Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
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@Edlennon
ne echt ich dachte die wäre mir:D

trashcontainer is aber auch das einzige wo man eins herbekommt:gruebel:
 
@Edlennon
ne echt ich dachte die wäre mir:D

trashcontainer is aber auch das einzige wo man eins herbekommt:gruebel:

Nur die Antwort auf die Frage wieso ich das so gemacht habe.
Die Original-Pickups funktionieren schon für verschiedenes, Fokus ist aber eindeutig Metal.

Der Duncan Custom und Pearly Gates jedoch sind deutlich breitbandiger. Ich stehe allgemein nicht auf ultrafette Pickups, die Verzerrung kommt heutzutage sowieso aus Tretminen bzw. fetten Amps, die Zeiten in denen man das Signal mächtig aufpumpen musste sind vorbei.
Mein Geschmack sind PAFs bzw. Medium-Output Pickups wie der Duncan Custom. Die können die Bandbreite deutlich besser als die 500T/496R Kombination und klingen klarer. Die Gibsons waren mir einfach viel zu fett, außerdem sind sie nur zweiadrig und dadurch nicht splitbar, meine Duncans lassen sich splitten per push/pull.

Schick am besten dein Schlagbrett zum Trashcontainer, mein altes schwarzes mit Toggleaussparung habe ich an einen Forenuser hier verkauft, bei seiner 76er von 2010 passte es nicht, obwohl es nach dem originalen Schlagbrett meiner 2006er 76er angefertigt worden ist (ich hatte es als Muster eingeschickt).
 
28€ für son PLastebrett :eek:
 
...und zumindest das Rockinger Teil paßt nicht auf ne 2006er Explorer.

OK, gut zu wissen. Das von ESBE passt aber, so eins habe ich nämlich. Und die lassen auf Wunsch auch die Bohrung für den Schalter weg.

---------- Post hinzugefügt um 11:04:06 ---------- Letzter Beitrag war um 10:01:47 ----------

Aber mal 'ne kurze Frage an die Experten... wieso gibt es eigentlich ein "Gibson Explorer 1968" Modell, obwohl 1968 gar keine Explorer gebaut wurden? :gruebel:
 
Was ich empfehlen kann ist Trashcontainer. Ich hatte mir für meine uralte Gibson eins anfertigen lassen und es passte so wie das Originale.

@buzzdriver

Weis ich auch nicht genau. Bei Thomann steht auch bei der schwarzen und weißen 1968 obwohl da vorher mal 76er stand. mhm
 
@Valvestate: Sieht nach einer guten Frage für den Produktmanager aus :)
 
Die könntest du ihm stellen. :gruebel:
Ich finde es auch sehr merkwürdig was das Jahr 1968 zu bedeuten hat.
Die Explorer wurde ja erst 1976 neu aufgelegt und 1958/59 nur sehr wenig gebaut worden.

Ich glaube ich werde mir nochmal dieses Explorer Buch zulegen von diesem Tony Bacon.
 
Ich find nir um die 30 flocken etwas viel fürn stück plastik
 
Aber 1200 Euro für'n Stück Holz mit bissel Plastik und Metall dabei war OK? :D
 
HALLO!!!! na klar :D

ne aber ich ernst ,das kann man nicht vergleichen.Ich finds nur Blöd das man über all Les Paul Pickguards kaufen kann und für die Explorer passt keins:mad:
 
Sölber machen ist die Devise wenn die Devisen nichts nützen!

Die Flying V ist doch 1968 wiederaufgelegt worden und die Explorer 1976. Vielleicht hat da einfach jemand die Zahlen durcheinander gebracht oder die Specs sind irgendwie anders:gruebel:.
 
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Das klingt sehr plausibel, wahrscheinlich wirklich eine Verwechslung! Selbst wenn die Specs anders wären, was sie gar nicht sind, wüsste ich erst recht keinen Grund warum man sie 68er nennen sollte
 

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