Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
Hat hier jemand aktuell die Übersicht ? (Denke da an Thorsten B., der ja in letzter Zeit fleissig Antwort für Gibson steht :great: )

Gab's/Gibt's eigentlich auch ne Les Paul Studio in worn honey burst oder ice tea mit Humbuckern ?
(mal abgesehen von der deluxe ohne pickguard)

Also quasi wie die 60's Tribute einfach mit Humbuckern anstatt den P90? http://www2.gibson.com/Products/Ele...l/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-60s-Tribute.aspx
 

Ganz genau, der ganze Thread dreht sich genau darum :D Aber ich wills dir nicht verdenken, hab scho ein paar Beiträge zuvor den nichtssagenden Treadtitel kritisiert.

Diese Paula har allerdings kein Slim-Taper Neck, sondern nen etwas kräftigerem 50s Hals. Liegt aber zumindest in meiner Hand super! Frage ist, ob die noch verfügbar sind. Hab jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr geschaut aber vor ein paar Wochen waren die Dinger ziemlich vergriffen.
 
@cruiser 2
ups. danke dir.
Habe mich da erst bei den P90er Infos eingeklinkt und der Link vom TE ist Tod...
Ich frag mich allerdings, weshalb ich sie auf der Gibson Seite nicht gefunden habe (vermutlich da als Frontbild die Goldtop abgebildet ist.)

@daramdam
Wegen verfügbarkeit bin auch gerade am Zweifeln, steht ja das die exklusiv für den thomann store ist.
Als ich gestern auf Buy now geklickt habe, wurde ich auch direkt auf den thomann-store verwiesen, und dort ist der Artikel nicht mehr aufgeführt.
(oder doch ? https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50_tribute_we.htm?partner_id=0)
Heute bekomme ich die Auswahl der ganzen Shops, wie ich sie druch ersten Stichproben auch nicht gefunden habe.
Naja werde mal weitersuchen.

oder wie gerade gelesen bzw. con cruiser geschrieben :
bei Gibson-Homepage steht ja: "Being introduced first at Thomann ..." also kommen nach Thomann noch andere ...

o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gleichwohl mal bei Thomann angefragt, ob die worn honey burst nochmals kommt.

hier die Antwort:

...
vielen Dank für ihre Anfrage.

Es wird eine Neuauflage von der Honey Burst geben, allerdings kommen die Gitarren nicht vor Dezember wieder rein.


Mit freundlichen Grüssen,

Best regards,
...
Gitarren-Abteilung

guitar-department
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich gespannt ob die auch wieder "exclusiv nur bei T." ist.
 
Ja, die sind wieder Thomann-exklusiv.
Kommen Mitte/Ende Oktober.
 
uiii
die ist aber schick geworden:great:

mit p90 ern wär ich glatt schwach geworden
 
Dann muss ich nur hoffen, dass die Goldtop noch bis Ende Dezember vorhanden ist :gruebel:
 
Hoffe die Darkback Lackierung dient nicht nur dazu die vielen Teile des Korpus zu überdecken!
 
Habe mir gerade noch mal die Specs der Goldtop Darkback angeschaut. Dabei fiel auf: "Toasted Maple Griffbrett". Auf der Thomann Seite gibt es auch noch eine "GIBSON LES PAUL STUDIO FADED BS" mit "Black Obeche Griffbrett". Keine Ahnung was das ist, bin aber doch ganz froh über meine 50 Tribute HB mit Palisander.
 
Bei Gibson scheint man wohl auf die beiden Hausdurchsuchungen zu reagieren indem man verstärkt auf alternative Griffbrettmaterialien setzt. Das als "Black Obeche" bezeichnete Holz ist Afrikanisches Abachi, welches z.B auch bei der Gothic Morte eingesetzt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Triplochiton_scleroxylon Gibson verwendet da offenbar auch eine ähnliche Technik wie bei den "Toasted Maple" sachen, Abachi ist nämlich eigendlich ein recht helles holz, das zudem schädlingsanfällig ist!

Mal sehen wie sich das auf dauer entwickelt, ich bin froh noch eine Studio mit Palisander Griffbrett bekommen zu haben.
 
Falsches Bild, das ist keine Studio.
Direkt bestellen, wäre schön wenn die dann so liefern müssten.
 
Irgendwo auf der Page steht sicher sowas wie "vorbehaltlich Druckfehler" ;).

Da sichern sich die Händler schon ab.

Schön wäre sie allerdings.... - glaub aber eher, dass hier eine 58er abgebildet ist.
 
gibts die jetzt beim musiker-service, da sie nun mit thomann zusammenarbeiten?

Die Arbeiten nicht nur zusammen, mittlerweile läuft jede Bestellung, die du auf der Musik-Service Webiste tätigst direkt bei Thomann ein und wird von denen geliefert. Insofern wenig verwunderlich, dass man da Thomann-Exklusives bekommt, ist ja (mittlerweile) auch Thomann, nur unter anderem Namen...
 
Die Arbeiten nicht nur zusammen, mittlerweile läuft jede Bestellung, die du auf der Musik-Service Webiste tätigst direkt bei Thomann ein und wird von denen geliefert. Insofern wenig verwunderlich, dass man da Thomann-Exklusives bekommt, ist ja (mittlerweile) auch Thomann, nur unter anderem Namen...
MS und Thomann arbeiten zusammen? Habe ich was verpasst?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben