Valvestate
Helpful & Friendly User
Freut mich. Ich kann aus meiner Sicht sagen, das meine beiden Esche ESPs nicht sooooo viel schriller klingen als die aus Mahagoni. Man hört es schon, aber es geht oft ja auch nur um Nuancen. Das sind dann ja fast die gleichen Formen. Du hast ja gleich eine andere form und die Explorerform dämpft die Esche meiner Meinung schon wieder ein im Vergeich zu einer stratigen Form aus Esche. Die Tonabnehmer spielen ja auch mit rein. 500T an der Brücke oder? Ist ja eher ein Dampfhammer der stark komprimiert.
Wie du sagstest. Spiel sie einfaach mal eine Weile. Am besten immer im Wechsel mit deinen anderen Gitarren das du dich homogen daran gewöhnst und somit eine Basis schaffst die alle deine Gitarren in deinem Gehör in Einklang bringt. Ansonsten gewöhnt man sich zu sehr an den Klang einer einzigen gitarre. Das mache ich auch so egal ob ich schon alle kenne.
Viel Spaß jedenfalls. Schön das du jetzt auch zu den Explorer Spielern gehörst. Ich muss echt meine Gibson mal wieder fitt machen und Elektronik bestellen fürs Innenleben.
Wie du sagstest. Spiel sie einfaach mal eine Weile. Am besten immer im Wechsel mit deinen anderen Gitarren das du dich homogen daran gewöhnst und somit eine Basis schaffst die alle deine Gitarren in deinem Gehör in Einklang bringt. Ansonsten gewöhnt man sich zu sehr an den Klang einer einzigen gitarre. Das mache ich auch so egal ob ich schon alle kenne.
Viel Spaß jedenfalls. Schön das du jetzt auch zu den Explorer Spielern gehörst. Ich muss echt meine Gibson mal wieder fitt machen und Elektronik bestellen fürs Innenleben.