Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Der einzige relevante Unterschied wird darin liegen, dass man beim Palm-Muten die Hand nicht so positioniert wie man das bei einer T.O.M.-Bridge macht (für mich immer noch die beste Bridge zum Palm Muten, vom Spielgefühl), sondern eben so wie man das bei einem Floyd Rose macht.

T.O.M. - Handballenkante an die Hals-Saite der Bridge knallen, fertig. Findet man auch betrunken.
FR - ungefähr da wo die Saite zu schwingen beginnt, konstruktionsbedingt schwierig zu sagen. Ausprobieren. Betrunken nicht so trivial.

man kann sich aber auch anstellen :rolleyes:

Oder Kaffee nehmen. Einfach nen Sack Kaffeebohnen ausstreuen. Das sollte helfen.

Gerade eben diesen Beitrag gesehen.
Kaffeebohnen bringen gar nix. Gemahlen müssen sie sein, je feiner das Kaffeepulver umso besser :)
Und am besten das Kaffeepulver nur dorthin streuen, wo man es später auch wieder entfernen kann :D

Dann wars so. Jedenfalls hatten sie bei einer sendung im TV wo es um Gestank im auto ging glaube ich Bohnen genommen. Ist ja auch egal. Kaffee ist gut.

weiss einer, was das für eine ist? das shape is ja mal extremst verschärft...

Noch nie gesehen. Vielleicht ein Photoshop-Bastard aus Gibson Explorer, ESP EX und Jackson Warrior? So siehts für mich aus. Aber vllt. gibts das Ding ja auch wirklich.

PS: Ich find's potthässlich, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. ;)

Vielleicht ein Photoshop-Bastard aus Gibson Explorer, ESP EX und Jackson Warrior? So siehts für mich aus. Aber vllt. gibts das Ding ja auch wirklich.

Ich habe auch keine Ahnung, ob das aus Photoshop o.ä. entsprungen ist, oder ob es das Ding wirklich mal gab. Aber es gibt nicht das winzigste Detail einer Warrior, geschweige denn einer Jackson Gitarre, darin.
Ich könnte mir eher, vorstellen, dass das Ding tatsächlich mal aus dem Hause Gibson kam.

ich glaub eher das so ziemlich jede Firma in Frage kommt da es damals noch nich so üblich war sofort alles und jeden in Grund un boden zu verklagen sobald mal etwas nach der eigenen Gitarre aussah. Gibson schliesse ich persönlich aus weil die ja ihre eigene Kreation bestimmt nicht so verhunzen würden :gruebel:

Gibson schliesse ich persönlich aus weil die ja ihre eigene Kreation bestimmt nicht so verhunzen würden :gruebel:

Ich nicht. In den 80ern hatte so ziemlich jeder Gitarrenhersteller mindestens eine scheussliche Klampfe im Programm :D

Ich nicht. In den 80ern hatte so ziemlich jeder Gitarrenhersteller mindestens eine scheussliche Klampfe im Programm :D
Was heißt "hatte"? Die SG gibt's doch immernoch
smiley_emoticons_flucht3.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
naja, sooo hässlich ist die gitarre auch nicht ...

was haltet ihr von der hier:

Mel-O-Bar_explorer_David_Barcelona.jpg

:ugly: :ugly: :ugly:

bin gerade darauf gestossen als ich nach der anderen gitarre googeln wollte.

GOTT!!!!

Augenkrebs!!! ich sehe da garnix is wie ne optische täuschung:igitt:

ahh jetzt sehe ichs richtig :D

naja immer noch irgendwie "geisteskrank":D

naja, sooo hässlich ist die gitarre auch nicht ...
finde ich auch nicht, nur weil es nicht DER explorer entspricht, kann es trotzdem eine schöne eigenständige gitarre oder interpretation sein...
mit gefällt das shape weil es irgendwie schlanker und nicht so klobig daherkommt...
hab mal nach troy stetina explorer gegoogelt, aber komm auch nicht weiter, naja...vielleicht war das mal ein prototyp...

Lust jaa :D aber für den preis hat sie zu viel das mir nicht passt.

2 Emg 81 nee
Geschraubter hals nee
Palisander griffbrett bei ner ESP nee
Und Ahorn hals auch nee

Halt typisch wie eine EXP eben damals war bis 1999. Wer das net mag muss hat viel tiefer für eine MX in die Tasche greifen.