Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Wow das ist wirklich sehr günstig. Ein toller Preis. Sieht zudem auch gut aus.

Jo Fridolin. Das schrob ich ja schon ein paar mal. Da waren viele nette Sachen dabei. Ich hätte fast eine SG Special EMG bekommen, aber das klappte nicht. Deshalb jetzt die Gothic Les Paul.

hi, hat jemand eine gute empfehlung für einen gitarrenständer?
meine explorer steht / liegt seit ca. einem jahr auf meinem sessel.
so habe ich sie immer griffbereit ...
da ich aber demnächst ein paar möbel ersetze und auch umstelle, denke ich über eine "verlegung" der gitarre nach.
ein weiterer grund ist; dass die sonne durch meine balkontür scheint.
ich befürchte das sich der lack an ein paar stellen verfärben könnte oder evtl sich schon hat.

Anhänge

• IMG_7819.jpg
    IMG_7819.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der beste Gitarrenständer ist der Koffer ;o).

Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt was kommt!
popcorn.gif

Stimmt. Meine beiden Explorers sind auch immer in ihren Koffern.^^

koffer, ne!
dann lieber den sessel ^^
aber valvestate's vorheriger post hat eigentlich schon mein anliegen beantwortet.

Die gibt es ja auch mit 2- und 3-Plätzen, was ich für die Zukunft empfehlen würde.

zweite frage;
mir ist vor nicht allzu langer zeit ein standfuss vom gitarrenkoffer verloren gegangen.
ich habe versucht zu improvisieren und habe mit sekundenkleber ein "plastikdingens" drangeklebt.
das hat auch ne weile gehalten, aber jetzt ist das teil auch verloren gegangen.
habt ihr ne idee?

Schei** auf n Nubbel vom Koffer ;-)

der wackelt aber -.-
und alle gleich wegmachen möchte ich eigentlich auch nicht.

Solche Dinger könnte es vielleicht beim Polsterer geben, sofern es derartige Firmen noch gibt.
Oder schau mal im Baumarkt wie die Dinger genau heißen, weil 500 Stück in der Schachtel wirst Du sicherlich nicht brauchen.

Moin Leute,

ich hab da mal ne Frage: Ich überlege an meiner Epiphone Gothic Explorer Bridge & Tailpiece auf TonePros umzurüsten. Die gute ist mir irgendwie sehr ans Herz gewachsen, haha xD Ich hab vor 3 Jahren schon auf EMGs umgerüstet - folgerichtig überlege ich das pimping komplett zu ende zu führen.

Hat einer von euch Erfahrungen gemacht ob das in Sachen Sustain und Klangverhalten wirklich eine hörenswerte Verbeserung mit sich bringt? Falls ja - rechtfertigen die den Kaufpreis von ca 100 Eu?

lg Corpsie

Also als ich mal eine Tonepros Brücke auf meiner ESP Explorer ausprobiert habe, gab es einen deutlichen Bassschub und einen Gewinn an Klarheit im Ton. Das Problem war, dass das schon wieder zu viel Bass war. Aber eine Veränderung gibt es schon. Die Epiphone HW finde ich zum Beispiel finde ich nicht sehr hochwertig. Tonepros baut qualitativ hochwertige HW.

Moin Corpsie

Ich kann da Valvestate nur zustimmen; die Tonepros-Teile sind schon recht gut....allerdings für den einen oder anderen "zu teuer" angesetzt...
Die von mir privat aufgemotzten Gitarren aus meinem Bekanntenkreis usw.... verwenden wo anwendbar, hauptsächlich Tonepros Hardware und bis jetzt ist noch keine Reklamation zurückgekommen;)
Definitiv ist da eine Aufwertung im Soundgefüge festzustellen; ob die jetzt aber einem zusagt oder nicht...hängt mehr vom persönlichen Geschmack ab...mir jedenfalls sagen diese Teile zu:great:

Gruss Leo