwarzes Schlagbrett montiert wird, wobei das sicher daran liegt da serienmäßig ein weißes dran ist und man schwarze eher gewöhnt ist.

@Tadda667 - Es muß keine Gibson sein, sondern die bessere Gitarre:hat:.

C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten!
ich habe derzweit ein paar probs mit dem einstellen des hales meiner EX :( Nachdem ich neue Saiten drauftat war das scheppern doch schon erheblich, Saitentest mit erstem und letztem Bund zeigte das alle Saiten gut auflagen... hals also etwas entspannt, nun ist das schepper besser geworden aber die Saitenlage ist eigentlich zu hoch. Wie hoch ist bei euch die Brücke? Die ist bei mir schon recht weit unten aber gut aussehen tut das nicht :/

Hast du eine andere Saitenstärke als vorher verwendet?

Saiten nach dem Aufziehen gut gedehnt, damit sich die Windungen and der Mechanick schön festziehen (kann sonst auch scheppern)?

In welchen Lagen scheppert es? Bis zum ca. 7. Bund (Hals ist wahrscheinlich schuld), ab dem ca. 8 Bund (Brückenhöhe muss nachgestellt werden).

Der Rockinger Workshop gibt viele Tipps und Infos: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup

immernoch selbe Stärke, Ernies 10-46

Das ist sehr komisch.... Es kann natürlich sein, dass während des Saitenwechsels die Brückenrädchen verstellt worden sind - ist mir auch schon passiert.

Da muss man sich leider langsam wieder an die geeignete Saitenlage heran tasten.

Ich hoffe du hast den Hals nicht allzu viel verstellt (immer nur maximal 1/4 Umdrehung und dann mal setzen lassen). Das vielleicht wieder rückgängig machen und wirklich mal mit der Brücke anfangen.

Servus,

wollte mal kurz meine neueste Errungenschaft vorstellen: Die Gibson Bill Kelliher Signature Explorer, vom Künstler "Golden Axe" getauft.
Hatte mich direkt "verliebt" als ich sie das erste Mal im Netz gesehen hatte und seit Wochen auf Verfügbarkeit gewartet. Wann bekommt mal schon mal ne Explorer mit Korpus-/Hals-Binding, Trapez Inlays und nettem Finish, die nicht eingelaufen ist (no offense :D). Mit dem Schlagbrett werde ich etwas rumexperimentieren. Ohne sieht super aus, dann müsste ich allerdings die Löcher optisch kaschieren (auf dem letzten Bild sind sie retuschiert :p).
Heute wars also soweit. Konnte im Laden aus Zweien auswählen. Mein Exemplar wiegt gerade mal 3,5kg (die andere 4,0kg), ist gut verarbeitet und klingt super. Für ein echtes Review ist es noch zu früh, also lass ich euch einfach mit den Fotos alleine:

Grüße,

Fabe

Anhänge

• IMGP1202.jpg
    IMGP1202.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 306
  • IMGP1211.jpg
    IMGP1211.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 252
  • IMGP1212.jpg
    IMGP1212.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMGP1215.jpg
    IMGP1215.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hübsche Exe, hatte IcIch am WE auch in der Hand. Wenn sie zum Burst noch ne Ahorndecke
hätte wäre ich schwach geworden, aber die Mahagonimaserung und Burst ist nicht so ganz meines.

Trotzdem geiles Teil! viel Spaß damit!

ohne Schlagbrett ist sie n killer :rock:

@ fabe_sd Schickes Gerät! Mich würde mal interessieren, wie die PUs so sind?

Ohne Schlagbrett - Body & Halsbinding - Ahorndecke - Block Inlays ...... da habe ich was:

:D aus gegebener Ansage noch eine eingelaufene Explorer mit Binding, geflammter Decke und Burst Lackierung.
attachment.php

Gibson baut keine normalen Explorer mit geflammter Decke weil es angeblich total schwierig ist solch große Decken zu bekommen.
Und was macht Dean? Etwa nur Furnier:gruebel:?

falscher Thread - sorry

Servus,

wollte mal kurz meine neueste Errungenschaft vorstellen: Die Gibson Bill Kelliher Signature Explorer, vom Künstler "Golden Axe" getauft.
Hatte mich direkt "verliebt" als ich sie das erste Mal im Netz gesehen hatte und seit Wochen auf Verfügbarkeit gewartet. Wann bekommt mal schon mal ne Explorer mit Korpus-/Hals-Binding, Trapez Inlays und nettem Finish, die nicht eingelaufen ist (no offense :D). Mit dem Schlagbrett werde ich etwas rumexperimentieren. Ohne sieht super aus, dann müsste ich allerdings die Löcher optisch kaschieren (auf dem letzten Bild sind sie retuschiert :p).
Heute wars also soweit. Konnte im Laden aus Zweien auswählen. Mein Exemplar wiegt gerade mal 3,5kg (die andere 4,0kg), ist gut verarbeitet und klingt super. Für ein echtes Review ist es noch zu früh, also lass ich euch einfach mit den Fotos alleine:

Grüße,

Fabe

Eigentlich wollte ich gerade das Bild von Facebook posten, aber hier ist sie ja schon. Sie sieht sehr geschmackvoll aus. Mal wieder eine schöne Signaturegitarre und zum Gitarristen von Mastodon passt sie auch wunderbar.

1013702_587045241326945_639938132_n.jpg

Anhänge

• 1013702_587045241326945_639938132_n.jpg
    1013702_587045241326945_639938132_n.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 70