Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
War ja nur Nett gemeint:D wollte ja nurn Gesprächs Thema anfangen:D
 
Und warum auch nicht? :) Wo wir eh gerad beim Thema metallica sind (gut, wann sind wir das nicht?), muss ich sagen das ich mittlerweile nicht nein zur weissen Snakebyte sagen würde. Ich finde die Kopfplatte sehr sexy, den Body allerdings ein bisschen unförmig. Es würde mich aber schon reizen ne Hetfield Gitarre hier zu haben. Schönes Mahagonie Fundament und denn das JH EMG Set unter den Saiten. Das wärs.
 
Doch, die Snakebyte sagt mir auch sehr zu. Wobei ich die Preise ganz schön unverschämt finde :D
 
Die weiße Snakebyte wollte ich mir erst zur Konfi schenken lassen, aber dann bin ich auf die weiße 84er Explorer von Epiphone zu weniger als dem halben preiß gestoßen. :rock:
Für die, die es interressiert, hier oder da.
Gruß
 
Die weiße Snakebyte wollte ich mir erst zur Konfi schenken lassen, aber dann bin ich auf die weiße 84er Explorer von Epiphone zu weniger als dem halben preiß gestoßen. :rock:
Für die, die es interressiert, hier oder da.
Gruß

über die denke ich auch ständig nach -.- Nur weiss ich eben nicht ob sie mich als billigen ESP Ersatz zufrieden stellen kann. Würde die gern mal anspielen
 
Wenns nicht mit im Laden anspielen klappt, kaufen und bei Nichtgefallen zurück senden, mir hat sie auf jeden fall gefallen.
EMG 60 wird noch eingebaut. :rock:
 
Jep, ich auch, würd' sie auch gern mal testen. aber bevor ich keine weiße 76er Gibson habe bekommt die Epi keine Chance :D
 
an die 76er musste aber auch mit der richtigen Einstellung rangehen ;) Verarbeitsungsfehler dürfen dich nich stören. Betrachte als Rockbrett mit Schönheitsfehlern :D
 
Für mich ist 'ne Gitarre sowieso ein Gebrauchsgegenstand, die ist da um benutzt zu werden ;) Ich lass' auch Nietengürtel und Geldbeutelkette während dem Spielen an. Solange der Sound und die Bespielbarkeit passt und das Gesamtbild stimmt machen mir ein paar Macken und Kratzer gar nix aus.
 
Ich finde, Lackkratzer sollten nicht stören, bei mir war auch eine macke im Klarlack an der Griffbrettoberseite neben der Kopfplatte. Mir ist das egal, die wird sowieso irgendwann bemalt, ähnlich wie die Papa Het Explorer.
Soll aber Leute geben, die kaufen sich eine MX-250 um sie in eine Vitrine zu stellen. :bang:
 
Leute, bei meiner Gibson schwingen die Saitenenden oben bei Palm Mutes nach. Kennt das Problem wer oder kann gar helfen?
 
Leute, bei meiner Gibson schwingen die Saitenenden oben bei Palm Mutes nach. Kennt das Problem wer oder kann gar helfen?

Haargummi oben um die Kopfplatte müsste Helfen.

Übrigens ich würde auch nicht nein zur Snakebyte sagen aber für das Geld und dan ohne Koffer,neee
 
Kopfplatte, Dude. Kann es dran liegen, dass ich die Saiten nur 1 Mal um die Mechanik gewickelt hab?
 
Ja das Haargummi soll über die Saiten zwischen Sattel und Mechaniken. Wenn das Gummi nämlich zwischen Sattel und StopTail positioniert wird würgt man den Ton doch ab. Das Gummi darf natürlich nicht so stark sein das es die Saiten schon wieder verstimmt.
Wenn Du die Saiten nur einmal um die Mechanikteile gewickelt hast, wie auch immer der Teil heisst, kommt es darauf an dass die auch wirklich gesichert "verknotet" sind. Also mit Schlaufe zurück oder anderem nützlichen Tricks wie Locking Mechaniken. Jedoch wird da eher die Stimmung nicht gehalten weil es nachrutscht, als dass es nachschwingt.
 
Gibts ne andere Möglichkeit? Haargummi sieht doof aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch diese Tesla-Teile....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir mal eins bestellt. Damit werde ich wohl der einzige sein, der eine Gib Ex mit Maulkorb spielt...
 
nope, hab das schonmal irgendwo gesehen. jetzt wo dus sagst war das glaub ich auch ne EX :gruebel:

Kann mich persönlich aber nicht darüber beschweren dass die Saiten bei mir da oeben dolle nachschwingen, was ich komisch finde. Was für Saiten und Stimmung nutzt du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben