Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
naja so ne Explorer im style von Kirk Hammetts vavecaster wäre schon cool,die Vaveplorer:D
und dan noch einen EMG85 rein und den Hals auch aus Plexiglas wäre schon geil:gruebel:,mal gucken was RAN dazu sagt:D

aber dann mit Eigenurin gefüllt wie von Kirk vorgeschlagen :ugly:

GENAU!!!:D:ugly:
ich mach da extra neber der Kabelbuchse ein angepasstes Loch rein (zum reinpinkeln:ugly:)und den kann mit mit nem Stoppen zu machen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 145
:) - freut mich, dass alles so gut geklappt hat!

Bei mir sah das so aus (passte leider hinten und vorne nicht):

attachment.php

Also auch für alle hier: ein 2006er Schlagbrett passt NICHT auf eine 2010er Exe!

Greetz
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Warum??? dan müsste Gibson ja ständig die Maße von den Schlagbrettern ändern aber warum???

die sollen sich lieber damit beschäftigen ne 84 wieder aufzulegen:D

Anscheinend haben die tatsächlich nur das Pickguard geändert.
Bei der 2006er geht es auch - genau wie auf Luckyreds Foto mit dem darüber gelegtem 2006er - etwas über den Halspickuprahmen hinaus, wodurch sich gegenüber dem 2010er natürlich die Schraubenlöcher in anderer Position befinden.
Korpusshape scheint nach wie vor gleich zu sein.

Ich glaube nicht, dass das ständig passiert - wahrscheinlich wurde es einmal geändert (warum auch immer) und dann so beibehalten. Der Grund dafür wäre allerdings sehr interessant.

Ich werd die Frage mal im "Thorsten" Thread posten.

Greetz
Armin

Ich denke, rein aus ästhetischen Gründen. Das Pickguard schließt jetzt nach vorn schön mit dem Halspickuprahmen ab.

Ich kann das mit der unveränderten Korpusshape leider weder bejaen noch verneinen. Zwischen die Pickups hat das Brett ohne Pobleme gepasst (auch die Bohrung war dort identisch), aber die Winkel stimmten nicht und auch die anderen Löcher waren alle versetzt.... Wie man auf meinem Bild sieht verläuft auch die Spitze des Guards beim Toggleswitch in einem anderen Winkel. Vielleicht hätte Materialabtrag an einigen Stellen was gebracht und das Pickguard wäre dann in Position gerutscht aber das wollte ich mir nicht antun :).

Ich hab die Frage mal an Thorsten gestellt - wäre interessant zu wissen ob's da ein bestimmtes Datum gab an dem umgestellt wurde.

Greetz Armin

Merkwürdige Sache mit den Schlagbrettern. Meine alte Lady hat es so und da schließt das Schlagbrett auch am Halspickuprahmen ab. Es gibt auch keine anderen Bohrlöcher.

Juhu 4000er Post. :D

Anhänge

• IMG_9049.jpg
    IMG_9049.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 176
Merkwürdige Sache mit den Schlagbrettern. Meine alte Lady hat es so und da schließt das Schlagbrett auch am Halspickuprahmen ab. Es gibt auch keine anderen Bohrlöcher.

Juhu 4000er Post. :D
Gott sieht die Sexy aus:D gefällt mir immer besser,aber vorher fand ich sie genau so geil;)

:) - freut mich, dass alles so gut geklappt hat!

Bei mir sah das so aus (passte leider hinten und vorne nicht):

attachment.php

Also auch für alle hier: ein 2006er Schlagbrett passt NICHT auf eine 2010er Exe!

Greetz
Armin

Holla die Waldfee, daß die Abweichung so groß ist hätt ich nicht gedacht, aber jetzt hat es ja ein neues Zuhause gefunden.

Moin zusammen...
@Mods: man verzeihe mir dieses Vergehen...

meine Explorer wird mich verlassen müssen. Leider streikt der Flohmarkt und verweigert mir seit Stunden ein Inserat, weil ich das erste aufgrund einer falschen Verlinkung löschen musste...Jemand Interesse? Grund: ich brauche sie kaum...das ist zu schade...

Mehr infos müsstest du schon schreiben;)laut deinem profil ne Gibson Explorer(76???) in weinrot mit burstbuckern.

Jau! Na weitere Infos wollte ich an sich auf Nachfrage geben, weil ich hier den Thread nicht weiter zuspammen möchte. BJ.1990, rot. Gespielter Zustand ohne größere Macken/Defekte. Original-Koffer.

Dann mach halt selbst Deinen Mund auf, wenn's Dir hier zu ruhig ist!

Nein?

OK, dann sag ich was :D
Gibson hat die Explorer Pro wieder neu aufgelegt. Kostet bei Thomann 999 Euro. Hat die schonmal jemand gespielt? Die hat ja einen kleineren Korpus. Wie spielt die sich die Gitarre im Vergleich zur "normalen" Variante?