Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Woher soll ich wissen, dass er Dich nicht interessiert? Ich dachte nicht, dass meine Frage jetzt so aufstößt ...

Ich bin in anderem Zusammenhang heute zufällig auf den Ständer gestoßen und interessiere mich dafür, aber er ist in Deutschland grad nicht lieferbar, weshalb mich die Bezugsmöglichkeit generell interessiert.

Entschuldige also meine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Handcrafted Wooden Stand

• Gefällt mir
Heute ist die neue Explorer angekommen. Das ist der totale Sparkle-Overkill! In der Sonne braucht man eine Sonnenbrille, so sehr leuchtet sie. Sehr krass und ich liebe es.
Sehr interessant sind die Potiknöpfe aus Metall. Zusätzlich lassen sich beide PUs per Push/Pull splitten. Ein eher seltenes Feature einer Gibson Explorer. Verbaut sind 490/496T.

Eine coole Gitarre. Toller Preis übrigens auch. Gibson hat mir nochmal 10% gegeben, weil ich schon diverse Gitarren dort gekauft habe.

Unknown-230.jpg

Unknown-229.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mal ein paar Sparkle-Impressionen

Unknown-234.jpg

Unknown-235.jpg

Unknown-236.jpg

Unknown-237.jpg

Unknown-238.jpg

Unknown-239.jpg

Unknown-240.jpg

• Gefällt mir
Manchmal muss man mal kurz abbiegen, selbst wenn das Navi sagt, geradeaus fahren.
Ich sammle nur Gibson Explorer. Trotzdem gibt es ja auch Hersteller, die ebenfalls hervorragende Explorer bauen oder gebaut haben. Hamer gehört zweifelsfrei dazu.
Ich konnte diese 1995er Standard aus 1.Hand kaufen. Die Gitarre ist im Neuzustand inkl. Koffer und allem Zubehör. Ich musste einfach abbiegen!

Mehr Fotos folgen in Kürze

5B986D06-58AD-4410-8429-64B40C9D107E.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Tom Wheeler schrieb dazu:" it is much more dazzling than the original!" Aus dem Guitar book.
So eine hätte ich auch gerne

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Hamer Explorer ist im Hamer-Thread zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas ebenfalls Seltenes ist heute eingezogen: 2017 ´58 Explorer in TV Black. Nur 50 Stück wurden davon produziert. Habe sie aus 1. Hand in hervorragendem Zustand. Tolle, sehr resonante Gitarre.

IMG_0726.jpg

IMG_0728.jpg

#
IMG_0731.jpg

• Gefällt mir
Ich konnte diese 1995er Standard aus 1.Hand kaufen. Die Gitarre ist im Neuzustand inkl. Koffer und allem Zubehör. Ich musste einfach abbiegen!

Sehr gute Entscheidung!

Wie viele Explorers hast du denn insgesamt? Sieht nach einer sehr schönen Sammlung aus.(y)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bekam ich meine zweite Explorer von Hamer USA. Diesmal aus Korina. Eine fantastische Gitarre. Was bei Hamer USA sofort auffällt, ist die hervorragende Verarbeitungsqualität .

469927214_9892704650756593_1048729452524937600_n.jpg

470206806_9892704937423231_162319836558834897_n.jpg

469325712_9892705030756555_975695649991135205_n.jpg

Unknown-275.jpg

Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schöne Exemplare. Mich würden jeweils Baujahr, Pickups und das Gewicht interessieren.

• Interessant
Sehr schöne Exemplare. Mich würden jeweils Baujahr, Pickups und das Gewicht interessieren.
Korina Baujahr 2001 4,3kg PUs SH4 / SH59
Mahagoni/Maple Baujahr 1995 4,2kg. PUs SH4 / SH59

• Gefällt mir
Danke für die schnelle Info. Du hast einfach ein Händchen für tolle Gitarren. Gerne mehr ;)

• Gefällt mir
Geil... die Korina infizieret einen sofot mit GAS.

