Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich weiß gar nicht mal ob das ein "Fehler" ist wenn ich mir die so anschaue.
Die sind gut abgerundet, aber an den Seiten sehr scharf.
Aber vielleicht ist das auch einfach die Gegebenheit bei denen.
Sind andere als ich bisher hatte.

Kann auch sein das die Bundstäbchen auf der Explorer höhere sind. Oder einfach nicht zu sehr abgeschrägt. Sie stehen bei dir sicherlich nicht an den Seiten heraus. Das ist bei mir ja auch nicht so, aber bei manchen merkt man gar nichts und bei manchen Gitarren wo die Bundstäbchen nicht soooo abgeschrägt wurden an den Seiten denkt man, sie kratzen. Man poltert nur mehr über sie als bei Anderen. hehe

Bei meiner ESP Ecplorer denkt man zum Beispiel das dort keine Bundstäbchen wären. So eben fühlt sich das an. Bei der Gibson ist es so ähnlich wie du es beschrieben hast.
Aber solange es nur poltert und nicht wirklich kratzt im Sinne von Haut aufreißen, dann geht das ja noch. Sehe das auch nicht als Fehler. Vielleicht fällt sowas unter Geschmackssache.
Man merkt da auch das noch bei manchen firmen mit Handarbeit nachgearbeitet wird und manchmal werden sie mehr und manchmal weniger abgeschrägt. Hab ich auch gemerkt als ich mal ein paar ESP Horizon NT-II nebeneinander verglichen habe.

Ja... man rubbelt so darüber.
Ich denke es hat auch damit zu tun das die kein Binding hat.
Allerdings hat #23 auch kein Binding mehr. Bzw. nicht diese Nasen.
Da ist es nicht so, die Bundstäbchen sind dünner bei der Explorer als die anderen die ich habe.

Mhm naja am Binding liegts sicher nicht, außer man hat ein Frededge Binding. Da merkt man sowas wirklich kaum bis nicht oder eben die Bünde sind bei Gitarren ohne und mit normalem Binding eben sehr abgeschrägt.
Musst eben mit der Zeit gucken ob du damit leben kannst oder ob du das nachbessern lassen willst. Ich denke sowas kostet auch nicht wirklich viel mal die Bundenden nachfeilen zu lassen.

Ich guck mal...
Im Moment nervt's ein bisschen, aber nicht so sehr das ich sie nicht spielen würde.

Ah.. das Video habe ich auch gesehen ;oD.

Ein dünnes Brettchen hinten unters Floyd geklemmt, wobei es etwas Höher also bei Gebrauch stehen soll um die frischen Saiten zu strecken.
Nur vorsicht mit dem Lack, da besser ein dünnes Tuch drunter zu legen ist ratsam.

Hallo mal wieder, auch wenn hier gerade alles schläft. Aber hat vielleicht schon mal jemand dieses "Flying V, Explorer, Firebird" Buch sich mal irgendwie angeschaut und kann dazu eine aussagekräftige Meinung hier kundtun? Vermutlich scheint es ganz akzeptabel zu sein, aber englischsprachige Büche sind ja relativ selten in irgendwelchen 08/15 Buchandlungen so nebenbei zu besichtigen, darum nämlich die Frage danach.

http://www.amazon.de/Flying-Explore...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1324400104&sr=1-1

Nope... aber für 'n Zwanni würde ich es riskieren ;o) - und ich weiß niemals alles an 08/15 was da drin stehen könnte ;o).

Morgen nach der Arbeit gehts für mich nach JustMusic und ich komme hoffentlich mit einer Explorer zurück. Bin schon verdammt aufgeregt ;D

backbeatbooks_FlyingV_Explorer_Firebird_thumb.jpg

Jetzt hab ich mir mal dasFlying V Explorer Firebird- Buch bestellt und muß sagen dass es nur eine Sache gibt die man da falsch machen kann. Nämlich sich das Buch NICHT zu besorgen.
Es hat natürlich einigen und ausschließlich englischsprachlichen Text zu bieten der aber wiederum von zahlreichen Bildern von ordentlicher Qualität aufgelockert wird. Es wechseln sich im Hauptteil jeweils zwei Textseiten mit zwei Bildseiten, damit man nicht völlig angenervt ist vom Blättern im Wörterbuch. Also klare Empfehlung sich das Buch zu zulegen und bei Bedarf auch ein Englischwörterbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle Bücher die ich habe und kenne von Tony Bacon kann ich blind empfehlen.

Mein letztes Buch habe ich jetzt erst zu Weihnachten bekommen.

9783937841465.jpg

:D Nett, aber falscher Thread :D

Oh ja... aber es ging eigentlich nur um Tony Bacon... mea culpa ;o9

...Biskaya wünscht allen Explorer Usern; einen guten Rutsch ins 2012...

Ich bedanke mich für das vergangene Jahr und die vielen interessanten Unterhaltungen hier im Thread, mögen sie weiter fortbestehen...in diesem Sinne...rock on:rock:

Gruss Leo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ihr seit doch alle Explorer freaks:D wie viel würdet ihr für eine NEUE Gibson Explorer new century bezahlen???? ohne kratzer mit einem Flight case nicht dem Gibson Koffer

650 € - 700 €

Hi marctallica

Die Gibson Explorer New Century gab es als limitierte Serie von 400 Stück...heute findet man praktisch (noch) fast keine auf'm "Gebrauchtmarkt". Der damalige Verkaufspreis war, wenn ich mich nicht irre, so in etwa beim "normalen" Preis einer Standard-Explorer (~1100-1200€)...

Wieviel sollte/würde man heute für so eine Klampfe ausgeben?...na ja; soviel wie es einem dafür Wert wäre:rolleyes: In diesem Fall bestimmt das Angebot den Preis - wieviel würde denn die Century kosten?