Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Stört der Gurtpin oder stört der breite Gurt der an dem Pin dran ist? Ich hab nämlich mal ne Flying V mit so einem breiten Ibanez-Gurt ausprobiert und weil der Gurt vom Anfang an gleich sehr breit ist bin ich in den höheren Lagen immer mit dem Gurt in Konflikt geraten. Wäre der Gurt schmäler gewesen wäre das nicht so ein Problem gewesen. Denn bei der 68er Flying V ist der Gurtpin ja auch auf der Rückseite und somit in ähnlicher Position. Bei meiner Explorer ist der Gurtpin auf Hinten aber mit einem am Anfang nicht all zu fetten Gurt gibt es da keine Probleme.
 
die EX ist zwar kein leichtgewicht aber einen so breiten Ledergurt braucht man doch aus rein belastungstechnischer Sicht ja eigentlich nicht :confused:
 
Nein es liegt an dem Pin ,der Gurt stört nicht .
Ich kann den Gurt pin da generel nicht leiden, ich finde jeder muss selber wissen was er für ein Gurt brauch und ich finde ihn perfekt da ich ja eh fast nur schwere Mahagony klampfen hab;)
 
Mhm also mich stört der Pin am Hals/Korpusübergang nicht. Der einzige Unterschied zur ESP mit Pin an der Zarge ist, das die Gibson leicht nach vorne kippt, weil der Gurt eben hinten anstatt seitlich dran ist. Aber mich stört das nicht. Ich komme mit Beidem gleich gut klar. Gibt auch keine Probleme beim Solieren.
 
Beim Solieren nervt der Gurt etwas ,aber nicht extrem.
Und das die Gitarre nach vorne kippt nervt auch etwas.
 
Ich weiß nicht was ihr macht, aber diese Probleme hab ich gar nicht. Der Arm liegt doch sowieso auf der langen Kante auf, das sollte doch eigentlich allem Kippen vorbeugen.
 
Jo. Kippt eigentlich nur leicht vor wenn der arm mal nicht aufliegt Wer will, der kann den Pin ja eh versetzen.
 
Naja das der Arm auf der kante aufliegt ängt davon ab wo die Gitarre hängt und bei mit wäre das die alte Hetfield höhe (mit der oberen kante unter dem besten stück:D

Da liegt nicht viel auf,genau darum weil der Pin nervt usw wollte ich ihn ja versetzten nur is halt die frage ob sie danach kopflastig ist.
 
direkt EMGs drin?

Ich mag behaupten das dir was entgeht :( Kommt aber natürlich auch drauf an was du willst.
 
jawohl es hat geklappt!!!!:D

das sind nur kappen,KEINE EMG's:D:D:D:D
 
Da will ich auch mal ein bisschen angeben:

 
Der Link ist tot.
 
An der Gitarre ist alles neu. Tuner, Brücke, Sattel etc.
EMGs sind nicht mein Fall. Sie passen nicht zu der Musik die ich spiele und ferner baut die sich jeder ein. Ich bin kein JH-Fanboy (auch wenn JH ein großes Vorbild ist).
 
ALSO ich hätte schwarze hardware genommen,und schwarze tuner.

und warum hast du nicht den 500t und den 496r drinne gelassen??? die sind doch von blues bis metal für alles zu gebrauchen.
dürfte ich fragen wo du das schlagbrett her hast ???,such schon nach einem schwarzen
 
Nice, richtiges Rockfotzenbrett. :D
 
Das kann man sich ggf. auch selbst zurecht schnitzen! Und wenn man es ohne Eile und mit dem richtigen Werkzeug macht und auch immer schön an der Gitarre ausprobiert wie es passt klappt das noch besser. Ja wirklich!
 
Nice, richtiges Rockfotzenbrett. :D

Yeah, das ist es und dafür ist es gemacht. :cool: :D

ALSO ich hätte schwarze hardware genommen,und schwarze tuner.

und warum hast du nicht den 500t und den 496r drinne gelassen??? die sind doch von blues bis metal für alles zu gebrauchen.
dürfte ich fragen wo du das schlagbrett her hast ???,such schon nach einem schwarzen

Weil es MEINE Gitarre ist und sie MIR gefallen muß.
Das Pickguard ist vom Trashcontainer, google mal danach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben