Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Sieht gut aus,irgendwie dachte ich erst es wäre James Hetfields papa Het Explorer, aber das liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit:D

den Toggle hättest du wenigstens da lassen können wo er vorher war.

mir persönlich hat sie vorher besser gefallen ,aber die aufkleber sind trotzdem gut :D

by the way:

toll da hat man mal 4 tage seine Explorer,schon haut man sich die heckfloße gleich gegen koffer ergebniss:schöne delle im lack "super":bad: :bang::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mich auch von Hetfields Explorer und Steve Jones Les Paul Custom inspirieren lassen. Das mit der Toggleswitch. Ja ok es sieht schon leicht besser aus, aber mein Anliegen war auch ein wenig sie wieder originaler zu machen. eine Gibson 76er sieht halt so aus und hat Chrome HW. Passt schon. Ich finde jedenfalls dass das alles sehr zur Gitarre passt. Die Gitarre hat vorher schon eine Geschichte erzählt mit ihrem Zustand, aber so kommt noch was dazugedichtetes dazu. Naja eigentlich habe ich ihre Geschichte nur erweitert, weil sie jetzt aus meiner Sicht in einem neuen Licht erstrahlt und wieder fein ist. Endlich kann ich sie mit zur Bandprobe nehmen.

Das ist blöd mit deiner Explorer. Zum Glück brauche ich mir da keine Gedanken machen. :ugly:

Ich will garnicht wissen was die schon gemacht hat:D mir tut meine schon leid wenn sie eine 5mm delle hat:D

toll da hat man mal 4 tage seine Explorer,schon haut man sich die heckfloße gleich gegen tisch ergebniss:schöne delle im lack "super"

*Auftauch*

Genau das passiert mir auch immer. :D
Meiner Flying V war das reichlich egal, die hat eher ne Macke in den Tisch gehauen, als umgekehrt.
Aber meine Gibson hat jetzt auch nen winzigen Lackabpatzer. :mad:
Und : Ich hab es irgendwie geschafft mit nem Straplock ne Macke in den Lack zu hauen. :eek: (Zum Glück nur minimal, sieht man nur, wenn man direkt von oben draufguckt, unter 50 cm)

*Verschwind*

Dummerweiße lag mein Koffer auf der couch und ich saß daneber und bewegte mich ,Heckfloße kracht gegen ein Schanier vom Koffer.(langsam wird mir der koffer immer unsimpatischer :schwer,zu groß.macht lackplatzer in gitarren:D)

wie zum guck guck mit den strap-locks einen lackplatzer machen????,hab gestern welche auf die Explorer drauf gemacht hoffentlich passiert mir das auch nicht

Ich will garnicht wissen was die schon gemacht hat:D mir tut meine schon leid wenn sie eine 5mm delle hat:D

Es wurden Löcher gebohrt für Splittingschalter (wovon eins wieder mies zugekittet wurde. Der Klarlack wurde von der Kopfplatte geschliffen und komplett schwarz lackiert. Der Vorbesitzer hat es dann vorsichtig wieder abgeschliffen das man das Gibson Logo wieder sieht. Zum Glück ist es noch da. Sie wirde wohl mal neulackiert. Lange gehalten hats nicht. haha Die dünnen Bridgebolzen brachen wohl mal raus und deswegen wurden dicke M8 Bolzen eingesetzt. Deshalb auch die Adapter die von mir installiert wurden. Sie ist schon ziemlich mitgenommen. Viele bröckelige Lackstellen habe ich auch selbst glatt geschliffen.
Der von dem ich sie gekauft habe für kleines Geld hat es nicht geschafft sie wieder herzurichten. Ihn trifft auch keine Schuld aber die vor ihm haben schon ganze Arbeit geleistet.

Mich ärgert am ende jedoch nur das mit den Bridgebolzen, ansonsten finde ich diesen Look schon sehr geil. Es ist halt authentisch. Viel Geld würde ich für künstliches Aging nie ausgeben. So gefällt mir das aber.

@valvestate

Danke fürs Beileid ,ich mag zwar geagede Gitarren aber wenn nur 1 Kratzer oder Delle drinne ist siehts blöd aus :(
Das heißt :hammer holen und auf sie drauf schlagen bis sie GENAU so ausieht wie deine vor den Aufklebern :ugly:

Hehe naja wenn man sowas selber machen will, sollte man es so machen das es auch so aussieht als wenn sie Jahrelang on the road war und nicht in Watte gepackt wurde.
Achso und noch was wegen dem Schlagbrett. Ich habe das Originale auch wieder genommen, weil es vergilbter und kremiger aussieht und somit besser zum Lack und Look passt. ;)

Naja ich werde meine auch bald etwas "pimpen" ,hab sogar schon klein angefangen :D neue poti knöpfe,strap-locks,Göldo Fake EMG kappen, und bald werde ich mich mal an einem Metall Schlagbrett versuchen damit sie hoffentlich zu 50% wie die Rusty Explorer aussieht :D

Wegen dem EMG fake kappen :Habe grade kein Geld für EMG's auch wenn EMG's zu 100% meine pickups sind

@valvestate

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Gibs.../250988586856?pt=Gitarren&hash=item3a7015e768

der passt gut zu deiner gitarre:D

Zuletzt bearbeitet:
wie zum guck guck mit den strap-locks einen lackplatzer machen????
Also mit dem Teil, der an dem Gurt dran ist natürlich. ;)

Die Gitarre lag auf dem Bett und ich hab den Gurt (mit den Straplocks) hinterher geworfen und dabei die Gitarre mit nem Straplock getroffen. :D :mad:

Naja ich werde meine auch bald etwas "pimpen" ,hab sogar schon klein angefangen :D neue poti knöpfe,strap-locks,Göldo Fake EMG kappen, und bald werde ich mich mal an einem Metall Schlagbrett versuchen damit sie hoffentlich zu 50% wie die Rusty Explorer aussieht :D

Wegen dem EMG fake kappen :Habe grade kein Geld für EMG's auch wenn EMG's zu 100% meine pickups sind

@valvestate

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Gibs.../250988586856?pt=Gitarren&hash=item3a7015e768

der passt gut zu deiner gitarre:D

Jo schon gesehen, aber das Rockinger Case was damals mit der Gibson kam sieht auch schon ganz schön zerranzt aus. ;)
Alles was zählt ist, dass die Gibson jetzt wieder wunderbar klingt und der Look wirklich gut ist. für mich jedenfalls. Ist doch gut wenn man mindestens ein vintage Rockbrett hat.
Schade das ich nicht mehr genau feststellen kann von wann sie ist, weil die Seriennummer nicht mehr zu erkennen ist. entweder wurde sie schon weggeschliffen oder zulackiert.
Aber aus Ende der 70er oder den 80ern ist sie auf jeden Fall.

Ich habe heute mal bessere Bilder gemacht und ein kleines Album angelegt. Natürlich ist mir erst nach dem Fotografieren die tolle Idee gekommen die abgeschrammelten Aufkleberstellen mit Zigarettenasche und dreck einzureiben das es abgeriebener aussieht und dunkler durch Schweiß. Naja was solls. ;)

https://www.musiker-board.de/members/13313-albums3960-picture206377.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
will meine auch bekleben aber trau mich nie :(

Es gibt ja Vinylaufkleber. Die sind halt auch für Autos gedacht. Die kann man rückstandslos wieder entfernen.
Aber ich kann dich verstehen. Man weis ja trotzdem nie was passiert wenn man sie nach einer längeren Zeit wieder abzieht oder wie sehr der Lack in einer Zeit mal nachdunkelt und man unschöne Stellen hat. Wenn ich so eine wie du hätte, würde ich mich wohl auch nicht so recht trauen sie optisch zu pimpem. Bei meiner wars ja eh wurst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und andersrum, wenn ich deine hätte würd auch da auch Aufkleber drauftun :D

Ich finde bei meiner neuen Schwarzen 76 würden aufkleber garnicht passen.

@valvestate
die bilder sind sehr gut geworden ;)schick

an die 76 Spieler :war auf eurem Schlagbrett auch ne Folie drauf????

@Angel

Jo. wie gesagt. Bei meiner hats ja eh nichts mehr ausgemacht. BTW die weiße gibts ja momentan schon wieder fast nirgends. Naja ist halt die Beliebteste im Stall. :D

Ich finde bei meiner neuen Schwarzen 76 würden aufkleber garnicht passen.

@valvestate
die bilder sind sehr gut geworden ;)schick

an die 76 Spieler :war auf eurem Schlagbrett auch ne Folie drauf????

sicher is da Folie drauf :)

@Angel

Jo. wie gesagt. Bei meiner hats ja eh nichts mehr ausgemacht. BTW die weiße gibts ja momentan schon wieder fast nirgends. Naja ist halt die Beliebteste im Stall. :D

Und 100€ teurer seit ich sie gekauft hab. Is aber eben auch n Klasse Ding. Mit Schwächen, aber trotzdem Klasse.