• Gefällt mir
Sorry, aber ich muss da jetzt leider auch mal ein bisschen Spielverderber sein: Ich mag die vorgestellten Explorer ja durchaus auch, aber dies ist ja bekanntermassen ein Gibson-Explorer-Userthread, und weil die (neue) Hamer-Explorer bereits in weiteren Threads thematisiert ist, bitte ich, hier keine weiteren (OT!)-Paralleldiskussionen zu führen. Wären noch keine Folgeposts gekommen, hätte ich sofort wegen OT gelöscht, was ich jetzt mal unterlasse, damit erstens der Thrreadfluss nicht ausgefranst aussieht, und sich zweitens nicht jemand wegen seines (ja durchaus nachvollziehbaren) Interessebekundens "rasiert" fühlt ;) .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Ähm @C_Lenny ... laut User-Thread sind wier hier im Thema 'Explorer - UserThread', ohne Gibson. Und auch nicht im Gibson Marken-Forum. Hier war es doch schon immer gang und gäbe über alle Explorers zu schreiben. Vor einigen Jahren waren hier auch noch einige ESP und Edwards vertreten, von @mosher ´s Dommengets ganz zu schweigen.
Screenshot 2024-12-12 222230.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@winterd

DANKE!

Ähem ;) ->

1734039482106.png

Aber ja, damit
gang und gäbe über alle Explorers zu schreiben.
hast Du ja nicht Unrecht, wenngleich es zu Beginn anders angedacht war -> egal :).

Mir ging's aber in erster Linie darum, dass zu ein und demselben Objekt nicht in mehreren Threads parallel diskutiert wird. Und ja, auch ich sehe das Dilemma, dass durch einige Threadthemen Überschneidungen vorprogrammiert sind. Es soll und darf nur nicht Überhand nehmen. Unterm Strich könnte man wohl jedes Objekt in drullzig unserer "Sammel"-Threads unterbringen (passiert ja eh oft genug). Nur besteht dann eben die Gefahr, dass Infos unnötig und unübersichtlich parallel gestreut und/oder wiederholt werden.........von stringenter Regelwerkauslegung ("Crossposting") und natürlich auch mehrfachem Fleisskärtchensammelpotential mal ganz abgesehen :whistle:;).

Ich habe ja auch nichts gelöscht, sondern wollte nur mal zwischendurch wieder daran erinnern, dass es aus genannten Gründen nicht zur Gewohnheit werden sollte, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Beitragsfluten mit ein und demselben Inhalt an zig Stellen des Forums auszulösen. So wie ich die Gewohnheiten der E-Gitarreros in den mittlerweile fast elf Jahren meiner Mod-Tätigkeit kennengelernt habe, bekommen sie eh alles mit - egal, wo jemand sein aktuelles G.A.S.-Erl(g)ebnis präsentiert :D.

LG Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
wenngleich es zu Beginn anders angedacht war
Glaube ich nicht. 🤭 Schau mal auf Seite 1, die ersten beiden Beiträge an. Da taucht schon die erste Edwards auf. Und ein paar Beiträge weiter noch Epiphone, ESP/LTD und Ken Lawrence. 😁

Na ja, man kann ja an verschiedene Stellen, unterschiedliche Bilder des selben Objekts posten, aber für Fragen auf eine einzelne der Stellen verweisen. Dann hat man überall was, ohne dass sich was wiederholt. 😇
Mal schauen wie ich es mache, wenn ich in ein paar Tagen wieder was neues bekomme. Ist aber keine Explorer, also bleibt dieser Thread dann verschont. 😁

Oder anders gesagt, ich versteh schon was du meinst und muss mich auch jedes mal zusammenreißen, damit es nicht ausartet, wo sich doch oft mehrere Threads als Bezug anbieten. 😅

• Gefällt mir
soundmunich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt