Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Du bist halt kein standard, Marctallica ;)

Ich merk schon das Verständnis für Ironie entwickelt man erst ab 16 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat von Euch schonmal eine Explorer verschickt? Da der Koffer mit Verpackung länger als 120cm ist, fällt DHL aus.
Kennt Ihr Alternativen, wo die Pakete über 120cm groß sein dürfen...?

Ich glaube nur Hermes nimmt sowas evtl. noch als Paket. Im Normalfall ist die Größe bei Sperrgut einzuordnen. Bei DHL biste um die 20,00 Euro los.

Ich glaube nur Hermes nimmt sowas evtl. noch als Paket. Im Normalfall ist die Größe bei Sperrgut einzuordnen. Bei DHL biste um die 20,00 Euro los.

20€ wäre ja noch ok. Der DHL Portorechner sagt mir allerdings 44,90€....:gruebel:

Guck mal bei DPD da kostet das glaube ich 20€.

Na supi, der Musicstore hat schon wieder die Liefertermine nach hinten geschoben, diesmal auf den 20.8... Gibts nicht noch andere Explorer außer denen von Epiphone, die das 84er Shape haben? Ich möchte weder eine mit FR noch eine mit dem ToggleSwitch am Horn *säufz* mir ist sogar die farbe egal, aber ich mag das Spielgefühl...

Von Gibson und Epiphone net,es gibt halt nur die 76 mit Toggle am Horn oder die 84FR mit Floyd.

Guck doch mal bei Ebay unter Edwards(gehört zu ESP) Explorer die haben den Toggle manchmal woanders und sind auch net sooo Teuer frag dazu am besten mal Valvestate der is doch so ein ESP freak;)

Ich kenn die Edwards schon, hatte auch mal selbst eine vom bekannten in der Hand, verdammt prächtiges Teil - bei eBay gehen die Leider immer so um 11-1200 Euro weg, das ist mir vom Preis (wirklich leider) leider zu hoch - habe auch schon nen paar Mal ne gebrauchte RAN gesehen, die stand mir leider zuweit weg zum antesten... und die Gibson 1984er Reissue liegen mittlerweile bei glaube ich 1900 Euro, das ist mir auch etwas zu viel - Auto und Hobby finanziert sich zusammen leider nicht so ganz einfach *g*

Hat von Euch schonmal eine Explorer verschickt? Da der Koffer mit Verpackung länger als 120cm ist, fällt DHL aus.
Kennt Ihr Alternativen, wo die Pakete über 120cm groß sein dürfen...?

DHL...kein problem...guckst du;)

Zitat on:

Höchstmaße Sperrgut
Quaderform: max. Länge 200 cm,
max. Gurtmaß (= Länge plus 2x Breite plus 2x Höhe) 360 cm

Rollenform: max. Länge 200 cm,
max. Ø 60 cm, Länge plus gemessener Umfang zusammen max. 360 cm

+20,00 € (zusätzlich zum Paketpreis)

Zitat off:

..und wenns dann wirklich gross wird; so'n Teppichformat oder so nimmt's UPS mit;)

Gruss Leo

- - - Aktualisiert - - -

20€ wäre ja noch ok. Der DHL Portorechner sagt mir allerdings 44,90€....:gruebel:

44,90€ wäre dann Kategorie Fahrrad usw....bei mir sind's 26,90 geworden; 6,90 für's DHL Paket und 20,00 für das Sperrgut:gruebel:

mach's doch einfach, geh zur nächsten Poststelle und frag da mal nach;)

Werde ich mal machen. Zumal DPD und GLS in der gleichen Straße sind...

Ich kenn die Edwards schon, hatte auch mal selbst eine vom bekannten in der Hand, verdammt prächtiges Teil - bei eBay gehen die Leider immer so um 11-1200 Euro weg, das ist mir vom Preis (wirklich leider) leider zu hoch - habe auch schon nen paar Mal ne gebrauchte RAN gesehen, die stand mir leider zuweit weg zum antesten... und die Gibson 1984er Reissue liegen mittlerweile bei glaube ich 1900 Euro, das ist mir auch etwas zu viel - Auto und Hobby finanziert sich zusammen leider nicht so ganz einfach *g*

Eine Möglichkeit wäre noch eine gebrauchte ESP EX Diamond Plate zu ersteigern. Das ist eigentlich die einzige EX die ich genial finde und sie sollte auch so um die 700-800 Euro rausgehen. Die EX Form ist halt net sooo beliebt. Ich finde den Stil genial.

http://www.ebay.de/itm/ESP-EXPLORER...pt=Gitarren&hash=item41669107c8#ht_500wt_1413

Oder eine normale EX:
http://www.ebay.de/itm/ESP-Explorer...pt=Gitarren&hash=item27c79259e3#ht_766wt_1396

Einer meiner Spezis hat sich ne gebrauchte Dean Z79 Special Edition in weiß für 400,00 Euro gekauft.
Gott, ist das eine Schönheit! Da könnte ich bekloppt werden!