Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich glaub, ich sollte mir dann vielleicht doch mal ne Jackson Warrior reinziehen....

wie gesagt ich würde sie trotzdem kaufen ,pickups wäre mir eigentlich egal ob jetzt jh's oder 60&81 (Ich meine es sind nur Pickups!!!!)

so ein review wäre sicher interessant,warrior würde MIR nicht zusagen

Der Hals von der Jackson muss der Wahnsinn sein!

Snakebyte. Ja oder nein?

Natürlich. Auch wenn sie mir nicht gefällt.

Ich gebe übrigens bekannt, dass mich das Explorer-Fieber ein wenig verlassen hat, und ich mich im Moment nach einer weißen Flying V oder Randy Rhoads umsehe.

...außer Gibson lässt sich endlich zu einer weißen James-Hetfield-Explorer überreden, aber das werden wohl Wunschträume bleiben...

NAJA ich habe irgendwie so ein gefühl das bald ne Weiße 84 oder halt MX rausbringen ,ich denke mal das die Epi 84 ein Test war

NEIN ich habe keine Insider Informationen !!!!!!!!!:D

Die Snakebyte ist ungefähr so seltsam wie die Sharkfin, ich kann mich da für keine von beiden wirklich erwärmen.

Da wäre die Jackson Warrior, zwar auch seltsam, aber zumindest schon etwas etablierter was die Optik angeht. Der Hals ist bei der aber auch etwas dünner als bei einer Gibson Explorer.
Das genialste an diesen, für Außenstehende grundsätzlich seltsamen Formen, ist aber die viel bequemere Bespielbarkeit gegen über den Standartformen a la Les Paul, Strat etc. Soweit meine Erfahrung.

Meiner Meinung ist die Warrior, die am besten zu spielende Gitarrenform, die jemals gebaut wurde. Trotzdem habe ich keine, weil mir die Optik dann doch zu extrem ist.

Die Optik find ich schon ganz gut, aber ich möchte eigentlich nie wieder ein Tremolo haben (zumindest so lange nicht, bis ich mir einen Guitar Tech leisten kann ;) ).
Ich hab zwar letztens mal wo gelesen, dass es eine mit fester Brücke gibt (nicht aus der low-price Liga), hab sie aber noch nirgends gesehen.

---------- Post hinzugefügt um 04:19:04 ---------- Letzter Beitrag war um 04:02:00 ----------

Kommando zurück!
Hab grad eine gefunden:
https://www.thomann.de/de/jackson_wrxtmg_warrior_bk.htm

---------- Post hinzugefügt um 04:20:56 ---------- Letzter Beitrag war um 04:19:04 ----------

Aber halt wieder mit dieser blöden EMG Kombination :mad:

Keine EMG disskusion !!!!
Hier gibts genug die EMG's mögen

Tut mir leid!
Hatte nicht vor, eine auszulösen!

Dan is ja gut.

gehts dir nur um die 85&81 combi oder magst du EMG's garnicht ???

ich mag z.b nur 60&81 combi

Wenn ich jetzt auf Deine Frage antworte, diskutieren wir ja trotzdem ;)

Wenn die PU nicht ordentlich klingen dann kauft man entweder die Gitarre erst gar nicht oder man lötet ganz einfach so lange andere ein bis der Sound stimmt.

Ich fände es Scheiße wenn ich bei einer Gitarre ständig pu's wechseln würde(zu großer aufwand).

ich liebe EMG's ,Gibson pu's sind auch Hammer aber Seymour duncan is net mein ding ,dimarzio sind auch gut. Jeder hat da seine eigene meinung aber dan solche EMG threads in letzter zeit nerven!!aber gewaltig

Dingsen! Hat hier eigentlich inzwischen schon mal jemand diese weiße Explorer mit FloydRose Tremolo gespielt oder sich sogar zu gelegt? Würde da gerne mal wissen wie sich das Gerät spielt und wie/ob sich da Unterschiede bemerkbar machen.

Denk mal das die keiner Gespielt hat ,und sooo Große abweichungen zu ner 76 gibts bestimmt auch net ,gut floyd und potis aber sont is ja fast alles gleich

Amnesic hier ausm Board hat ne EX mit Floyd, diese BloodMoon

die is aber ganz anders!!

Sumpfesche Korpus ,active GEM Gibson Humbucker,kein Lack,und glaube anderes Floyd ,

da is ne 76 näher drann

Die Gibson Explorer Tremolo CW hat ein ORF und die Vampire Blood ein Schaller FR. Was eh keinen Unterschied macht. Sind eh beides die gleichen.