Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hach....sonst schau ich einfach mal nach n'em Bare Knuckle oder frag den Harry, ob der mir was wickeln kann! ;) Schon iwie komisch dass Gibson den 500'er nicht standardmässig mit Cover anbietet!?!

Vielleicht hatte die auch keine passenden gefunden! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..würd mich echt wundern! :rolleyes: - Naja; eilt ja nicht...zuerst mal hübsche Knobs und dann sehen wir weiter...

Werden das verchromte Knobs á la Tele werden?

...sollten einfach mehr oder weniger zum PG passen - 08/15-Knobs wenn möglich nicht; allerdings will ich auch nicht solche bescheuerten BCR-Totenköpfe draufkloppen :D

Was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist; etwas grössere Knobs (vollmassiv) zu einem befreundeten Graveur bringen und von ihm verzieren lassen....allerdings bestehen die meisten Knobs aus Messing oder so! :gruebel:
Da wirds etwas schwierig betreffend den obersten Schichten; man ist verdammt schnell durch die Chromschicht durch! :igitt:

Ansonsten müsste ich mir n'paar Knobs aus dem Vollen selber drehen...habe aber grade keine Drehbank zur Hand...

Optisch könnt's so in diese Richtung gehen; allerdings nicht so "lieblos" ;) --> Q-Parts Vine Q-Parts Celtic

Ja, das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen: selbst drehen (lassen). Dann bist Du völlig frei in der Materialwahl und dem Design. Eventuell aus Edelstahl, dann müsstest Du nicht noch extra beschichten lassen.

Eben...doch die Werkstatt wo ich dies früher machte existiert heute leider nicht mehr (war übrigens mein ehemaliger Lehrbetrieb :)) - Müsste mal den Opa fragen, ob seine Schaublin-Drehbank noch funzt..:whistle:

OMG!....lang ist's her :D -->

bild2.jpg

Hi leute,
Hat einer von euch ne Explorer von Mensinger?

Ich habe seit dem letzten Saitenwechsel auf meiner EX ein Problem an 2 Mechaniken. Die beiden kamen irgendwann beim Aufwivkeln an einen Punkt an dem sie jetzt nur noch schwer zu drehen sind, so als ob sie fast "am Ende wären". Das hatte ich an meiner Billigstrat auch mal... Aber Mechaniken laufen doch endlos, oder nicht?

Sie sollten endlos laufen. ;)

davinci_black_chrome_p1_361_217.jpg

bei dieser sieht man das Prinzip sehr gut.
Setz dich doch mal mit Session in Verbindung, du hast doch noch
Garantie auf die Gitarre. ;)

doch nich wegen 2 Mechaniken >_>

Hatte ich auch schon

du bist nicht so hilfreich :/

Was heißt nicht hilfreich?

Du hast ein Foto bekommen welche das Prinzip der Mechanik darstellt. -> endlos laufend!
Ergo, sind deine 2 Mechaniken defekt. Da mWn die Grovers in sich geschlossen sind, kann man da wohl nichts machen.

Auf meine Aussage dich an deinen Verkäufer zu wenden kam von Dir.
doch nich wegen 2 Mechaniken >_>

Ergo, kauf dir neue oder leb damit.
Aber mit dieser Aussage ist man dann nicht hilfreich.

Mehr Alternativen sind da nicht, oder was erwartest Du?

Ganz schön dreister ton den du sehr schnell an den tag legst. Mag ich nicht so.

Dachte eigentlich eher dass man da in alter Heimwerkermanier mit Maschinenöl was machen kann ohne gleich neue kaufen zu müssen. Würdest du das nicht probieren?

Hi Angel,

sprich doch einfach mal mit Deinem Verkäufer, welche Möglichkeiten Ihr habt oder er sieht. Vielleicht hat er ja zwei passende Mechaniken da, die er Dir unbürokratisch zukommen lassen kann. Ich denke, das liegt im Bereich des möglichen. Hatte vor kurzem ne Epi ES mit Pickupschaden nach einer Woche, da blieb mir leider nix andere über, als sie zur Garantiereparatur zurück zu senden.

Aber Pennywize hat schon Recht, entweder Du reklamierst das, Ihr findet gemeinsam ne Lösung oder Du beschaffst Dir neue Mechaniken. Der Verkäufer hat das Recht der Nachbesserung. Er kann darauf bestehen, Dir die Gitarre wieder im Ganzen in Ordnung zu bringen und dafür braucht er sie eben zurück. Aber wie gesagt, einfach mal mit den Jungs telefonieren....

• Gefällt mir
Wie man in den Wald hineinruft, gelle. ;)

Ich weiß beim besten Willen nicht wie man ein geschlossenes System schmieren sollte.
mWn haben die Grovers (ich hab selbst ne EX76) keine Öffnung um nachzufetten(in diesem Fall
besser als dünnflüssiges Maschinenöl).

Leute..Leute Smiley Frieden schliessen.gif....kloppt Euch doch deswegen nicht gleich; selbst bei geschlossenen, dauergeschmierten Mechaniken kann mal was in die Hose gehen - sowas wie "alte Heimwerkermanier" funzt teilweise nur bedingt und kommt vorallem auf die Mechaniken an...bei den Grovers ist da aber nicht viel zu machen!

@Plague Angel

..fand Pennywize's Vorschläge doch gar nicht so "unpassend"...:nix: - Wenn du sogar noch Garantieansprüche drauf hast; nutz die Gelegenheit.....was "besseres" kann dir doch nicht passieren! ;) Die Grovers gehören nicht unbedingt zur "Crème de la Crème" was Mechaniken anbelangt; solange sie halten ok aber auch Mechaniken haben iwann ihre max.Beanspruchung erreicht....in deinem Fall bugt aber iwas und deshalb lohnt sich m.M nach eine Korrektur/Austausch...whatever! :great: "Haushaltsmittelchen" sind nicht von langer Dauer....

LG Leo

@ Biskaya

ey alder, ich sag Dir - was heißt hier "gar nicht so umpassend"..... :rofl:

• Gefällt mir