Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
warten bis Valve was sagt :D

Bezüglich Echtheit: Der Käufer vermeidet es peinlichst n gutes Foto der Rückseite der Kopfplatte zu zeigen....Is schon verdächtig.

Hallo ihr Spezialisten!;)

Beweist mal Euer können:

http://www.ebay.de/itm/ESP-EX-guita...&otn=3&po=LVI&ps=63&clkid=8300536145647154326

Wirklich eine originale MX-250/220? (Wo ist eigentlich der Unterschied - set neck/bolt neck?!)

Issn Fake. Halsfuß zu kurz, ESP und Custom Decal vorne nicht korrekt (billige Dinger die man aus Asien bestellen kann), genau wie die Decals hinten auf der Kopfplatte. Weierhin hatten MX250 nur Ebenholzbretter und der Headstock ist auch eher der einer MX220. Die 250 hatten den nie, außer man wollte das so zum Beispiel bei einer Custom Order oder wenn man ne Standard bisschen abgewandelt wollte. Achso das Trussrod Cover war auch so nie drauf. sieht nach nem Teil aus was auch Epiphone benutzt. Aber diese Gitarre habe ich auch schon oft genau so auf den einschlägigen Asiatischen Seiten gesehen. Ioffer und so weiter.

Schade das da jetzt einer fast 700 Euro für ausgegeben hat. Vielleicht klingt sie ja trotzdem gut und lässt sich toll spielen. Manchmal hat man ja Glück und dann sind die 700 Euro gar nicht zu viel. Trotzdem bleibts n Fake. Die Auktion auch mal wieder unseriös. Ich glaube bei ebay irgendwie keinem mehr das er keine Ahnung hat obs echt oder sonstwas ist.

Ansonsten die Unterschiede.

EXP = Bolt On
MX = Set Neck

Bei den MX220 gab es zwei verschiedene Halsfüße. einmal den wie Gibson ihn macht (so abgestuft) und später hat ESP das dann durchgängig gestaltet. Also wie bei den 250ern. außerdem hatten die 220er das 58er Explorer Shaping von Gibson. Die 250er dann das größere des 76er Shapings.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Luckyreds: Danke für die Aufklärung!;) Meinte das Ganze eigentlich in Verbindung mit den ESP-Explorer-Befestigungsarten...:)

@Plague Angel: Der Käufer hat ja angeblich keine Ahnung von Gitarren... Egal.:)

@Valvestate: Danke für die detaillierte Erklärung! Mir kam das ganze auch spanisch vor.

Wenn man Lust und Geld hat, kann man sich ja die sehr seltene weiße LTD EXP-200 bei ebay schießen.

@Plague Angel: Der Käufer hat ja angeblich keine Ahnung von Gitarren... Egal.:)

Jedes mal einen Euro auf meinem Konto wenn ich diesen Satz bei ner fragwürdigen Auktion lese.....

;)

Ob eine Auktion seriös ist oder nicht, lässt sich eigentlich immer an folgendem Satz (oder Abwandlungen) erkennen:

Ich habe den Artikel von XXX geschenkt/vererbt bekommen, weiß nicht was das genau ist und verkauf es hier.
Ich kenn mich mit dem Artikel nicht aus.

Ein weiterer wichtiger Satz, der immer auf ein unseriöses Angebot hinweist ist: "Es steht Gibson/ESP/Wasauchimmer auf der Kopfplatte". Wäre alles korrekt müsste es lauten: "Es handelt sich um eine Gibson/ESP/Wasauchimmer Gitarre".

463335_10150785326115718_98534165717_9900689_135352202_o.jpg
Lzzy Hale's (Halestorm) new Signature Explorer

Mal sehn ob sie die auch in Serie bauen!
Würd ich mir auch als Mann kaufen!:p

Mehr Bilder unter http://twitter.com/#!/LZZYHALE/media/grid

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sehr geil! Das goldene Schlagbrett stört mich nur etwas, aber die Block Inlays sind einfach der Burner! Würde ich mir auch kaufen.
Habe grade gesehen, dass Halestorm im Oktober nach FFM kommen - werde ich mir definitv angucken.

Mensch mensch Mensch, ich würd ja auch gern zum Kreis der Explorer-User gehören, wenn die 1984er von Epiphone doch mal wieder lieferbar wäre *säufz*

...zu soviel Doofheit :D

Irgendwie kann ich darüber gar nicht lachen... eher traurig. Obwohl ichs gemeldet hatte.
Der Preis würde mich eh stutzig machen. Normalerweise gehen weiße MX250 für das Doppelte oder mehr weg.

Ich hatte die Ex ja auch in Beobachtung und war schon etwas stutzig, dieses ständige "Ich hab keine Ahnung von Gitarren" ist ja mittlerweile eine Art Indiz für Betrüger geworden - Ich bin froh, dass ich nicht mitgeboten habe, da ich Valvestates Beitrag hier gesehen hatte *säufz*

Ich hab schon mal im Auftrag ein Keyboard, Fernseher, Telefonsplitter, Strommessgerät, Satelittenverteilerbox und irgendwelchen anderen Krempel verkauft ohne überhaupt je zuwissen wie man das Zeugs benutzt. Natürlich hat mir der Eigentümer gesagt was das ist, aber man kann nicht grundsätzlich davon ausgehen dass jemand der irgendwie zu dem Zeugs gekommen ist auch betrügen will. Es gibt sicher Leute die den Artikel gekauft haben und festgestellt haben dass es absoluter Mist ist und sich jetzt doof stellen. Aber dann muß man als Interessent einfach besser informiert sein und erahnen welche Risiken dahinter stecken können oder gleich die Finger davon lassen.
okay. btt?

• Gefällt mir
Mal wieder meiner Ex ein bisschen Sonne gegönnt.... :cool::

attachment.php

attachment.php

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet ihr davon wenn jeder mal sagt warum er sich eine Explorer gekauft hat???oder besser:Was hat euch dazu gebracht eine Explorer zu kaufen??

Sonst passiert hier nie wieder was:D

Wie wär's, wenn du gleich damit anfängst? :p
Ich hab' ja (leider) keine, deswegen kann ich auch nicht anfangen :D

95% hier haben sie wegen James Hetfield gekauft, der Rest nicht wegen James Hetfield. So... Frage wäre hiermit beantwortet :D ;)

• Gefällt mir
In meinem Review (Signatur) hab ichs in den ersten Sätzen sofort erwähnt :D