Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Woher soll ich wissen, dass er Dich nicht interessiert? Ich dachte nicht, dass meine Frage jetzt so aufstößt ...

Ich bin in anderem Zusammenhang heute zufällig auf den Ständer gestoßen und interessiere mich dafür, aber er ist in Deutschland grad nicht lieferbar, weshalb mich die Bezugsmöglichkeit generell interessiert.

Entschuldige also meine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Handcrafted Wooden Stand

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist die neue Explorer angekommen. Das ist der totale Sparkle-Overkill! In der Sonne braucht man eine Sonnenbrille, so sehr leuchtet sie. Sehr krass und ich liebe es.
Sehr interessant sind die Potiknöpfe aus Metall. Zusätzlich lassen sich beide PUs per Push/Pull splitten. Ein eher seltenes Feature einer Gibson Explorer. Verbaut sind 490/496T.

Eine coole Gitarre. Toller Preis übrigens auch. Gibson hat mir nochmal 10% gegeben, weil ich schon diverse Gitarren dort gekauft habe.

Unknown-230.jpg

Unknown-229.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal ein paar Sparkle-Impressionen

Unknown-234.jpg

Unknown-235.jpg

Unknown-236.jpg

Unknown-237.jpg

Unknown-238.jpg

Unknown-239.jpg

Unknown-240.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Manchmal muss man mal kurz abbiegen, selbst wenn das Navi sagt, geradeaus fahren.
Ich sammle nur Gibson Explorer. Trotzdem gibt es ja auch Hersteller, die ebenfalls hervorragende Explorer bauen oder gebaut haben. Hamer gehört zweifelsfrei dazu.
Ich konnte diese 1995er Standard aus 1.Hand kaufen. Die Gitarre ist im Neuzustand inkl. Koffer und allem Zubehör. Ich musste einfach abbiegen!

Mehr Fotos folgen in Kürze

5B986D06-58AD-4410-8429-64B40C9D107E.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Tom Wheeler schrieb dazu:" it is much more dazzling than the original!" Aus dem Guitar book.
So eine hätte ich auch gerne

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Hamer Explorer ist im Hamer-Thread zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas ebenfalls Seltenes ist heute eingezogen: 2017 ´58 Explorer in TV Black. Nur 50 Stück wurden davon produziert. Habe sie aus 1. Hand in hervorragendem Zustand. Tolle, sehr resonante Gitarre.

IMG_0726.jpg

IMG_0728.jpg

#
IMG_0731.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich konnte diese 1995er Standard aus 1.Hand kaufen. Die Gitarre ist im Neuzustand inkl. Koffer und allem Zubehör. Ich musste einfach abbiegen!

Sehr gute Entscheidung!

Wie viele Explorers hast du denn insgesamt? Sieht nach einer sehr schönen Sammlung aus.(y)

Zuletzt bearbeitet: