Biskaya
Helpful & Friendly User
Diesen Spruch it diesem wer billig kauft blabla kann ich irgendwie gar nicht mehr leiden weil es einfach nicht pauschal festlegbar ist.
Wenn es zum Beispiel die Gotoh Brücken noch in komplettem schwarz geben würde, dann würde ich mir solche kaufen, weil sie sehr gut sind. Sonst würde z.B. ESP sie ja nicht verbauen. Sie kosten die hälfte der Tonepros.
Mit "Billigteilen" meine ich sicher nicht Gotoh...habe selber einige Gotoh-parts verbaut und auf Lager gelegt; Die Gotoh-Tuner an meinem Moridaira Bass z.Bsp., die würde ich niemals hergeben
Nein...ich rede von Schrotthardware wie man sie auch in der Bucht findet, so Zeugs für n'paar Euros
Aber insgesamt verstehe ich sowieso nicht wieso heutzutage die Ersatzteilbrücken nicht mehr richtig gekerbt verschickt werden. Kann doch keiner von einem erwarten das jeder das kann oder jeder erstmal zum Gitarrentech rennt zum kerben.
In diesem Punkt sind wir einer Meinung....nicht jeder Gitarrist oder Musiker hat ne halbe Werkstatt zuhause, geschweige den für jedes Problemchen das passende Werkzeug! Einerseits macht's ja Sinn, so kann jeder sein Equipment nach seinem Gusto herrichten; andererseits wären minimale Einkerbungen für "Unwissende" nicht verkehrt....anyway; da soll doch noch einer drauskommen
@chrisonic
Die Gotoh Teile funktionieren sicher auch....auf Abmessungen achten.....nur ist es halt eher Anthrazit als Schwarz!
Wie sieht es den mit den Tunern aus? Was haste den da für ne Farbe/Ausführung?